Hepe Skin V. 3.0 - GoPal 5.5 91xxx/92xxx

  • Hallo,


    besteht die Möglichkeit hier die beiden Dateien für die mapconfig (Tag bzw. Nachtfarben) zu bekommen. Habe wohl bischen viel darin geändert und finde nicht mehr die optimalen Farben. Eine Skin- Neuinstallation sowie Gopal- Neuinstallation möchte ich auch nicht machen. Ich bräuchte diese Dateien schnell, da übermorgen eine größere Fahrt ansteht.


    Danke schonmal.
    Stregus


    Zitat

    Jetzt ist wieder alles im Lot. Werde mir aber doch vorsichtshalber mal eine Kopie auf dem Navi in dem Backup- Ordner zurechtlegen. Kann ja nichts schaden.:002:


    Warum nutzt du nicht ASU und die Option 'ASU Flash Disk' (Skinbeschreibung)? Ist doch alles im Skin enthalten..:002:


    ralf: Danke:002:

  • Jetzt ist wieder alles im Lot. Werde mir aber doch vorsichtshalber mal eine Kopie auf dem Navi in dem Backup- Ordner zurechtlegen. Kann ja nichts schaden.:002:


    Freut mich, find's aber auch schade, dass Du Dich weiterhin nicht bei Hepe für den Skin bedankt hast, im 1. Beitrag! :dontknow: Darüber würde er sich nämlich auch freuen! ;)

  • Hallo erneut,

    eingegeben habe ich es so, wie von Ralf25 beschrieben, trotzdem halten sich die Schaltpunkte hartnäckig bei den Geschwindigkeiten 115/145 :denk_002:
    Natürlich hatte ich andere Werte (die sich deutlich von den eingestellten unterschieden haben) verwendet...

    Hepe:

    Ich schau da auch nicht so häufig aufs Navi-Display, das Umschalten und der graue Bildschirm jedoch lassen die Aufmerksamkeit zwangsläufig aufs Display wandern.
    Desweiteren sind die "GAL-Geschwindigkeiten" solche, die ich gern an wichtigen Punkten auf der Autobahn (Abfahrten, Dreiecken, Kreuze etc.) habe bzw. überschreite/unterschreite. Da irritiert es mich dann, wenn der Bildschirm grau wird und der Fahrspurassistent etc. weg ist.

    Außerdem habe ich das Gefühl, wenn ich mehrfach in diesem Bereich die Geschwindigkeit über/unterschreite, dass sich dann das Navi "aufhängt" und neu startet. Jedenfalls tut es das. Daher auch meine Fragen bezüglich Prozessorauslastung/-leistung.

    lg, oranje71

  • Zitat

    eingegeben habe ich es so, wie von Ralf25 beschrieben, trotzdem halten sich die Schaltpunkte hartnäckig bei den Geschwindigkeiten 115/145 :denk_002:
    Natürlich hatte ich andere Werte (die sich deutlich von den eingestellten unterschieden haben) verwendet...


    Hast du auch die pfskin.bsf gelöscht? Denn die pfskin.skn ist zusammen mit der pfspecial.skn nur das Rohmaterial woraus die *.bsf durch GoPal erzeugt wird.
    Die *.bsf wird dann eingelesen und verarbeitet.


    Wenn man häufig die Schaltschwelle über/unterschreitet, also praktisch immer mit einer Schaltgeschwindigkeit fährt, kann es sicher zur Überlastung führen.
    Aus diesem Grund hatte ich auch die Geschwindigkeiten gewählt. Ich war der Annahme diese Geschwindigkeiten fährt man kaum permanent. So kann man sich irren..:002:
    Aber, mit dem Aufruf des anderen (normalen) Lautstärkemenüs in der V 3.1 wollte ich eigentlich das 'hängen bleiben' minimieren. Denn das Menü bleibt nicht unabänderlich 3" aktiv, sondern wird nach + oder - gleich wieder ausgeschaltet.
    Mal sehen was ich da noch machen kann. Das kann aber noch etwas dauern.

  • Danke für die schnelle Antwort, Hepe.

    Natürlich habe ich die *.bsf nicht gelöscht...

    Hab ich Dich richtig verstanden: ich kann die Datei pfskin.bsf einfach so löschen, sie wird dann neu (?) durch die *.skn Dateien erzeugt? Also quasi beim nächsten Start des Navi´s? :017:

    LG, oranje71

  • Danke für die schnelle Antwort, Hepe.

    Natürlich habe ich die *.bsf nicht gelöscht...

    Hab ich Dich richtig verstanden: ich kann die Datei pfskin.bsf einfach so löschen, sie wird dann neu (?) durch die *.skn Dateien erzeugt? Also quasi beim nächsten Start des Navi´s? :017:
    LG, oranje71


    Ja.
    Geht aber nur wenn GoPal aus ist. Also ins Zusatzmenü oder ins Startmenü schalten.
    edit: ...oder auch einfach dem Link von Ralf folgen..:icon_mrgreen:

  • So, die *.bsf is wech...

    ... und das Navi hat auch wieder gestartet... :happy_011:

    Melde mich dann nach dem nächsten Test nochmal und berichte.

    LG, oranje71

  • Zitat

    Melde mich dann nach dem nächsten Test nochmal und berichte.

    Ich nehme aber nur positive Meldungen entgegen! Der Rest kommt in den Spamfilter!


    Nee Quatsch:002: Bin ja froh das überhaupt einer öffentlich meckert. Fehler werden meistens nur ausgebügelt wenn sie auch bekannt sind.

  • So der Test war eben gewesen, aber nur auf der Landstraße ...:002:

    und er war positiv, die Geschwindigkeitsschaltpunkte wurden also erfolgreich geändert.
    Danke für die hilfreichen Tipps.
    Ich hoffe, dass kein Eindruck eines Gemeckers entstanden ist, ich finde die geleistete Arbeit wirklich großartig :top_002:

    LG, oranje71

  • Gut das jetzt alles nach deinen Vorstellungen funktioniert:023:
    ..und nein, den Eindruck eines Gemeckers hast du nicht hinterlassen. War eher die Kategorie ich verstehe was nicht und mir gefällt was nicht .
    Das eine kann man erklären und das andere versuchen zu ändern, das ist ok:002:
    Ohne Rückmeldungen (positive/negative) können die Skinner nur hoffen und schätzen.

  • Mein PNA 465 hat schon einige Wandlungen hinter sich, aber immer gut und detailliert mit Hepe Skin - herzlichen Dank für alle beteiligten "Schrauber"!
    Als Flachlandtiroler bin ich immer heiß zu wissen, wie hoch ich gerade fliege - dank Hepe Skin alles sofort im Blick!:top_001:

  • Lieber Hepe,
    erst einmal ganz heißen Dank für den Super Skin 3.1 für GoPal 5.5.!!! Besonders hilfreich finde ich die Möglichkeit der eigenen Farbanpassung. Leider habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, das Auto als Positionszeiger wieder gegen einen Pfeil zu tauschen, geht das? Wäre für mich einfacher, bin schon Opa....


    Viele Grüße:006: