Erste Eindrücke

  • Beim PC/PDA/...werden Serials abgefragt, beim PNA nicht. Das heißt aber nicht, dass man sich deshalb mehrere Setups erlauben darf (also Kopien)!


    Es müsste sich ein Ordner '\License Agreements' auf einer der DVD befinden, darin die License-Bestimmungen (dummerweise nur) für den TG. Dort steht u.a.:
    1.3 Ohne ausdrückliche vorherige schriftliche Zustimmung von MEDION sind demnach insbesondere unzulässig:
    - Der parallele Gebrauch der Software auf einem weiteren Portablen Navigationsgerät, selbst wenn es sich um ein Zweitnavigationsgerät des Kunden handelt;
    ...

  • Auf der DVD befindet sich auch ein Ordner License Agreements und dort ein Auszug unter 1.3



    Ohne ausdrückliche vorherige schriftliche Zustimmung von MEDION sind
    demnach insbesondere unzulässig:


    - Der parallele Gebrauch der Software auf einem weiteren Portablen
    Navigationsgerät, selbst wenn es sich um ein Zweitnavigationsgerät des Kunden
    handelt;


    Edit: Der Rote war schneller

    Gruß Paule

  • Gopal6 funktioniert auch auf Canarien.
    Die erste Info nach dem Satfix war ein extra Fenster mit den spanischen Verkehrsregeln.
    Das koennte also bei der 6 jetzt immer bei einer Grenze kommen.
    Viertuelle Gruesse von der WifiPoolbar


    mikee

  • Heb einen für mich mit an der Poolbar.:icon_mrgreen::Trinken:
    Kann man ja richtig neidisch werden.:022:

  • Wo jetzt grad das Thema Klicksperre im anderen Thread auf dem Tisch kam.


    GoPal 6 hat kein Dimmer mehr oder ich finde ihn nicht .


    Ist aber sehr gut für die gedimmte Koord – Klicksperre , ich brauche den Dimmer nicht im Hintergrund zu deaktivieren und aktivieren , der hatte die Klicksperre ( Display ein ) ja immer ausgeschaltet .


    Edit:
    Habe den Dimmer gefunden , zu früh gefreut , jetzt muss ich die ganzen Hintergrundklicks umschreiben . :017:


    Manni




    Gruß Manni

  • ...
    Gut für Biker der Menüpunkt "Nächstes Zwischenziel überspringen" :023: ...


    Die Funktion hört sich gut an, "Menüpunkt" allerdings nicht... Muss ich für diese Funktion den erst in ein Menü??? Der NWP-Button (NextWayPoint) muss in der Karte direkt zugänglich sein (so wie bei Navirunner früher). Wie genau sieht diese Funktion denn jetzt in der 6.0 aus?

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • Wie genau diese Funktion gehandhabt wird, weiß ich nicht.
    Der Menüpunkt ist mit einem Klick erreichbar.
    Umsetzen in die Kartenansicht sollte für die Skinner das kleinere Problem sein.:002:

  • Servus & :welcome: hier im Forum!

    Ist ja klasse das neue Gopal 6.0 hat das zufällig jemand hier ;)


    Willst es kaufen?

  • Hallo,


    ich bin auch grad am suchen im neuen GoPal6.
    Habe eingestellt, dass er mich warnen soll bei 10 km Überschreitung. Also Einstellungen - weitere Einstellungen - Warnungen und Fahrsicherheit - Geschwindigkeitswarnung bei 10 km/h.


    Habe eine Simulation gemacht, bin auch ein paar Kilometer in der Gegend umhergefahren, aber leider kommen keine Warnmeldungen sowie auch keine Warnschildeinblendung in der Map. Bin es auch von Gopal 5.5 gewohnt das die Warnsymbole eingeblendet werden (zB. Kurve, Gefälle ...).


    Gibt es eine Einstellung, die noch gemacht werden muß?


    Viele Grüsse


    Stregus

  • Hallo XXMrHyde,


    danke für deine schnelle Antwort.
    Das wäre eine Möglichkeit, an welche ich nicht gedacht habe. Bin bisher immer mit einer PE - Version unterwegs gewesen.
    Und dort wo ich bisher rumgefahren bin, waren alles nur Kreisstrassen.


    Thx


    Stregus

  • mach mal eine Simulation über die Autobahn, dann müßten zumindest die Höchstgeschwindigkeiten angezeigt werden, ich glaube die Warnungen für scharfe Kurven usw. sind auch nur der PE Version vorbehalten.

    Gruß Mr.

  • Beim Thema Autobahn eine Frage :
    Auf einer dreistreifigen BAB ist die Kreuzungsansicht für die Abfahrt ich würde sagen immer mit nur zwei durchgehenden Geradeausfahrstreifen.
    Oder gibt es auch korrekte Gegenbeispiele ?
    mikee