Pumuckel-Skin für GoPal 5.5 (Versionen: 87xxx/91xxx)

  • Wenn Arno Lust hat kann er das ja verschieben, aber eigentlich sehen wir das hier nicht ganz so eng.:002:


    ist m.E. nicht nötig. die Frage kam ja auch hier im Thread.
    und dein Link zur Skinübersicht passt ja zu 5.0 :023:


    mikee


  • Hab das Gerät an einen "empfangsfähigeren Ort" gelegt.
    Ergebnis: Fehlermeldung mit einer Access Violation (siehe screenshot)


    Bei erneuter Naviation von Aachen nach Glasgow kommt wieder eine ACCESS_VIOLATION Meldung.


    Diese oder ähnliche Fehlermeldung:
    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/6ryfznwp/poi_fehlermeldung.png]
    Diese oder ähnliche Fehlermeldung ist geräteabhängig und liegt meist an einem in diesem Moment zu knappen Arbeitsspeicher (RAM).
    Abhilfe:
    - ressourcensparende Maßnahmen einleiten
    z.B:
    Höhenprofil abschalten
    Über den Poi-Tauscher (Startmenü --> "Design"-Button) die Orginalpois einspielen ggf. noch Pois (oder auch alle) deaktivieren
    Kleinere Routen berechnen lassen (nicht von "A" nach "C" sondern erst von "A" nach "B" und dann von "B" nach "C" navigieren)
    u.s.w.
    Die X-Serie (für die die PE-5.5 geschrieben wurde) hat nicht umsonst verbesserte Hardware! :002:



    Es kommen etliche "Meldungen" die wohl damit zu tun haben, dass man die mitgelieferten Programme/Tools nicht installiert hat.


    Bei korrekter Installation des Skins sind bereits alle Programme/Tools installiert, da diese mit dem Skin mitgeliefert werden.


    Den direkten Button für die Lautstärkeregelung vermisse ich sehr.


    Die Lautstärkeeinstellung ist schnell über das Quickmenü erreichbar!



    Schwarz-Rot-Gelb-Icons tauchen auf der Route auf und verschwinden wieder?


    Vermutlich meinst Du deutsche Restaurants und diese Poi-Icons verschwinden natürlich je nach Entfernung und Zoomstufe wieder.


    Geh ich auf button 15 (POI-Quickmenu) und wähle einen weiteren Button, finde ich von dort keinen direkten Weg zurück zu meiner Navigation.
    aus dem Medion GoPal Menu 1-5 kein Step zurück zur laufenden Navigation, nur Restart möglich.


    Solltest Du aus Versehen den "Button-15" gedrückt haben, erscheint das Poi-Quickmenü aber Du kannst über den "Pfeilbutton" zurück zur Karte. Sobald Du aber nun noch eine Poi-Kategorie auswählst, ist wohl ein Versehen ausgeschlossen und es wird die gewünschten Poi-Kategorie dargestellt. Hier kannst Du nun entweder eine weitere Poi-Auswahl treffen oder Dich über den "Pfeilbutton" (links unten) zurück zur Karte klicken.
    Auch aus dem GoPal-Extra-Menü (Notenschlüssel) kommst Du über den "Pfeil-Button" links unten wieder zurück ins Hauptmenü und von dort zur Navigation.



    Bei Button 11 keine Reaktion während Navigation.


    Jein:002:, der Button ist sehr wohl während der Navigation aktiv und anwählbar, jedoch nicht sobald ein Manöver ansteht und das Pfeilpanel oben eingeblendet wird, denn zu diesem Zeitpunkt sollst Du Dich auf das Manöver konzentrieren und nicht am Navi rumhantieren :002:.


    Quick-Menu, Beim Klick auf Scheinwerfer-Icon, startet Navigation neu.


    Ja, dies ist nicht anders möglich, da GoPal beendet werden muß um die Funktion auszuführen. Bei der automatischen Tag-Nachtscheinwerferumschaltung ist dies nicht der Fall, da diese Funktion "on the fly" durchgeführt werden kann.


    Landesinformation sehr hilfreich....
    allerdings kann man dort den screen um 90 Grad drehen...und danach nicht mehr zurück


    Hier handelt es sich um ein Fremdtool worauf ich keinen Einfluß habe.



