Navirunner Skin "Black Pearl"

  • Hallo Navirunner,


    ich finde deinen Skin Super. Da ich einen Becker MAp Pilot habe, möchte ich wenigstens deine Kartenfarben nutzen.
    Kannst du mir evtl. den Inhalte des mapConfigs Ordners zur Verfügung stellen?


    Gruß navpott

    danke und gruß


    navpott

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    ich finde deinen Skin Super. Da ich einen Becker MAp Pilot habe, möchte ich wenigstens deine Kartenfarben nutzen.
    Kannst du mir evtl. den Inhalte des mapConfigs Ordners zur Verfügung stellen?


    Scheinst ja doch recht geübt im Umgang mit solchen Problemlösungen zu sein, warum ziehst Du Dir diese Dateien nicht einfach selber aus dem Archiv? :dontknow:

  • Was heiß geübt?


    Ich habe herausgefunden, daß Becker die Gopal SW benutzt und habe danach Kartenfarben aus dem Forum aufgespielt, die durch MApColor bearbeitet wurden und als mapconfig vorlagen. Da sich das Gerät nicht über active sync verbindet(ich habe XP) sondern nur als Laufwerk, kann ich mapcolor nicht selber nutzen. Bisher hatte ich immer nur IGO Navigation und die war wesentlich einfacher anzupassen.
    Ich kann mit diesen Archiven nichts anfangen und würde mich über einen Tipp freuen, wie ich an die Files komme. Danke:002:


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -

    danke und gruß


    navpott

  • Ich kann mit diesen Archiven nichts anfangen und würde mich über einen Tipp freuen, wie ich an die Files komme.


    Ist eigentlich recht einfach (wenn man's weiß :) ). *.cab ist ähnlich wie ein *zip ein selbstentpackendes Archiv lässt sich u.a. hiermit öffnen -> http://www.gopal-navigator.de/…x.php/Kompatible_Software -> MSCEInf
    Den Rest wirst Du dann schon selber hinkriegen. Aber ob das Format auch kompatibel ist? :017:

  • Hallo navpott


    Du kannst schon das Tool MapColor von Adolar auch ohne Active Sync benutzen , kopiere die mapconfig_default_***.mxf von Navi auf PC in Ordner MXF bei MapColor, nach ändern der Farben mit -Speichern unter- die ***.mxf aufs Navi und gleichnamige ***.mbf löschen .


    oder Du benutzt das Navi WinCE Tool für MapColor.
    Ist im -Bebilderte Tauscher 320x240- mit drin .
    http://www.gopal-navigator.de/downloads.php?do=cat&id=49


    Gruß Manni

  • Hallo


    danke für die schnellen Antworten und Tipps.


    Mein Gerät hat nur *.mbf Dateien, sieht ganz so aus als ob es mit Gopal 7 gleich ist.
    Habe mir gerade den Pumuckel Skin heruntergeladen und probiere damit rum.


    Gruß

    danke und gruß


    navpott

  • Mein Gerät hat nur *.mbf Dateien, sieht ganz so aus als ob es mit Gopal 7 gleich ist.


    Toll! :022: Nachdem Du oben schon iGO erwähnt hattest (was man nicht ohne PNA bekommt), stellt sich jetzt die Frage, wie Du an GoPal v7 gekommen bist! :018:

  • Na das ist mal 'ne Unterstellung.


    1. Ein PNA gekauft bei Pearl läuft mit IGO Primo, und da kann man ohne Probleme andere Skin's aufspielen.


    2. Das Becker Map Pilot wird beim Kauf einen PKW mitbestellt und da ich dort andere Kartenfarben gesucht habe, bin ich auf die vermeintliche
    Gleichheit mit GoPal gestoßen.

    danke und gruß


    navpott

  • Na das ist mal 'ne Unterstellung.


    Noch habe ich Dir nix unterstellt, ich habe nur neugierig nachgefragt, wie Du bei den Farben auf (oder an) GoPal v7 gekommen bist! Denn eigentlich steht die v6 noch allgemein im Vordergrund, da sie auch einzeln erworben werden kann. Und bei Deinem Vorgehen, was zu dem Resultat "Ich habe herausgefunden, daß Becker die Gopal SW benutzt..." führte, braucht man ja wohl eine entspr. SW-Version, oder nicht? :017:
    Und wer mit der v7.0 rumtestet, weiß zumindest, bei welchen Deppen er sich bedienen muss!



    1. Ein PNA gekauft bei Pearl läuft mit IGO Primo, und da kann man ohne Probleme andere Skin's aufspielen.


    Stimmt, u.a. auch TMCpro, wie eine Recherche ergab. Oder war das auch nur ein Test? :dontknow:

  • Es gibt Halbwissende und Experten. Da ich zur 1. Kategorie gehöre, habe ich wieder etwas gelernt.


    Immerhin konnte ich mittlerweile die Schriftart vom Map Pilot auf groß und Arial ändern.

    danke und gruß


    navpott

  • Hallo, noch eine Frage zum NWP Button. Beim aktiviertem NWP Button sieht es folgender Maßen aus


    Route mit Zwischenzielen:
    Wenn man eine beliebige Stelle auf der Karte berührt, kommt die Ansage „die Route wird fortgesetzt“ und die Führung überspringt zum nächsten Ziel. Und ich sehe da keinen zusätzlichen Button. Blöd ist natürlich wenn man das PNA zufällig an der falschen Stelle trifft, zum Beispiel das Zoom Button vorbei trifft, was während der Fahrt sehr schnell passieren kann auch ohne Motorrad Handschuhe, dann ist ein unvermeidliches Überspringen zum nächsten Zwischenziel angesagt.


    Route von A nach B:
    Wenn man eine beliebige Stelle auf der Karte berührt, kommt die Ansage „die Route wird fortgesetzt“ und die Führung wird sofort gelöscht.


    Ist das ganze korrekt oder gibt es noch Feineinstellungen bzw. Tricks, die ich übersehen habe?


    Sonnst toller "Black Pearl“ Skin, den ich schon mehrere Jahre benutze. Nochmal DANKESCHÖN an alle Beteiligten!


    Schöne Grüße
    misterjs

    5 Mal editiert, zuletzt von misterjs ()

  • Wenn meine Meinung zählt…
    Ich fahre sehr viel Motorrad mit Navi die unter Folie im Tankrücksack platziert ist (Spielt dabei auch keine Rolle). In der jetzigen Version ist der NWP Button nur bedingt brauchbar. Mein Vorschlag wäre, den Button oben-links (rot), unten-links (gelb) oder als gesamte linke Fläche (blau, ist aber auch übertrieben) zu benutzen. Der Button ist dann immer noch groß genug und man kann ihn nicht vorbei treffen. Siehe Bild.


    Wie macht man eigentlich Screenshot unter Win7? Mit cecap geht nicht, es muss ActiveSync installiert werden, lässt sich aber unter Win7 nicht installieren.


    Schöne Grüße
    misterjs

    3 Mal editiert, zuletzt von misterjs ()