Marker in Karte verschwinden, wenn mehr als 30 Favoriten vorhanden sind

  • Hallo,


    bei mir verschwinden die kleinen orangene Marker (mit den Nummern drin) in der kleinen Übersichtskarte (z.B. bei Sonderzielsuche), wenn der Poiwarner-Light mit den Blitzerdaten installiert ist.


    ------------------------------------
    Korrektur: Das Problem liegt nicht am PoiWarner sondern an den Favoriten, wenn dort mehr als 30 Einträge vorhanden sind, wie sich herausgestellt hat
    -------------------------------------



    Wenn bei die Installation die \poiw-data leer ist, ist noch alles i.O.


    Wenn dort z.B. die Datei powz10.zip drin ist und damit die Blitzerdaten installiert sind, sind danach die Marker auf der Karte verschwunden.


    Das ist, wie ich getestet habe, unabhängig vom Skin, den ich zuerst in Verdacht hatte.


    lg


    Info: GoPal 6.0 mit Navirunner Black Pearl auf einem P4410

    6 Mal editiert, zuletzt von simsala () aus folgendem Grund: Favoriten als "Schuldige" identifiziert

  • 64MB-Navis sind derzeit einfach überfordert mit Gopal6 (speziell im Splitmodus). Du kannst mal versuchen alle Pois im Split abzuschalten und alles was 3D betrifft abzuschalten.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Ja danke für den Hinweis, aber es geschieht ja nicht in der Spitansicht, sondern bei der Suche nach Sonderzeilen auf dem extra Bildschirm dafür, also nicht an der normalen Kartenansicht.


    Aber natürlich kann das auch am Speicherverbrauch wegen des Poi-Warners zusammenhängen, denn ohne diesen, bzw. wenn er leer ist, (aber nicht wenn er nur leer gemacht wird, dann sind die Marker immernoch weg), d.h. nie gefüllt wurde, dann ist alles i.O.


    lg

  • in der 5 ist das Problem mit den verschwindenen Fähnchen aufgetreten, wenn man mehr als 30 Favoriten (in der destinations.db) gespeichert hatte. aber ein Zusammenhang mit dem POIW ist (mir) neu.


    mikee

  • Hi Peter,


    nicht viele, nur Tankstellen und Parkplätze. Aber wie gesagt, es passiert nur, wenn der PoiwarnerLight mit Daten geladen wurde...vorher ist alles oki und auch wenn man die Daten aus dem Poiwarner wieder löscht, bleiben die Marker verschwunden.


    lg

  • So wie es aussieht, scheint das Problem nicht bei allen zu sein, also muss ich wohl damit leben, entweder Poiwarner oder Fähnchen :dontknow::wand:

  • So wie es aussieht, scheint das Problem nicht bei allen zu sein, also muss ich wohl damit leben, entweder Poiwarner oder Fähnchen :dontknow::wand:


    Warte das angekündigte Up ab :icon_mrgreen:was ne Wortzusammenstellung, damit könnte u.U. das Prob behoben sein.

  • Warte das angekündigte Up ab :icon_mrgreen:was ne Wortzusammenstellung, damit könnte u.U. das Prob behoben sein.



    Ja, stimmt, da gibt es ja noch so einige Fehler (in Zusammenhang mit den Favoriten) und wie ich gerade festgestellt habe, liegt auch dieses Problem nicht mit dem poiwarner zusammen, sonder NUR mit den Favoriten.


    Also, gerde Neuistallation, Favoriten wieder geladen, dann sind die Marker weg!!!


    Also könnte man die Überschrift ändern!


    lg


    PS: Danke an mikee für den Tip

  • Lag es bei der 5er Version nur an der Menge der Einträge in den Favoriten?


    Ich frage, weil ich die Favoriten von der 5er Version genommen und angepasst habe. Vielleicht ist dabei ein Fehler aufgetreten, der sich in dieser Form bemerkbar macht.
    Außerden bearbeite ich die Favoriten mit dem WDS-Tool, das auch vielleicht Fehler einbauen könnte.


    Wobei die Favoriten eigentlich alle da sind und auch ohne Fehler aufgerufen werden können.


    lg

  • Du kannst mehr wie 30 speichern, aber nur bis 30 Fav's hast du eine Fehlerfreie Anzeige. Pins, Zielscheibe verschwinden dann.



    Ok, dann ist genau das der Grund warum diese Dinge bei mir Verschwunden sind, und der Poiwarner ist unschuldig! :D


    Schade, dass sie einen Fehler, der bereits in der 5er Version bekannt war, noch immer nicht behoben haben.


    30 Einträge in den Favoriten sind nun wirklich nicht viel. Ich habe deutlich mehr, daher auch bei mir dieses Problem.


    Danke ans Forum, dass wir den Fehler nun eindeutig identifiziert haben.


    lg

  • Danke ans Forum, dass wir den Fehler nun eindeutig identifiziert haben.


    Dannn ändere doch mal den Threadtitel ab, entweder in eine Frage oder als neues Statement. ;)

  • Dannn ändere doch mal den Threadtitel ab, entweder in eine Frage oder als neues Statement. ;)



    genau, Ralf, das hatte ich oben ja schon mal vorgeschlagen :D Danke.


    lg


    PS: Wie kann ich den Titel ändern??? Der Inhalt kann man ja einfach ändern, indem man auf Bearbeiten klickt, aber der Titel???

    Einmal editiert, zuletzt von simsala ()