Pumuckel-Skin für GoPal 5.5 (Versionen: 87xxx/91xxx)


  • Leider konnte ich während der Fahrt mit der "Access Violation" den freien Speicher nicht feststellen,
    hatte genügend damit zu tun die richtige Abbiegung zu erwischen.


    Da du schreibst, daß dies immer an der Grenze passiert, verstehe ich nicht, warum du dies nicht über die Simulation regelst ... dafür hat man doch die Simulation (zum testen) :017::017::017:


    edit:


    Was ich in Foren schade finde, dass sachliche Beiträge mit a (bissle) Polemik beantwortet werden


    "obwohl scheinbar einiges Grundwissen noch zu fehlen scheint"


    Zum einen steht ein Smilie hinter diesem Satz und zum anderen ist die Aussage keine Polemik, sondern trifft schon ein wenig die Realität, denn wenn ich Dich z.B: auf die Möglichkeit einer Simulation hinweisen muß, sind dies sehr wohl Grundkenntnisse :002:



    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckel ()

  • @Pumuckel..es isch scho recht...
    ...well...hab das ja offensichtlich mit der Glasgow-Strecke simuliert...und halt dann mit der Strecke Deutschland-Holland live erlebt.
    Hab deise Skin durchaus offen, wertfrei und konstruktiv mit viel Zeitaufwand per Simulation ausprobiert
    und erst anschließend in der praktischen Praxis genutzt/probiert.
    Also ein "Hinweis auf die Simulation" war wohl nicht der Retter in der Not.
    Die Ergebnisse hab ich sachlich und unpolemisch dargestellt.
    Dass all diese Beobachtung letztlich an fehlendem Speicher und nicht passender Software-Version liegen (sollen) ist ja auch eine Erkenntnis. Hab es probiert, das Ergebnis ist ja jetzt bekannt.
    Allerbesten Gruß
    Paul
    ;-)l


  • Dass all diese Beobachtung letztlich an fehlendem Speicher und nicht passender Software-Version liegen (sollen) ist ja auch eine Erkenntnis.


    Weder ist das Eine noch das Andere bewiesen --> reine Vermutungen. Aber solange Du uns keine Aussage bezüglich des Arbeitsspeichers kurz vor der Fehlererscheinung lieferst bzw. ein anderer User den Skin mal auf die ME-Version testet, werden es auch Vermutungen bleiben.


    Alternativ kannst Du mal einen anderen Skin testen ... gibt ja genug Auswahl!


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckel ()

  • Hallo,


    bin direkt neidisch, wenn ich das immer lese! Leider funktioniert bei mir der Navigator des Pumuckel-Skins auf meinem MD 98351 E4440 Navis nicht. Nach der Installation erscheint beim Druck auf den Navigator der Hinweis, dass ich die StVO beachten muss und aus dem Bild komme ich nicht mehr raus. Einfach keine Reaktion mehr... Nur noch Neustart möglich und dann hänge ich wieder an der gleichen Stelle fest.
    Den Ordner 22 habe ich bei meiner SD-Karte ins oberste Verzeichnis gelegt und die anderen Anwendungen des Skins öffnen auch bei Knopfdruck.


    Wäre euch für einen Tipp sehr dankbar!


    Euer Gasfuus :dontknow::dontknow:

  • @Pumuckel...
    diese "Vermutungen" hab ich ja nur zitiert aus Antworten auf meine Postings und warum ich keine Aussage zum Speicher [BLINK]kurz vor[/BLINK] der Fehlererscheinung machen kann, hab ich aufgezeigt...und jetzt nachträglich hab ich diese Angaben - logischerweise - nicht....
    ...aber ich hab ja viel von dir durch den Dialog über deine Skin gelernt.