    Beim Button 13 wird auf dem folgenden Schirm ein Teil des vorherigen Screens angezeigt.


    Ist bei mir nicht der Fall --> bitte mal einen Screenshot machen und hier einstellen


    Input Panel des Notepads bleibt, d.h. wird nicht weggeblendet nach abschalten des Notepads. Ist also auch "on top" des Naviscreens?


    Hier scheint es Timingunterschiede zwischen den Navitypen zu geben. Ich habe nun eine Sicherheitsabfrage eingefügt, sodaß nun bei allen die Tastatur verschwinden sollte. Sollte die Tastatur die Abfrage verdecken, einfach die Tastatur ein wenig verschieben. Im Anhang findest Du den Patch
    - Patch downloaden
    - Patch entpacken
    - Ordner "My Flash Disk" auf das Navi kopieren und das Überschreiben zulassen
    - reset
    My Flash disk.rar



    Bei Splitscreen mit Karte.
    Wenn einmal auf Sehnswürdigkeiten geklickt wird (bei Simulation),
    bleibt der Bereich für die Sondersimulation und für die Pfeilansicht leer, auch wenn man eine dieser Ansichten wieder auswählt/anklickt.


    Vermutlich ist auch hier ein zu geringer Arbeitsspeicher der Übeltäter.


    Wenn Routensimulation nicht auf dem Originalschirm gestoppt kann man zwar zu anderen Schirmen wechseln,
    alledings ist beim Schirm Routenmanager der Button Routensimulation blass (of course),
    Die Simulation kann dort nicht abgestellt werden; man kann zurück zum Navi-Screen, dann geht’s logischerweise.


    Das ist Orginal-GoPal, aber ich finde dies auch nur logisch, denn wenn ich eine Route simuliere, möchte ich sie mir ja anschauen und dies mache in nun einmal in der Karten- oder Splitscreenansicht und dort kannn ich sie auch ggf. beenden. Es ist ja möglich während der Simulation in alle anderen Menüs zu wechseln aber warum sollte ich dann da (wo ich nichts sehe) die Simulation beenden wollen ... wenn dies tatsächlich mal so sein sollte, weil ich vorher vergessen habe sie zu beenden, klicke ich halt in die Kartenansicht zurück. Solltest Du eine neue Route auswählen und simulieren wollen wird die aktive automatisch beendet.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    19 Mal editiert, zuletzt von Pumuckel ()

  • Hi PUMUCKEL,
    DANKE, DANKE für all die Antworten und Hilfe.
    Die Punmuckel-Skin ist super und nur der Author kennt all die unendliche Mühe die da drin steckt! Merci!


    Hab neu installiert mit beiden Ordnern und bin jetzt mal drei Strecken damit gefahren.


    Leider kommt (bei mir) die Access Violation auch bei einer sehr kurzen Strecke (ca. 40 km) und zwar beim Überqueren der Landesgrenze von D nach NL, oder (nehme ich mal an) beim Wechsel zu einer anderen Länderkarte.
    Das würde das Problem mit der Strecke nach Glasgow "bestätigen".
    Sorry für den schlechten sreenshot.
    (Man soll ja nicht Autofahren, Navigieren und auch noch ein Foto des Bildschirmes machen. Allerdings während Der Fahrt ist der Recovery-Aufwand für den Fahrer nach der Access Violation a bissle hoch.)
    Werd das mal mit dem "ressourcensparende Maßnahmen einleiten" versuchen.
    Die Sache mit dem Poi-Tauscher (Startmenü --> "Design"-Button) hab ich schon mal durchgeführt.


    Wie vorgeschlagen ist screenshot Routenoptionen beigefügt.
    Unten ist rot eingerahmt der Teil vom vorangegangenen Navi-Screen.


    FARBEN sind natürlich Geschmacksache.
    Die Autobahnen (sind die gleich breit wie im Original?) dominieren mit dem gewählten starken Basis-Blau den Schirm.
    Hab mir ein paar Straßenkarten angeschaut, dort sind die durchaus wichtigen Autobahnen "dezenter" dargestellt.
    Wenn es denn blau sein muss, eventuell ein anderer Blauton.


