Erste Eindrücke

  • Gibt's denn "in Natura" eine dreispurige Fahrbahn mit einem Abzweig mit gleichzeitig zwei Fahrspuren? Zumeist geht's doch erst kurz nach dem Abzeig 2-spurig weiter, oder?

  • Sorry, wenn ich mich su undeutlich ausgedrueckt haben sollte. Ich versuche es nochmal.
    Eine ganz normale 3streifige Autobahn wie die A4 zwischen DD und C.
    Beim Verlassen erscheint doch die Kreuzungsansicht (exitview und nicht realview), ,aber die hat nur 2 Geradeaus-Fahrstreifen dargestellt. Wichtiger ist sicherlich die korrekt angezeigte zu benutzende Abbiegespur, aber rein vom Prinzip her :(
    Hepe: Einen Shot kann ich erst dann reinstellen, wenn du im U bist (sofern dein Chef dich lässt ...)
    milde

    2 Mal editiert, zuletzt von mikee ()

  • Simuliere mal vom Rasthof Lichtendorf -> Westhofener Kreuz ->Ziel A45 kurz hinter dem Westhofener Kreuz.
    Hier geht es in EV 3 Spurig -> Köln und 2 Spurig -> A45 Lüdenscheid.


    kann i.M auch kein Shot machen, mein WMDC verweigert sich.:wand:

  • Hallo,


    erlaubt der Gopal Navigator 6 wieder die Funktion direkt auf POIs zu klicken während der Navigation ("Ziel aus Karte"), so wie es in den Vorgängerversionen bis 4.8 möglich war? Ab Gopal 5 muss man ja umständlich über 3 Klicks im Menü erst "Ziel aus Karte" auswählen. Das Thema wurde ja schon häufiger diskutiert und sollte bekannt sein.


    Da ich mich bei älteren Versionen sehr an diese Funktion gewöhnt habe, empfinde ich das als einen echten Komfortverlusst - scheinbar zu Gunsten der (ablenkenden) Spracheingabe, die man ja durch langen Klick auf das Display aktiviert.


    Danke für die Antworten!
    Grüße Paul

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.
    Da bist du nicht der einzige dem dieses Feature fehlt.
    Es gibt aber Skins in denen dies wieder auf die Karte gelegt wurde.:002:

  • um mein Problem nochmal aufzugreifen.
    das von Navitoni gezeigte Beispiel bringt auch die korrekte ExitView.


    aber nachfolgend ist die BAB A4, die nun schon seit mind. 5, wenn nicht sogar 10 Jahren 3- bzw. 6--streifig ist, in den ExitViews nur 2-streifig dargestellt.
    (das drumherum ist Skin-Beta)


    mikee

  • Ab GoPal 6 sind schon Original 50 Installationsordner zugelassen .


    Code
    for i = 1, 50 do
      count = count + shell:InstallSlot( "/Storage Card", i );
    end  
    
    
    if ( 0 == count ) then
      for i = 1, 50 do
        count = count + shell:InstallSlot( "/My Flash Disk/install", i );
      end
    end


    also braucht mal diese CAB für 40 Ordner ab GoPal 6 nicht mehr .
    http://www.gopal-navigator.de/downloads.php?do=file&id=340



    Gruß Manni

  • bein "Analysieren" der pfskin ist mir gerade der Befehl "ShortTapUpEvent" aufgefallen.
    Mann kan also auf der Autobahn die ExitView ausschalten und zur normalen Kartendarstellung zurückkehren mit einem leichten Berühren und Ziehen nach oben auf dieser Kreuzungsansicht.
    (falls das schon alle außer mir wußten - :( )
    Wäre ja interessant, wie man diesen Befehl auch in anderen Bereichen einsetzen könnte ...


    mikee


    PS. wenn ich dies mit meinem 2/3-Fahrstreifenproblem siehe oben mache ist dann auch kein Fahrspurassi mehr eingeblendet. das bedeutet vermutlich, dass für Autobahnabfahrten, für die keine Farstreifeninfo in den Kartendaten hinterlegt ist, standradmäßig die 2-streifige Variante verwendet wird. so findet man auch Erklärungen.

  • Auch wenn GoPal 6 kein Ordner autostart im Ordner menu mehr hat wird dieser Ordner autostart von GoPal 6 abgearbeitet , was für das ASU-Tool wichtig ist , der Ordner autostart wird von ASU angelegt .


    Dieser Beitrag hat zwar mit GoPal 6 nicht direkt zutun aber ich dachte hier ist es am besten aufgehoben , falls hier vom Ordner autostart was erledigen lassen wollt , was die LUA aber genauso gut könnte .


    Gruß Manni

  • Hallo Konzita,


    kannst Du
    "Da nach der Installation zunächst kein GPS-Signal empfangen wurde, musste ich noch Anpassungen am COM-Port und an der Baudrate (COM2 – Baud 4800) vornehmen"
    bitte etwas detaillierter beschreiben? Wo und wie hast Du die Umstellung vorgenommen?


    Vielen Dank

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Das WiKi gibt dir da die nötige Auskunft. ->KLICK:002:

  • Hallo alle zusammen. Ich habe das Problem das in meinem AssiShop kein Poi Warner Light für 6.0 vorhanden ist, nur Vollversion. Wäre um jede Antwort was mir weiter hilft dankbar.:top_002:Jasibike