    Nehme mal an, du kennst dich in dem Bereich der Skins viel, viel besser aus als ich.
    Vielliecht hast du ja für mich einen Vorschlag welche gute Skin mit meiner Softwareversion eventuell läuft.
    Bin für jede Anregung - von dir oder auch anderen - dankbar, wenn dadurch für mich der aufgezeigte dornige Weg der Suche abgekürzt werden kann...


    Paul
    ;)


    PS
    In unserem Dialog sind meine Fragen zu den Farbeinstellungen untergegangen.
    In welcher Datei werden die "eigenen Farbänderungen" abgelegt?
    oder umgekehrt in welcher Datei sind die Original-Pumuckel-Farben?
    (Ja, hab die Farbdateien bereits angeschaut und bin mir halt nicht 100% sicher)

    4 Mal editiert, zuletzt von paulpaul86 ()


  • Vielliecht hast du ja für mich einen Vorschlag welche gute Skin mit meiner Softwareversion eventuell läuft.
    Bin für jede Anregung - von dir oder auch anderen - dankbar, wenn dadurch für mich der aufgezeigte dornige Weg der Suche abgekürzt werden kann...


    ->Hier sind alle Skins der V5.5 aufgelistet.


    Aber das Prob mit dem Speicher wirst du bei jedem haben.

  • brummi1844
    Speicher nehm ich an, damit ist nicht einfach eine größere SD-Karte gemeint.
    Falls Speicher im Gerät gemeint ist, kann der erweitert werden oder "muss" ich dann gleich eine Gerät mit mehr Speicher kaufen?

  • brummi1844
    Speicher nehm ich an, damit ist nicht einfach eine größere SD-Karte gemeint.
    Falls Speicher im Gerät gemeint ist, kann der erweitert werden oder "muss" ich dann gleich eine Gerät mit mehr Speicher kaufen?



    es ist der Arbeitsspeicher oder auch RAM des Gerätes gemeint (nicht der interne Massenspeicher, z.B. MFD)
    und der RAM ist bei deinen Geräten eben nur 64 MB (und nicht 128), und damit werkelt Gopal 5.5 im Grenzbereich bzw. manchmal auch eben drüber


    mikee

  • Die Antwort hast Du gestern bereits erhalten --> klick hier


    Welche GoPal-Version verwendest Du? Hast Du diese mit denen in der Beschreibung "Systemvoraussetzungen" verglichen?


    ... Pumuckel



    Herzlichen Dank!
    Vermutlich war das wohl der Fehler! Per CD lag bei meinem Navi ME 5.5A bei. Ich hatte nicht gedacht, dass der Skin für die PE Version dann bei mir wohl auch nicht funktioniert.


    Hab heute Abend mal weiter gesucht und festgestellt, dass der Skin Black Pearl funktioniert.
    Wirklich klasse, wie durch eure Arbeit unsere Geräte an Wert gewinnen! Herzliche Dank!
    Das Telefonbuch, das ich unter meinem E 4430 noch mit Gopal 4 zum Laufen bekommen habe, werde ich auf dem neuen Navi bestimmt auch noch irgendwie hinkriegen. Navirunner - so hab ich gelesen - hält wohl von der TB-Funktion nicht so viel... ;)
    Schönen Abend und herzlichen Dank an dieses geduldige und emsige Forum!
    Euer Gasfuus

  • Herzlichen Dank!
    Vermutlich war das wohl der Fehler! Per CD lag bei meinem Navi ME 5.5A bei. Ich hatte nicht gedacht, dass der Skin für die PE Version dann bei mir wohl auch nicht funktioniert.


    Das ist so nicht richtig.
    Normalerweise gehen die Skins in allen Versionen (ME, AE, PE)

    Hab heute Abend mal weiter gesucht und festgestellt, dass der Skin Black Pearl funktioniert.


    Daran kannst du ja erkennen, dass die Skins eben auch in einer ME-Version laufen.:002:

    Das Telefonbuch, das ich unter meinem E 4430 noch mit Gopal 4 zum Laufen bekommen habe, werde ich auf dem neuen Navi bestimmt auch noch irgendwie hinkriegen.