    Toll finde ich, wenn die Geschwindigkeit von Orange nach Rot wechselt, Bravo!
    Rot auf scharz ist allerdings (für mich) nicht einfach zu lesen.
    Wechselt das immer bie 100 km/h oder wenn man die zulässige Geschwindigkeit überschreitet?
    Ist es möglich dabei die Hintergrundfarbe des Buttons zu ändern?


    Die Zeit bis zum Ziel ist grün dargestellt. Die Kilometer bis zum Ziel sind Orange.
    Ich würde bei Angaben bis zum Ziel in der selben Farbe machen.
    Reduziert etwas das Farbspiel zwischen den unteren vier Anzeigen.


    Hurra...Hab die "Farbkarten selbst gestalten" Feature entdeckt. Großartig.
    Die unten eingeblendeten mapconfig/mbf-Dateien, sind das unterschiedliche Farbvoreinstellungen?
    Falls ja, entsprechen die irgendwelchen Straßenkarten oder anderen Vorlagen?


    Nehm mal an die Navigationslogik wird von deinen Änderungen nicht beeinflusst? Beim abweichen von der offiziellen Strecke hat sich mein System mehrfach komisch verhalten.


    Bei der Fahrt auf Autobahn steht untem im mittleren Balken z.B. "Kölner Straße".
    Wer bringt da was durcheinander, die Medion Navi-Software?


    Zwei Icons am ober Bildschirmbalken.
    Für mich sind diese Icons bis jetzt leider ohne Erklärung verwirrend...und sie sind sehr, sehr klein.
    Vorgeschriebenes Abbiegen (blau) nach links und rotes Schild zur anderen Seite.
    Am Ziel wechselt das dann zu einem - für mich leider nicht erkennbaren - Zeichen (Zielflagge?).


    mobipocket dreht auch den Schirm für "immer".
    Vielleicht sollten features die das System durch diese 90-Grad-Drehung "lahmlegen" nicht integriert werden.


    Wie wäre es mit einer Version "Pumuckel-Skin-LIGHT".
    Ohne Acces Violation, ohne features die das System "lahmlegen".


    Denke es sind tausend Ideen in dieser Skin und die werden halt vom aussenstehenden Nutzer nicht alle auf Anhieb erkannt.


    Wie schon gesagt....werde weiter üben.
    Beste Grüße
    Paul
    :002:

  • Die Pfeile in Bild zwei sind einmal "nächstes Ereignis, hier links abbiegen und der rote Pfeil ist das "übernächste Ereignis", hier rechts abbiegen.


    Im rot Umrandeten hat der Kobold wohl ein Dummybutton vergessen, soll heißen das da nichts eingefügt wurde, deswegen schimmert der dahinter liegende Frame durch.

  • Leider kommt (bei mir) die Access Violation auch bei einer sehr kurzen Strecke (ca. 40 km) und zwar beim Überqueren der Landesgrenze von D nach NL, oder (nehme ich mal an) beim Wechsel zu einer anderen Länderkarte.


    Tritt dies auch bei GoPal-Orginal auf?
    Wenn ja, brauchen wir uns hier im Skinthread darüber nicht mehr unterhalten :002:
    Wenn nein --> wieviel freien Arbeitsspeicher hast Du denn kurz vor dem Manöver frei (kannst Du mit Resinfo prüfen)?

    Wie vorgeschlagen ist screenshot Routenoptionen beigefügt.
    Unten ist rot eingerahmt der Teil vom vorangegangenen Navi-Screen.


    Weder in der Navigation noch im einfachen Kartenmodus tritt diese Erscheinung bei mir auf und auch sonst haben sich bei mittlerweise bei weit mehr als 1000 Downloads keine User dazu gemeldet.
    Tritt der Fehler auch direkt nach einem GoPal-Start auf?
    Wenn nein und er erst später auftritt ist auch dies auf mangelnden freien Arbeitsspeicher zurückzuführen (--> Resinfo gibt Auskunft)


    FARBEN sind natürlich Geschmacksache.
    Die Autobahnen (sind die gleich breit wie im Original?) dominieren mit dem gewählten starken Basis-Blau den Schirm.
    Hab mir ein paar Straßenkarten angeschaut, dort sind die durchaus wichtigen Autobahnen "dezenter" dargestellt.
    Wenn es denn blau sein muss, eventuell ein anderer Blauton.


