Navirunner Skin "Black Pearl"

  • :017: Was steht dazu in der Skinbeschreibung?

  • :017: Was steht dazu in der Skinbeschreibung?


    Ralf, das ist eine sehr gute Frage!


    In der Beschreibung, die ich habe, für die 5er Version steht es wie von mir beschrieben.
    Eine Beschreibung für die neue Version für 6.x hab ich, trotz intensiver Suche,
    bis jetzt leider nicht gefunden...
    ...sonst hätt ich diesen Beitrag nicht geschrieben.
    Da 2-mal ne Sanduhr auf dem Schirm auftaucht und wieder nach getaner Arbeit verschwindet,
    spekuliere ich halt mal, dass dahinter eine Funktion (wie bei der "alten Version") steckt,
    um das lästige Knopfdrücken zu überspringen.
    Bis jetzt muss ich in der "neuen Version" diesen lästigen StVO-Knopf trotzdem drücken...
    ...was in der "alten Version" nicht der Fall ist.
    Gruß
    Paul
    [Blockierte Grafik: http://www.gopal-navigator.de/images/icons/icon6.png]

  • Hallo Paul


    Du brauchst nur den GoPal-Starter aus dem Downloadbereich installieren und Gut ist es .


    Der Navirunner Skin ist schon für den GoPal-Starter eingestellt .


    http://www.gopal-navigator.de/downloads.php?do=cat&id=49



    Gruß Manni

  • Ralf, das ist eine sehr gute Frage!


    In der Beschreibung, die ich habe, für die 5er Version steht es wie von mir beschrieben.
    Eine Beschreibung für die neue Version für 6.x hab ich, trotz intensiver Suche,
    bis jetzt leider nicht gefunden...
    ...sonst hätt ich diesen Beitrag nicht geschrieben.


    Mhm, wär's nicht so offensichtlich, hätt ich es nicht so kurz formuliert bzw. etwas provokant hinterfragt! :icon_mrgreen: Also, gleich im 1. Beitrag zum Skin -> Link steht doch :"Der Skin unterstützt den Gopal-Starter von Manni und Ralf, ist dieser installiert, wird er automatisch vom Skin genutzt." ;)
    Daraus folgt doch, er muss nachinstalliert werden. Und bevor wir nicht wissen, ob Du dies auch getan hast, können wir schlecht was dazu sagen, klar? Und daraus folgt, die Sanduhr muss sich auf eine andere Skin-Funktionalität beziehen, wenn der Starter noch nicht installiert wurde. ;) Manni hat Dich ja auch noch mal drauf hingewiesen.

  • Sanduhr ? War auch mein erster Gedanke , Reste anderer Skins oder das E5455 verursacht es selbst weil es irgendwas ladet was es vielleicht nicht mal braucht oder kann .


    Wenn Reste anderer Skins ist diese Installation eh verkorkst .


    Gruß Manni

  • YES, die Sanduhr scheint von einem anderen Prozess zu sein.
    Ob von "Resten" kann ich nicht feststellen. Man kann damit leben.


    Hab auf die Original 6.0 die 6.1 (94809) installiert und dann BlackPearl.


    Hab jetzt, euerer Hinweisen folgend, den GoPalStarter installiert und der StOV-Button muss nicht mehr geklickt werden.


    Muss jedoch dabei etwas grundsätzliches falsch gemacht haben,
    denn jetzt erhalte ich beim Einschalten jedes Mal am unteren Bildschirmrand
    diese erste Parameter-Einstell-Seite des GoPal Starters,
    ob ich nun für die Original-Skin ein "J" oder ein "N" eingebe.
    Gruß
    Paul

  • Hab jetzt, euerer Hinweisen folgend, den GoPalStarter installiert und der StOV-Button muss nicht mehr geklickt werden.


    Muss jedoch dabei etwas grundsätzliches falsch gemacht haben,
    denn jetzt erhalte ich beim Einschalten jedes Mal am unteren Bildschirmrand
    diese erste Parameter-Einstell-Seite des GoPal Starters,
    ob ich nun für die Original-Skin ein "J" oder ein "N" eingebe.


    Dazu gibt's einen eig. Thread, in dem schon so einiges an Problemen geklärt worden ist!

  • ich wusste dass von dir solch eine zielgerichtete Antwort kommen würde.
    Trotzdem DANKE!


    Gerne, aber warum "Trotzdem"? :017: Mein Hinweis diente dazu, wenn Du meinst, Probleme zu haben, Dich dort erstmal einzulesen. Sowas ist nie auszuschließen, aber vlt. hatten Andere diese ja auch schon? ;) Ich konnte ja nicht ahnen, dass Du Dich dahingehend schon schlau gemacht hattest.

  • Hallo,


    ich hab eine Problem mit dieser Skin, vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
    Im Hauptmenu '(nachdem ich die Navigation gestartet habe) ist unterhalb des Buttons "Neues Ziel" ein Button "Aus Favoriten wählen". Dieser Button tut jedoch nicht, was drauf steht, sondern er leitet mich direkt in die Karte.
    Nur wenn ich zuerst "Neues Ziel" auswähle und dann dort "Aus Favoriten wählen" anwähle, komme ich wirklich in die Favoriten.
    Das ist besonders für meine Frau ärgerlich, da sie das Navi nur sehr selten benutzt und dann regelmäßig verwirrt ist.
    Gibt es da eventuell eine Abhilfe?


    Danke und Gruß
    Andreas

  • Mhm, bei mir tut er's richtig (im 6-Button-Modus), aber es wird einmal "durchgeschaltet" zu den Favs. Zur Not kannst Du mal die Einstellungen zum Hauptmenue verändern auf 5-Button und wieder zurück? Oder auf 5 eingestellt lassen, dann verwirrt es auch nicht. ;)

  • Danke für den Tipp!
    Das hin und zurück schalten hat zwar nichts gebracht, aber ich lasse die Konfiguration jetzt einfach auf 5-Button-Modus. Damit ist mein Problem auch gelöst.


    Gruß
    Andreas

  • Kurzer Bericht zu einer erfolgreichen Installation: Habe gestern den Skin von Navirunner BP für GoPal 6.1 Version 94xxx auf einem P5430 installiert und kann berichten, dass der Skin auf dem 5´´ -Gerät bislang reibungslos läuft. Nicht nur optisch, auch funktionell ist der Skin sehr gelungen - ein dickes LOB an Navirunner !!!! Mir ist es auch möglich gewesen, einige fliegerische Zusatzsoftware zu installieren (XCSoarhttp://www.xcsoar.org/), so dass das Gerät auch zur Flugnavigation genutzt werden kann. Insgesamt bin ich mächtig beeindruckt von den vielfältigen Aktivitäten von Navirunner, Pumuckel und dem Team(skin).
    Viele Grüße