Hepe Skin V. 3.0 - GoPal 5.5 91xxx/92xxx

• Mm Wolle, hab ebend noch mal alles frisch aufgesetzt und den Skin installiert, aber ich kann es auch nach deiner Beschreibung nicht rekonstruieren
    Evtl. ist mein Gerät zu schnell um den "Fehler" zu machen.:dontknow:
    Oder hattest du ein HR gemacht? Dann startet das Navi nämlich 2x. Und diesen Prozess sollte man nicht mit unterbrechen.

Hallo Hepe,
    ich habe nur einen normalen Reset gemacht.

Infos zu meinem Test:
    Navi neu aufgesetzt mit Gopal PE 5.5 91940 mit den Verzeichnissen 0,1,8,18,25

23 Sek. nach dem erscheinen deines Startmenüs huscht ein Rahmen über das Bild.

Ich habe testweise aus der k60navigation.lua die beiden shell:Sleep(20000); und shell:Sleep(3000); gelöscht.

Ergebnis ist, dass 23 Sek. nach dem Reset der Explorer geöffnet wird, obwohl nichts geklickt wird.

Vielleicht hilft das beim Suchen.

Gruß Wolfgang

2 Mal editiert, zuletzt von Wolle02 ()

• Hallo Wolle

Zitat

Ich habe testweise aus der k60navigation.lua die beiden shell:Sleep(20000); und shell:Sleep(3000); gelöscht.

Ergebnis ist, dass 23 Sek. nach dem Reset der Explorer geöffnet wird, obwohl nichts geklickt wird.

Dieses Konstrukt der verschiedenen (Start)Scripten +exen+ *.lua hat verschiedene Aufgaben.
    Taskbar/Explorer bei Win CE 6 Geräten ermöglichen
    Durchklicken von STVO + PW + FMT Meldung

Das ganze muß auch noch aus verschiedenen Richtungen klappen. Nach einem HR, SR, vom Startmenü aus und vom Zusatzmenü aus.
    Die Sleep Werte sind eigentlich ein Ergebnis aus Tests mit X4545 und P4445.

Wenn du die Sleeps löschst kommt es zu Fehlfunktionen.
    Wenn du Sleep Werte veränderst mag es momentan für dich ok sein aber nicht unbedingt für andere Konstellationen

Zitat

23 Sek. nach dem erscheinen deines Startmenüs huscht ein Rahmen über das Bild.

Das ist ok.

Mh, ich kann mich jetzt eigentlich nur wiederholen.
    Nach HR die Startroutine 2x durchlaufen lassen und nix klicken bis das Startmenü erscheint.

In seltenen Fällen (nach Neuinstall) wird die STVO nicht durchgeklickt.
    Wenn aus versehen doch mal während des doppelten Startvorgangs geklickt wird, einfach HR noch einmal ausführen.

• Hallo Hepe, danke für deine Hinweise.
    Mein Hinweis und Test und die Einträge waren nur gedacht um dir evtl. Zusammenhänge zu zeigen.

Ich werde einfach nach einem Softreset 23 Sekunden warten, bevor ich in deinem Startmenü die Button Zusatzmenü... anklicke.
    Vielleicht kann ja jemand anderes aus dem Forum dir das besser rüberbringen.:002:

Trotzdem auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu deinem wieder einmal genialen Skin.

Gruß Wolfgang

2 Mal editiert, zuletzt von Wolle02 ()

• Wolle, ich hatte das ja auch als Hilfestellung für mich verstanden:002: und nur versucht die Zusammenhänge allgemeinverständlich darzulegen.
    Also um evtl. Folgen aus "wildem" editieren aufzuzeigen.

Es ist natürlich immer möglich das irgendwas auf irgendwelchen Geräten anders funktioniert. Testen kann ich es jetzt leider nur noch auf dem X4545 und hoffen das es von anderen Geräten/Usern Rückmeldungen gibt die ich auch verwerten kann.
    Schaun wa ma, was andere (Geräte) sagen.:002:

Abschließende Frage. Läuft es jetzt oder hast du immer noch Fehlfunktionen beim normalen Ablauf?
    Übrigens kannst du in dem Zusammenhang ruhig deine ges. Ordner Installieren (lassen)
    Wenn es hier zu Problemen kommt ist es vermutlich über Sleepzeiten zu regeln, wenn nicht ein genereller Logikfehler vorliegt.

• Hallo Hepe,
    mit Verlaub und auf die Gefahr hin, dass ich hier auf die schwarze Liste komme:

... und hoffen das es von anderen Geräten/Usern Rückmeldungen gibt die ich auch verwerten kann.

Empfinde ich als enttäuschend. Schade, dass du meine Rückmeldung nicht verwerten kannst, ich habe mir echt Mühe gegeben.