    Die Farben kannst Du doch selber im Navi anpassen --> Kartenfarben :017::017:


    Wechselt das immer bie 100 km/h oder wenn man die zulässige Geschwindigkeit überschreitet?
    Ist es möglich dabei die Hintergrundfarbe des Buttons zu ändern?


    Mit ein wenig Eigeninitiative stellt man auch selber fest daß:
    grün --> nicht zu schnell
    rot --> zu schnell
    orange --> nicht zu schnell (aber schneller als 50 km/h --> außerhalb der geschlossenen Ortschaften)
    Natürlich können diese Farben nur dann 100%-tig korrekt ausgewertet werden, wenn im Kartenmaterial auch eine Geschwindigkeitsbeschränkung hinterlegt ist --> wenn eine Zone"30" nicht vermerkt ist, wird bis 50km/h trotzdem die Farbe grün sein, aber dies kann ein Skinner nicht beeinflussen)
    Die Hintergrundfarben könntest Du ändern, indem Du mit einem Grafikprogramm das Panel-Bild bearbeitest.


    Nehm mal an die Navigationslogik wird von deinen Änderungen nicht beeinflusst? Beim abweichen von der offiziellen Strecke hat sich mein System mehrfach komisch verhalten.
    Bei der Fahrt auf Autobahn steht untem im mittleren Balken z.B. "Kölner Straße".
    Wer bringt da was durcheinander, die Medion Navi-Software?


    Deshalb empfehlen wir Skinner, daß jeder erstmal 14 Tage mit dem Orginal durch die Gegend fahren soll, um dann feststellen zu können, was Skinprobleme und was GoPal-eigene-Probleme sind!:002:


    Zwei Icons am ober Bildschirmbalken.
    Für mich sind diese Icons bis jetzt leider ohne Erklärung verwirrend...und sie sind sehr, sehr klein.


    blaues Icon --> nächstes Manöver
    rotes Icon --> übernächstes Manöver
    Die Icons werden deshalb nicht größer dargestellt, da mein Skin in erster Linie auf einfache Bedienung und viel dargestellter Karte basiert. Dies ist eine Grundatzeinstellung und ein Skin ist immer nur dann für einen optimal, wenn man ihn selber programmiert hat ... andere müsssen damit halt leben oder sich selbst einen Skin basteln (deshalb gibt es ja auch so viele Skins und somit sollte für jeden ein passende Variante dabei sein :002:)

    Zitat von paulpaul86;60376Wie wäre es mit einer Version '[I

    Pumuckel-Skin-LIGHT[/I]".
    Ohne Acces Violation, ohne features die das System "lahmlegen".


    Dies macht keinen Sinn, denn wessen Hardware mit der 5.5 nicht zurechtkommt, sollte sich die GP5.0 installieren und dazu gibt es auch wieder einen Skin, der diesem hier sehr ähnelt. :002:


    mobipocket dreht auch den Schirm für "immer".
    Vielleicht sollten features die das System durch diese 90-Grad-Drehung "lahmlegen" nicht integriert werden.


    Für mich sind die Programme dennoch hilfreich ... wer sie nicht mag, kann ja die Buttons dafür löschen, dafür gibt es ja den Menübaukasten.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    13 Mal editiert, zuletzt von Pumuckel ()

  • brummi1844...merci, jetzt kapier ich die zwei "Schilder"!
    Rot hat mich als Farbe halt iritiert, da Farben ja ein wichtiges grafisches Element sind...und für mich ist "Rot" gleich "Gefahr" oder "Verbot".
    Das zweite Schild in hellerem Blau, wäre vielleicht weniger verwirrend als in der Verbotsfarbe Rot.
    Umgekehrt, die Geschwindigkeitsanzeige bis zu 50 km ist "grün"
    heißt (nur) für mich "du bist im 'Safe' Bereich",
    was letztlich (nur) mir etwas an "Sicherheit" vorgauckelt was nicht da ist...schon alleine wenn ich in einem "Bereich 30" fahre, dann bin ich mit 50 grünen Kilometern zu schnell.
    Für den Ersteller dieser aufwendigen Skin sind diese Dinge alle klar; er hat sich ja damit unendlich viel Mühe gegeben.
    Die Kunst ist es, die "Dinge" für die allgemeinen Nutzer in Form und Farbe klar und eineindeutig zu gestalten/definieren...und das ist eine Kunst/Wissenschaft für sich.
    Nix für ungut...find diese Skin großartig.
    ;)
    PS
    Jetzt muss ich das System nur noch soweit bringen, dass es ohne Access Violation läuft und bei Kartenansicht "Karte und Splitscreen" eine Anzeige erfolgt und nicht nur ein großes dunkles Feld.

