Pumuckel-Skin für GoPal 5.5 (Versionen: 87xxx/91xxx)

  • Super Arbeit "Kobolt" :023:
    Sehr schön und für andere User mit Sicherheit sehr hilfreich ist der Kartenfarbentauscher nun mit grafischer Unterstüzung

  • ...und gehört wohl zur Gattung der Kobolde. :icon_mrgreen:


    :wand:
    Ich war in Gedanken wohl schon wieder auf Tour und hat diesmal nichts mit Französischem Rotwein zu tun gehabt.:icon_mrgreen:

  • Super schnell die Anpassung an die neue Version.


    Allerdings bekomme ich die Anzeige Restzeit/Restkilometer nicht umgeschaltet, mir wird immer nur Restzeit angezeigt. Soll doch mit nem shortklick gehen, oder? War meines erachtens auch in der vorherigen version schon so


    habe E4440 mit momentan Gopal 5.5 PE 87xxx


    Gruß Norbert

  • Der Download ist nun freigegeben und steht zur Verfügung.


    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/0zsm87jv/download.png]





    Allerdings bekomme ich die Anzeige Restzeit/Restkilometer nicht umgeschaltet, mir wird immer nur Restzeit angezeigt. Soll doch mit nem shortklick gehen, oder?


    Die Funktion ist bei mir vorhanden (natürlich nur bei einer aktiven Route) --> ggf. mal den Touchscreen kalibrieren


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckel ()

  • Bei mir definitiv nicht,


    heute auf dem weg zur Arbeit getestet, der LC funktioniert einwandfrei ==> Routenoptionen werden aufgerufen, beim shortklick wird das fensterchen kurzzeitig grau, aber die Anzeige bleibt trotzdem auf Restzeit. Rekalibrierung des Screens hat nicht geholfen.


    Gruß Norbert

  • Bei mir definitiv nicht


    Da sich sonst niemand bisher darüber beschwert hat, dürfte dies ein Einzelschicksal sein :017:.
    - Welche Skinversion hast Du installiert?
    - Schau mal in folgenden Ordner: \My Flash Disk\navigation\menu\install
    Welche Dateien, die mit "Pumuckel" beginnen, sind dort vorhanden --> ganz genauen Wortlaut bitte!!


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Danke für die Hilfestellung


    Da sich sonst niemand bisher darüber beschwert hat, dürfte dies ein Einzelschicksal sein :017:.


    Ich hoffe es ist nicht so, könnte das jemand mit ähnlicher Konfiguration wie meiner also E4440 und Gopal 5.5-87821 testen.


    Skinversion habe ich schon die richtige, also deine letzte 5_07, da wird man ja abgefragt welche Gopal-Version installiert wurde und ich habe 87821 gewählt


    folgende Dateien sind dort vorhanden:


    Pumuckel_87xxx_GP5.5_07.xml


    Pumuckel_Erweiterung_GP5.5_5.xml


    Gruß N

    Einmal editiert, zuletzt von Nor72 ()

  • Dann lösch mal folgende Datei: Pumuckel_87xxx_GP5.5_07.xml --> reset --> der Skin installiert sich neu.


    Wenn nun das Problem immernoch besteht, müsstest Du mal das gesamte System neu aufsetzen
    - im cleanup-Menü --> format flash
    - reset --> Installation beginnt


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • ok zwar ungern weil ich es erst gestern komplett neu aufgesetzt habe mit dem installer von antik, aber vielleicht klappt es.


    Reihenfolge System->skin->poiwarner->poiobserver->poiverwaltung


    mache ich aber erst morgen, muß jetzt erstmal simracen.

  • Ja, aber nachdem der Skin installiert ist, solltest Du erstmal die Funktion kontrollieren und erst dann den Rest installieren (nicht daß Dir da noch ein anderes Prog. Schwierigkeiten macht).


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • - Bugfix bei 91xxx: Iconzuordung bei Sonderzielen


    - Bugfix bei 91xxx: Quickmenübuttonbeschriftung
    Damit die Beschriftung einwandfrei funktioniert, muß das Quickmenü einmalig nach der Installation eingestellt werden
    (späterer Softreset, Hardreset oder auch eine Neuinstallation beeinflussen dann nicht mehr die Einstellung)


    Beispiel: Tankstelle auf der Route
    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/foc2ckok/Quickmenue_adjust.gif]



    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/0zsm87jv/download.png]


    Have fun ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • OK, das Problem mit der fehlenden umschaltung von Restkilometer/Restzeit liegt in der dpitems.xml im ordner \My Flash Disk\navigation\Skin480x272. die dpitems.xml wurde von der poiverwaltung überschrieben.
    Die Poiverwaltung ist: für 5.5 vers. 2.0 von aklasse


    Welcher PArameter ist den für die umschaltung zuständig? Dann könnte ich den in die dpitems.xml von der Poiverwaltung reinkopieren. denn mit der dpitems.xml vom Pumuckl skin spinnen bei mir die sonderziel icons und Namen.


    Gruß Norbert

  • denn mit der dpitems.xml vom Pumuckl skin spinnen bei mir die sonderziel icons und Namen.


    Aber auch erst nachdem die Poiverwaltung installiert ist ... richtig? Das ist klar, da meine Poiverwaltung auf meine dpitems.xml abgestimmt ist und aklasse seine Poiverwaltung ist auf seine dpitems.xml abgestimmt --> Mixmode führt zu Problemen!



    Welcher PArameter ist den für die umschaltung zuständig?


    <item id="2139000111" value="0" type="INT" persistent="true"/> <!-- Added: Umschaltung Restentfernung/Restzeit -->

    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckel ()