My Flash Disk gelöscht

  • Oh, nix geht hab jetzt mal Mortscript probiert:
    Run (savereg.exe,"s " & "\MFD.rbk")


    Hab in die Storage Card kopiert: My Flash Disk.mscr; My Flash Disk.exe; savereg.exe und MortScript.exe


    Wollte jetzt mit dem befehl da oben die Registry mal sichern ging aber net....


    EDIT: Hab des natürlich aufem Navi mitem explorer gestartet aber in \findet sich keine MFD.rbk

  • Darauf hatte ich abgestellt (auch wenn ich weiterhin sehr stark bezweifle, dass alles so funzt, wie es soll):

    EDIT2: GP5 läuft! nur des Menu vom 4er macht Probleme


    Und dann hast Du unter "\My Flash Disk\Navigation\menu\init.d" die *.lua's, die autom. über die Registry (Autostart: st.exe - meine ich zumindest) und der GoPal-Shell (\My Flash Disk\navigation\menu\menu.exe) aufgerufen werden.


    Die spezielle *.mscr lässt sich auch so starten, nach der Mort-Registrierung.


    Wenn das mit GoPal 5 doch nicht so funzt, brauchen wir mehr Info drüber, was geht und was nicht!

  • Hm da gibt es nur ein Problem. Zuerst muss die Registry geändert werden das die My Flash Disk existiert....
    Also gehts schlecht den autostart von nem Programm in der MFD zu nutzten...


    Kann mir vllt jemand n komplettes CEregbackup für mein gerät geben vllt kann ich so den zugriff auf die normale MFD erzwingen wennse mir so netmehr aufgeführt wird

  • Hm da gibt es nur ein Problem. Zuerst muss die Registry geändert werden das die My Flash Disk existiert....
    Also gehts schlecht den autostart von nem Programm in der MFD zu nutzten...


    Daher schrieb ich ja auch oben, es erstmal händisch von der \SD aus zu versuchen.

  • OK kurzer zwischenstand:


    --was geht:
    - ich kann die Regustry vom PC aus bearbeiten
    - ich kann die windows oberfläche aufem Navi starten wenn ich des Kord nach menu.exe umbenenn und dann entweder nach root leg oder in nen ordner den ich my flash disk nen.
    - wenn ich in der registry die storage card nach My Flash Disk umbenn kann ich gp5 wie gewohnt benutzten. galt bis zum nächsten HR weil dann ja die registry resettet wird.
    - solang die SD karte noch Storage Card heißt starten diese setup dinger vom gopal, scheiteern aber weil sie nen ganz normalen Ordner mit dem Namen My Flash Disk erstellen und der speicher in der Ramdisk ja gleich aufgebraucht is.


    Was NICHT geht:
    - gp ohne vorherige modifikation der registry zu zu starten, also fällt die modifikation durch die shell weg
    -sämtlicher zugriff auf die normale MFD, die ""Festplatte" davon wird nichtmal mehr im storage manager angezeigt
    - irgendetwas zu starten ohne vorher ein in menu.exe umbenanntes programm in die RAM disk zu legen oder per registry die storage card zur MFD zu machen oder selbststartende setups auf der SD Karte



    So jetzt mein vorhaben:
    irgendwas selbststartendes auf die SD Karte zu machen was mir die Storage Card zur MFD per Registry umbennent. Und sobald ich an n ROM image komm dieses zu Flashen und so die orginale MFD zu retten

  • OK, wenn ein Test mit einer GoPal-Setup *.cab erfolgreich ist (dazu unter \My Flash Disk\navigation\menu\install eine passende *.xml löschen und diesen Ordner von GoPal nach einem SR installieren lassen), dann käme doch nur eine selbstgebastelte *.cab in Frage (in einem 'Zahlenordner' auf der SD).


    Und ein neues ROM-Image von Medion für den alten PNA? :017: Ich wär da nicht so optimistisch! ;)

  • Ja ich glaub auchnet das Medion n Update rausbringt. Deshalb hoffe ich das jemand mir seinen ROM auslesen und zur verfügung stellen kann. Im idealfall den ROM noch mit n paar DLLs erweitert.....


    Ja könnte mir jemand so einen Zahlenordner basteln? Des währ zuindest vorerst ne vernünftige Lösung... aber ich hoff parallel dazu immernoch auf nen ROM.


    EDIT: Hab mir mal die Anleitung zum flashen über USB durchgelesen. Da steht des Navi ins BIOS booten... Is damit des Clean up menü gemeint oder hat des auch son richtiges BIOS setup wie der PC... Hab im Inet auf jedenfall nix gefunden. Des einzige was mir dazu einfällt is son Preisanzeige automat im Supermarkt wo auf CE gelaufen is, den hab ich mal kurz vom Strom getrennt und dann kam ich über ne Taste in n BIOS ähnliches menü....

  • *.cab: schau mal in den DL-Bereich (CAB Creator) und vergleiche es mit einer Skin-cab inkl. module.xml


    BIOS: ja, dies ist entweder ein spezielles BOOT-Menue oder das Flashen wird über eine winceimg.bin/*.cks-Datei im SD-Root angestoßen.

  • ->Hier sind Bilder vom Bios im 4410.
    Einen Zahlenordner kannst du dir selbst erstellen. Neu ->Ordner und dann in eine Zahl benennen, am besten 9, da dieser von GoPal nicht benutzt wird.
    Edit: Abgeschickt da Link mit eingefügt.

  • Hm irgendwie komm ich bei meinem net ins BIOS.... keine angst ich hab net vor jetzt irgend was zu flashen ich will nur mal gucken.
    Bei dem CAB creator kann man doch nur Datein reinmachen aber keine registry einträge so wie ich des gesehn hab...


    EDIT: Ach genau die CAB soll sich auch ohne irgend welche abfragen installiern und dann automatisch rebooten.


    Hm wenn ich n fehlerhaftes CE flechen würde wär dann auch des BIOS davon betroffen oder is des da nochmal getrennt? Und was ist dieses UBOOT is des des BIOS?

  • Wenn ich des mit dem cab Creator machen will find ich nirgends ne option wo ich registry eintäge adden kann, außerdem soll des auch ohne abfrage vom zielort mit automatischem reboot ablaufen

  • Manni, es geht ihr primär nicht um das Übernehmen in die Cab, sondern nach dem Entpacken auf dem Navi um das automatische Eintragen in der Registry, ohne das GP läuft.

  • Ja Damit konnte ich ne CAB erstelln die funtzt auch nurnoch des mit dem autosetup von SD geht nochnet so ganz. Hab den Ordner 9 genommen und auch ne module.xml dazu.


    EDIT: Mannis Programm war genau des was ich gesucht hab ;) fehlt nurnoch des autosetup


    EDIT2: beim Gopal setup is nochen ordner TSD und son AutoRunCE.exe hat des vllt was damit zu tun brauch ih des auf der SD karte?