Pumuckel-Skin für GoPal 5.5 (Versionen: 87xxx/91xxx)

  • Jaaa! So hätte ich's auch gerne!
    Aber eine Anleitung (für Laien) dazu gibt es offenbar nicht, weils wohl einfach zu kompliziert ist, oder?

  • Ursprungsbeitrag zur Verwendung von TB-GP4 unter GP5 --> klick hier


    In wie weit Du diese Infos verstehst/weiterverwenden kannst, kannst nur Du beurteilen :002:. Bei weiteren Fragen dazu, solltest Du dann aber einen passenden Thread wählen, da es ja nichts mit diesem Skin zu tun hat :002:.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • So ich gebe noch einmal kurze Hinweise.
    Welche Ordner und Dateien auf die SD gehören steht -hier.
    Das andere aus dem DL-Bereich entpacken, Navi mit AS mit dem PC verbinden und den Ordner MFD auf das Navi kopieren, fertig.


    Ab jetzt bin ich erst einmal ne Woche weg.

  • Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pumuckel ()

  • Hallo Pumuckl, oder andere Skin ersteller.


    ich habe bei meinem Gopal 5.5AE-91940 das Pumuckl Skin installiert, funktioniert alles soweit einwandfrei auch mit dieser version, obwohl nicht explizit erwähnt.


    Eine sache die einm Pumucklskin wegrationalisiert wurde fehlt mir allerdings und zwar die Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit.


    Im Pumuckl-Skin (Tuningskin) sind in der leiste unten folgende infos
    -Aktuelle Geschwindigkeit
    - Restzeit/Restkilometer
    -TMC-Sendername
    -Aktuelle Urzeit
    -Voraussichtliche Ankunftszeit


    Meiner Meinung nach sind Urzeit, voraussichtliche Ankunftszeit und restdauer redundant. Es ist ein leichtes die restdauer auszurechen.


    Wäre es möglich, v.a. wie (möchte mich nicht in die skinning-Welt zu sehr einfummeln) zusätzlich in die auswahl Restzeit/Restkilometer die Durchschnittsgeschwindigkeit einzufügen oder die restzeit dadurch ersetzen.


    Gruß Norbert


  • ich habe bei meinem Gopal 5.5AE-91940 das Pumuckl Skin installiert, funktioniert alles soweit einwandfrei auch mit dieser version


    Sind auch die Kartenfarben tatsächlich so wie auf den Screenshots --> ich vermute, daß diese vom Screenshot abweichen müssten. Ansonsten sollte die AE-Version nahezu problemlos funktionieren.




    Wäre es möglich, v.a. wie (möchte mich nicht in die skinning-Welt zu sehr einfummeln) zusätzlich in die auswahl Restzeit/Restkilometer die Durchschnittsgeschwindigkeit einzufügen oder die restzeit dadurch ersetzen.


    Den Wunsch kann ich Dir leider nicht erfüllen, da die Leiste auf "Mehrheitsbeschluß" der User über Jahre so gewachsen ist und ich leider keinen Platz mehr dort für eine zusätzliche Info habe.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Danke für die schnelle Antwort


    Die Kartenfarben sind tatsächlich ein wenig anders, die Route ist jetzt lila, hat bisschen gedauert bis ich mich dran gewöhnt habe, aber ist ok. Stört nicht weiter.


    zur Durchscnittsgeschwindigkeit:


    Das ist sehr schade, denn wie ich schon schrieb sind die Infos Uhrzeit, Ankunftszeit und Restdauer redundant. D.h. aus der einen Info kann ich mir die andere info einfach ausrechnen. Durchschnittsgeschwindigkeit auszurechnen ist schon etwas komplizierter.


    Weiß nicht ob ich mich richtig ausgedrück habe, ich brauche da nicht noch ein extra Fensterchen. Ich bräuchte sowas ähnliches was Du schon mit Restzeit/Restkilometer gemacht hast also alternativanzeige. z.b. aktuelle geschw./durchschnittsgeschw. oder eben wie im post oben beschrieben.


    Kann mir einfach nicht vorstellen, das die durchschnittsgeschwindigkeit keinen naviuser interessiert.


    BTW. Ansonsten Super tolle Arbeit mit dem Skin, the best!!!


    Gruß Norbert


  • Die Kartenfarben sind tatsächlich ein wenig anders, die Route ist jetzt lila, hat bisschen gedauert bis ich mich dran gewöhnt habe, aber ist ok.


    Da wird demnächst ein Update von mir kommen :002:, damit sowohl alle Kartenfarben wieder wie gewohnt erscheinen, als auch die neuen Funktionen der PE-Version im Skin abgerufen werden können.




    Weiß nicht ob ich mich richtig ausgedrück habe, ich brauche da nicht noch ein extra Fensterchen. Ich bräuchte sowas ähnliches was Du schon mit Restzeit/Restkilometer gemacht hast also alternativanzeige.


    Du hast Dich schon verständlich ausgedrückt, aber das Problem ist, daß bereits alle Buttons doppelt belegt sind, also selbst eine Umschaltfunktion ist nicht mehr frei. :002:


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • mikee


    In der TripInfo ist die Durchschnittsgeschwindigkeit natürlich bereits enthalten, aber ich weiß jetzt garnicht, ob die AE-Version diese Funktion ausführt ... im Skin ist sie jedenfalls. :002:


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • mikee


    In der TripInfo ist die Durchschnittsgeschwindigkeit natürlich bereits enthalten, aber ich weiß jetzt garnicht, ob die AE-Version diese Funktion ausführt ... im Skin ist sie jedenfalls. :002:


    ... Pumuckel


    Die Tripinfo hatte/hat die Dsg. schon immer mit drin, leider wird sie nicht nach der tatsächlichen Fahrt berechnet, sondern nach der vergangen Zeit.
    Dies verfälscht die Dsg. nach meiner Ansicht, wenn ich eine Pause von ~30Min. einlege.

  • Änderungen:


    - kompatibel zu den Softwareversionen 91xxx (nach der Erstinstallation findet eine Versionsabfrage statt)


    - bei 91xxx: selbstaufgenommene GPS-Daten können mit "Route laden" weitergenutzt werden


    - Scheinwerferfunktion optimiert
    Scheinwerfer-an/aus-Umschaltung nun "on the fly" möglich (GoPal wird nicht mehr beendet)
    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/m1xfhd8p/Quickmenue.png]
    störenden Lichtkegel im 2D-Nord-Modus entfernt
    Lichtkegelposition im 3D-Karten- Modus optimiert
    Lichtkegelposition im 3D-Splitscreen-Modus optimiert
    Lichtkegelgrösse im 2D-Modus dem kleineren Auto angepasst
    Lichtkegelposition im 2D-Modus dem kleineren Auto angepasst
    (einwandfreie Funktionen nur mit 128MB-Navis --> bei 64MB kann es zu Ausfällen des Scheinwerferkegels kommen)


    - Kartenfarbentauscher nun mit grafischer Unterstüzung
    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/7tpjnspm/Kartenfarbentauscher.gif]


    - in der Poi-Verwaltung: "alle Aldis" in "alle Discounter" umformuliert


    - kleinere technische Verbesserungen


    Have fun ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pumuckel ()

  • Die Adaption an die neue Version ging ja flott! :023: