Orig. TT Halterung - ein echter Flop :o(

  • Hallo Leute,


    ich weiß ja nicht wie es euch mit der Halterung geht, ich kann damit nur schlecht leben bzw. das Teil ist für die Tonne.


    Würde mich interessieren ob ihr die gleichen Erfahrungen damit habt bzw. was für Lösungen es gibt. Meinen xda / MDA kann ich damit normal nicht ans halten bringen.

  • @ tes


    Ich habe im heißen 3-Wochen-Urlaub folgendes probiert (und für optimal befunden):


    - Schwanenhalsbefestigung (ohne die "Backen" > die habe ich nicht dran, weils beim MDA für´ Ar... ist)
    - auf die nun freie "Grundplatte" habe ich mit schwarzen Kabelbindern die Brodit-Halterung befestigt (genial das Teil, vor allem durch die perfekte Passform und den Kugelkopf!!!)
    - auf dem Schwanenhals ist auch noch die Holux-210-Maus drauf (mit Klettband)


    Das hält super-bomben-fest - auch bei heißestem Wetter!

    Einmal editiert, zuletzt von freak1001 ()

  • @ freak1001


    kannste da mal ein Foto von machen und hier rein setzen? !


    @ lammy


    Hinweis habe gerade in die Tat umgesetzt. Auch auf der News Seite wurde ja schon eine Vorgehensweise beschrieben die auch, mehr oder weniger, funktioniert.


    Was mich allerdings massiv stört ist, dass die Dinger in den Handel kommen und keiner von den Spezis hat sie vorher getestet.

  • @ tes


    Foto kann ich erst am WE machen, eher habe ich die Digitale nicht zur Verfügung...

  • Zitat

    Original von tes
    Hallo Leute,


    ich weiß ja nicht wie es euch mit der Halterung geht, ich kann damit nur schlecht leben bzw. das Teil ist für die Tonne.


    Würde mich interessieren ob ihr die gleichen Erfahrungen damit habt bzw. was für Lösungen es gibt. Meinen xda / MDA kann ich damit normal nicht ans halten bringen.


    Guck mal unter: "Sonstiges über GPS-Navigation"
    "Autohalterungen & Basteleien"
    da findest Du (fast) alles über Halterungen und deren Einbau.
    MfG wave

  • Am Anfang habe ich das Ding auch verflucht.


    Hält zwar bombenfest an der Scheibe, dafür flog der PDA ständig raus. Wenn es dann wärmer im Auto wurde ging gar nichts mehr. Die Backen machten dicke Backen.


    Aber meine Exnavigatorin ;) hatte eine Idee. Jetzt wo sie mir nicht mehr sagen muß wo´s lang geht hat sie ja Zeit dafür.


    Sie schlug vor, einen Zurrgurt - mit dem man z.B. Sachen an Rucksäcken befestigt, zu nehmen und damit den PDA zwischen den Backen (von der Halterung) :D
    fest zuzurren.


    Hab davon kein Foto gemacht, aber ich glaube man kann sich vorstellen wie das aussieht.


    Hält wunderbar. Ich laß den Gurt immer an der Halterung, so daß ich den PDA einfach von oben einsetzen kann.


    Diese Lösung ist billig und man muß nicht basteln.


    Gruß


    Freelander

  • @ Freelander


    "Zurrgurt" :gap und wenns beim MDA klingelt??? Diesen Gedankenschritt überlasse ich den Lesern .... :D

  • @ Freelander


    Nun ja, wenn der xda / MDA klingelt und ich ein Telefonat annehmen möchte dann wäre ich bei deiner (nicht schlechten) Lösung erst einmal mit dem entzurren beschäftigt. Hinzu kommt das ich mich in dem Moment nicht auf den Verkehr konzentrieren kann und wenn ich es dann endlich geschafft habe ist mein Gesprächspartner wahrscheinlich schon nicht mehr am anderen Ende. :]

  • bohorne Muß man den MDA zum Telefonieren aus der Halterung nehmen? Das ist natürlich ungünstig (und teuer wenn man erwischt wird :D ) da das Gerät zum Herausnehmen mit einer Hand zu fest zwischen den Backen klemmt. Außerdem hat man dann ein Problem mit dem Kabel (Strom / GPS ).


    Ansonsten funktionierts mit dem Gurt ab ganz gut. Er fixiert die Backen so, das man den PDA einfach von oben in die Halterung schieben kann und ebenso wieder nach oben entnehmen. Die fünf Tasten des PDA sind frei zugänglich.


    Lösungen wie das Carkit von TomTom o.ä. sind wohl etwas eleganter, aber nicht gerade Schnäppchen und meistens auch speziell für ein bestimmtes Gerät.


    Gruß


    Freelander

  • Ich verstehe die Probleme nicht:


    Brodit-Halterung kaufen (soviel Geld muss sein :D ) - damit kannste problemlos Telefonieren und sogar Freisprechen während dem Fahren und Navigieren.

  • Gibt ja auch kein Problem.


    Fürs Telefonieren hab ich mein Handy mit Freisprechanlage.


    Die Toshifee soll nur in der Halterung bleiben und navigieren. Dafür reicht meine Lösung. Habe mal ein Foto gemacht.


    Das gesparte Geld lege ich dann in einem schönen Whisky an : drink


    Prost


    Freelander

  • Hi,


    na das ist doch mal ein richtig schönes Foto :)


    Wenn wir schon dabei sind dann laßt doch mal eure Lösungen, per Bild, sehen. Werde mich auch nicht zurück halten und gleich ein paar Bilder schießen. Werden in Kürze nachgeliefert.