    Das ist für den Black Pearl, aber auch für die anderen Skins, ganz einfach.
    Ordner 15 auf die SD, Softreset und das TB installieren.
    Danach aus dem DL_Bereich ->diesen Patch runterladen, entpacken und über AS oder WMDC in MFD kopieren.:icon_mrgreen:
    Eigentlich alles selbsterklärend.

  • Herzlichen Dank!
    Vermutlich war das wohl der Fehler! Per CD lag bei meinem Navi ME 5.5A bei.


    Auch mit der ME-87821 kommt das Navi definitif über die STVO-Warnung hinweg. Hattest Du denn eine komplette Neuinstallation (format flash --> Gopal installieren --> Skin installieren) getestet?


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo Pumuckel,


    weil ich dachte, ich hätte die Systemvoraussetzungen nicht erfüllt, hatte ich erstmal nach anderen Skins geschaut und war dann so begeistert, dass es bei Black Pearl direkt klappte, dass ich dann noch einen weiteren Installationsvorgang (mit format flash) gemacht habe. Jetzt wo ich weiss, dass es eigentlich klappt (und ich's eigentlich hinbekomme...;-)) werd ich's bei nächster Gelegenheit nochmal versuchen.
    Jetzt wollte ich erstmal versuchen, das Telefonbuch hinzubekommen. Die Blitzer, die auf meiner DVD mit bei waren, sind leider nicht auf dem neuesten Stand und viele fehlen schlichtweg. Die werden dann wohl von der Kartenfirma nur nachlässig gepflegt... Ob das mit dem vorher piepen klappt, werde ich dann auf der nächsten Fahrt probieren. Vielleicht kann ich ja irgendwie auch Blitzer mit einspeichern. Bin auch mal morgens im Nebel mit meinem Sohn im Gespräch in eine mir bekannte Blitze gesaust.
    An den vielen Abkürzungen hier sehe ich, wie wenig ich bislang noch in der Materie stehe und an Dingen scheitere, die den Eingeweihten hier vollkommen selbstständig sind...
    Fast hab ich ein schlechtes Gewissen, hier Leute zu bemühen, die hinterher wegen der vielen Std. am PC Rückenprobleme bekommen...:-/


    Schönen Sonntag und vielen Dank!
    Gasfuus

  • Moin moin Peter!


    Leider fehlt mir noch etwas das Wissen. Jedenfalls hab ichs nicht hingekriegt, egal wo ich den entpackten Ordner Telefonbuch auch hinkopiert hab.
    Wenn ich auf Programme gehe, sind dort zwar viele, aber keins mit Notenschlüssel oder Telefonbuch.


    Den Ordner 15 (mit den 6 Dateien) von meiner Gopal 4.0 DVD hab ich zu den anderen Nummernordnern auf der SD-Karte gelegt.
    MFD ist doch vermutlich der interne Speicher des Navis oder?
    Den Telefonbuchdatensatz hab ich noch auf meiner Telefonbuch-CD und weiss nicht, wo ich ihn hinschieben soll. Ich glaube bei Gopal 4.0 wurde ich da irgendwie durchgeführt.


    Kannst du mir nochmal helfen?


    Herzlichen Gruß aus dem Regen-windigen Harz


    vom Gasfuus


  • Den Ordner 15 (mit den 6 Dateien) von meiner Gopal 4.0 DVD hab ich zu den anderen Nummernordnern auf der SD-Karte gelegt.


    Um das TB von GP4 unter GP5 zu benutzen, muß der Skin speziell angepasst werden (im Orginal funktioniert dies nicht). In meinem Skin sieht es z.B. unter "sonstiges Ziel suchen" so aus, wobei ohne installiertem TB für GP5, der GP5-Button nicht zu sehen ist. --> [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/un13xctt/sonstiges_ziel_suchen.png]


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!