    Einmal editiert, zuletzt von paulpaul86 ()

  • Paul
    da in dem deinem Profil mehrere Geräte aufgeführt sind - mit welchem davon machst du die Tests ?
    bzw. welche Version des 4240 hast du , 64 oder 128 MB Arbeitsspeicher ?


    Nutzt du evtl. noch andere Programme parallel ?
    Sprachsteuerung mit installiert - falls noch nicht erwähnt ?


    mikee

  • mikee,
    die Test mach ich im Moment mit dem 4230 (Aldi-Version) MD97630.


    • Gesamter physischer Speicher 62066688
    • Gesamter virtueller Speicher 33554432
    • Objektspeicher 917504
    • % Speicher in Benutzung 58


    im Gerät lese ich


    • Program memory 59,2 MB
    • Storage memory 960 KB
    • Storage Card 1.84 GB
    • My Flash Disk 1.88 GB


    Hab GoPal 5.5 installiert und da "drüber" die zwei Ordner der Pumuckel-Skin
    Sprachsteuerung nutze ich nicht. Einen Menu-Punkt für Sprachsteuerung find ich nicht im Gerät,
    nehm mal an ist nicht installiert
    (TSD-Files gibt es nicht, weder auf FlashDisk noch ExternKarte).
    ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von paulpaul86 ()

  • @Pumuckel...nehm mal an...jetzt fall ich dir a bissle auf den Wecker, sorry.


    Farben hab ich gefunden, großartige Feature. Meine Frage war, welche Bedeutung haben die unten eingeblendeten Dateien?
    (Ja ein geübter User kann das durch endloses probieren herausfinden.)
    Sind das von Dir schon definierte Farb-Alternativen?
    Wenn ich ne Farbe ändere, welche der Dateien wird überschrieben?


    Mit dem E4230 und gopal 5.5. bin ich vor Installation der neuen Skin mehrere tausend Kilometer gefahren,
    kurze, lange und sehr lange Strecken und über mehrere Landesgrenzen hinweg.
    Eine Access Violation hatte ich noch nie mit diesem Gerät und der 5.5 Version.


    Gleiches gilt für den nicht abgedeckten Frame-Teil.
    Wobei der Effekt nur auftritt beim Schirm "Routenoptionen" und beliebig reproduzierbar ist
    (Das mit den vielen Downloads find ich großartig, Gratulation...den Effekt sieht man (ich) halt nur bei wirklich nachhaltiger Nutzung der Skin und nur er fällt nur auf bei sehr genauem Hinsehen).
    Bei den anderen Schirmen/Frames, die am unteren Ende eine durchlaufenden Button/Blende haben, da tritt dieser Effekt nicht auf,
    quasi ist das Loch zu/abgedeckt,
    d.h. der Effekt tritt auf nach einem Neustart oder wenn man vom Navigations-Screen via "Einstellungen 1/2" kommt.


    Geht man (ich) aus der Routeninformation/Routenübsicht/Strecke zu "Routenoptionen", gleicher Effekt.


    Geht man von anderen Optionen zurück auf die Routenoption, dann ist die Stelle mit einem "leeren Button" abgedeckt.


    ..........und der Effekt tritt auch nach einem Neustart via des Buttons Gopal 5.x auf. Man sieht dann in diesem Rechteck den Rest des vorangegangenen Frames "Einstellungen 1/2" (siehe nochmaliger screenshot).


    Das Ganze ist keine Kritik sondern ein feedback zu einem reproduzierbaren Effekt. Was ja bei Tests leider nicht sehr oft der Fall ist.


    Verkehrsfunk/TMC. Das Icon dafür verändert sich - im Gegensatz zum Original - (bei mir) nicht, ob Empfag oder kein Empfang. Ist das so richtig?


    auf manchen Sreens geht der graue Balken am oberen Rand über die ganze Screenbreite; bei manchen Screens sitz der nur in der Mitte.
    Hat das eine Bedeutung oder Message an den User?
    Falls nein, wäre immer über die ganze Breite ruhiger.