Zitat

Läuft es jetzt oder hast du immer noch Fehlfunktionen beim normalen Ablauf?

wenn ich in den ersten 23 Sekunden dein Zusatzmenü... anklicke gibt es Probleme!

Zitat

Wenn es hier zu Problemen kommt ist es vermutlich über Sleepzeiten zu regeln, wenn nicht ein genereller Logikfehler vorliegt.

Ups, ich werde - denke ich - , da nichts zu schreiben und einfach mal abwarten auf die "anderen Geräten/Usern".

Sorry noch mal, dass ich die Reihe der Glückwünsche mit konstruktiven Hinweisen unterbrochen habe.

Gruß Wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von Wolle02 ()

• Hallo Wolfgang,

ich denke du hast da was falsch verstanden.
    Hepe freut sich bestimmt über deine Rückmeldung und Hinweise auf Fehler sind immer gerne willkommen.
    Mit der Aussage "die ich auch verwerten kann" war aus meiner Sicht eher gemeint, die er auch an seinem Navi nachstellen kann. Da Hepe aber ein X Gerät besitzt, ist das nicht immer so einfach, da diese Geräte teilweise anders reagieren.

EDIT:

Zitat

mit Verlaub und auf die Gefahr hin, dass ich hier auf die schwarze Liste komme:

Und so etwas gibt es hier nicht

• Ich mein auch so was bemerkt zu habe jetzt wo ich das von Wolle02 gelesen habe .

Aber dann hat mich die Speed- Volume- Steuerung volle Lotte abgelenkt .

Ich werde es aber noch mal testen.

Also ich habe das nicht so empfunden , das mit ( die ich auch verwerten kann ) .
    Eher als Rückmeldungen sind sehr spärlich , ist aber überall so .

Gruß Manni

• Hallo Wolle,

da hast du was in den falschen Hals bekommen.
    Das ich deine Bemühungen zur Klärung positiv bewerte hatte ich (dachte ich jedenfalls) hiermit

Zitat

Wolle, ich hatte das ja auch als Hilfestellung für mich verstanden:002:

beschrieben.
    Mit der (unglücklichen) Formulierung wollte ich nur sagen, dass es für mich nachvollziehbar sein muss. Navirunner hats ja auch schon in meinem Sinne formuliert.

Hoffe das du auch in Zukunft so konstruktiv bist und hier postest.

• Hallo Hepe,

auch von mir Glückwunsch zur neuen Version.:002:

Ist es möglich den Bluetooth - Button auf der linken Seite irgendwie verschwinden zu lassen! Benötige diese Funktion nie und es wäre schön diesen in der Map-Ansicht wegzukriegen, Danke.

Stregus

• Herzlich:welcome: im Forum Stregus!

Danke! :002:

Ich zitiere mal meine Skin Beschreibung..

Zitat

• Quickmenü oberes Panel, 4 Schalter:
    Telefon Button in der Map mit/ohne; Wechsel des unteren Map-Panels von „Map-Panel Full „ und „Map-Panel Small“; Map-Panel
    „ mit aktueller Straße/ohne aktueller Straße“; Quickmenü-Panel mit/ohne FMT Funktionen.

Diese Funktion gibt es also schon.:002:

• Hallo HepeSkin Nutzer,

ich stelle hier mal die Frage/Problem von @Wolle02 an die Skinnutzer.

Leider kann ich das nicht mehr testen (hab kein WinCE 5.0 Gerät mehr).
    Zum Zeitpunkt der Skinnerei (im betreffenden Bereich) hatte ich es auf dem P4445 und dem X4545 getestet und entsprechend angepasst.

Folgende Angaben benötige ich zur evtl. Fehlerbeschreibung.

GoPal-Gerät, zB. P4445:
    GoPal SW Version und Build Nummer:
    POI Warner3 ja/nein:
    Nutzung Automatisierte FMT Meldung bestätigen ja/nein:
    Wie lange müsst ihr warten bis der von Wolle beschriebene Fehler nicht mehr auftritt:
    Sonstiges:

..einfach den Frageblock kopieren (nicht zitieren) und Antwort dahinter schreiben.

Vielen Dank!:002:

• Ok, danke Hepe. Jetzt habe ich es auch entdeckt :happy_011:

Dort habe ich es nicht vermutet, habe immer nach einer Funktion ala Navirunner zum einstellen des Skins gesucht .

Gruß Stregus

• Hänge hier ein Patch rein das die von @Wolle beschriebene Problematik behandelt.
    Zur Info: Die (automatisierte) FMT Abfrage erscheint nun kurz nach(?) erscheinen des Startmenüs.

*.rar entpacken und MFD überschreiben

Bitte mal testen. Danke!:002: