Navigieren ins Ausland

  • Hallo, hat jemand von Euch schon Erfahrungen beim Navigieren von Deutschland nach- in diesem Fall Frankreich- gesammelt oder generell beim Navigieren ins Ausland?


    Ich wollte mich von Norddeutschland nach West-Frankreich navigieren lassen. Wenn ich jedoch beim losfahren in Deutschland die Zielkarte West-Frankreich als aktuelle Karte wähle um mein Ziel in Frankreich auszuwählen und mich navigieren lassen möchte, bekomme ich immer die Meldung: "Startpunkt zu weit von einer Straße entfernt".
    Frage: Kann mich Destinator denn nicht direkt von Deutschland nach einem gewählten Ziel im Ausland navigieren ? muss ich mich stattdessen immer schrittweise von Karte zu Karte (Also in diesem Fall erst Deutschland, dann Belgien, dann Frankreich) navigieren lassen bzw. Zwischenziele suchen? Das wäre ja äusserst umständlich und vor allem Speicher intensiv, ich benutze zur Zeit eine 128 MB SD-Speicherkarte.


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Danke und Gruß,
    powbase

  • Ich nehm die EuroRoads Karte bis ich im Zielgebiet bin.


    cu Armin.

  • diese karte habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht gesehen, d.h. ich kann sie ganz normal vorher laden, wie die anderen einzelnen karten auch ? und im zielgebiet stellst du dann einfach auf die jeweilige Detailkarte um ?

  • war eigentlich von Destinator nicht mal vorgesehen, dass der kartenwechsel automatisch passiert ?


    Gruß

  • Zitat

    Original von powbase
    war eigentlich von Destinator nicht mal vorgesehen, dass der kartenwechsel automatisch passiert ?


    Gruß


    Soll angeblich in V3 kommen. Wann ?(

    -------
    LG Karl

  • bei welchen Versionen ist die EuroRoads Karte dabei??? Ist mir bis dato auch noch nicht untergekommen.:dösen

  • Hallo,


    man kann mit Hilfe der "Major Roads of Europe", welche standardmäßig in der Europa-Version beinhaltet sind, in komplett Europa ohne Kartenwechsel, bis kurz vor dem Zielort, navigieren.
    Der Fehler "Startpunkt zu weit von einer Straße entfernt" passiert im Normalfall dann, wenn man sich z.B. auf einem Parkplatz befindet, von dort aus keine direkte Navigation gemacht werden kann. Die beste Möglichkeit ist, wenn möglich, ab einer Hauptstraße bis hin ans Ziel zu navigieren..... das sollte kein Problem darstellen.


    Eine kartenübergreifende Navigation ist ja in der aktuellen Version 2.0.06 nicht möglich, wird aber in der nächsten Version x.x implementiert sein ;)


    Beste Grüße


    Destinator Support