    Klick auf Button 5 ergibt (im Moment bei mir) einen schnellen Durchlauf durch mehrere Frames, ohne dass ich eine Chance (Zeit) hab eine Auswahl zu treffen. System geht zurück zum Navi-Screen, allerdings mit anderem Maßstab/Zoom-Faktor als zuvor.


    Nix für ungut: Hab noch auf GPS-Tacho geklickt, da kommt (bei mir) die Meldung dass eine ini-Datei fehlt.
    (Siehe Screenshot)
    Nehm mal an, neu Installieren ist angesagt?


    Beste Grüße
    Paul
    :002:
    PS
    Im Marketing sagt man
    "Der Kunde der sich 'meldet/beschwert' ist noch ein Kunde,
    der Kunde der sich nicht meldet (mit seinem Problem) ist ein verlorener Kunde."
    Ich bin halt einer der sich meldet.

  • Mit dem E4230 und gopal 5.5. bin ich vor Installation der neuen Skin mehrere tausend Kilometer gefahren,
    kurze, lange und sehr lange Strecken und über mehrere Landesgrenzen hinweg.
    Eine Access Violation hatte ich noch nie mit diesem Gerät und der 5.5 Version.


    mit welcher 5.5 ? war zum Gerät eine AE ? oder der PE ?
    Das Höhenprofil (jetzt bei der PE) hast du sicherlich komplett abgestellt mit nur 64 MB RAM:017:


    mikee


  • Eine Access Violation hatte ich noch nie mit diesem Gerät und der 5.5 Version.
    Gleiches gilt für den nicht abgedeckten Frame-Teil.


    Da Du mir die Frage nach dem, in diesem Moment noch freien Arbeitsspeicher nicht beantwortest, kann ich Dir auch leider derzeit nicht weiterhelfen.



    Gleiches gilt für den nicht abgedeckten Frame-Teil.
    Wobei der Effekt nur auftritt beim Schirm "Routenoptionen" und beliebig reproduzierbar ist


    Weder bei mir noch scheinbar bei weit mehr als 1000 anderen Usern ist dieses Phänomen zu sehen, geschweige reproduzierbar. Auch hier habe ich keine Aussage über den freien Arbeitsspeicher erhalten. Ich kann nicht ausschließen, daß sowohl dieses als auch andere derzeit für mich nicht erklärbare Sonderbarkeiten bei deinem Navi eventuell auf die ME-Version zurückzuführen sind. Ich habe die PE-Version und diese ist auch in der Systemvoraussetzungen angegeben.




    Verkehrsfunk/TMC. Das Icon dafür verändert sich - im Gegensatz zum Original - (bei mir) nicht, ob Empfag oder kein Empfang. Ist das so richtig?


    Auch dies ist völlig unerklärbar für mich und auch da trifft Dich das schwere Los des Einzelschicksals. Normalerweise sieht es so aus:
    roter Balken (Feldstärkeanzeige) = kein TMC-Empfang
    gelber Balken (Feldstärkeanzeige) = TMC-Empfang
    grüner Balken (Feldstärkeanzeige) = TMC-Pro-Empfang



    auf manchen Sreens geht der graue Balken am oberen Rand über die ganze Screenbreite; bei manchen Screens sitz der nur in der Mitte.
    Hat das eine Bedeutung oder Message an den User?
    Falls nein, wäre immer über die ganze Breite ruhiger.


    Diese grauen Balken sind in der 2d-Ansicht in der Navigation der Hintergrund, damit die Informationen besser lesbar sind.
    langer Balken --> Kartenansicht
    kurzer Balken --> Splitscreen oder auch "Karte und Splitscreen" (Name der aktuellen Strasse ist dann unten im Panel sichtbar)



    Klick auf Button 5 ergibt (im Moment bei mir) einen schnellen Durchlauf durch mehrere Frames, ohne dass ich eine Chance (Zeit) hab eine Auswahl zu treffen. System geht zurück zum Navi-Screen, allerdings mit anderem Maßstab/Zoom-Faktor als zuvor.


    Da sollst Du auch garnichts einstellen können, denn dieser Button soll eine automatische Umschaltung zwischen der Kartenansicht und dem Splitscreen erzeugen (so steht es aber auch in der "sonstige Buttonbelegung"). Es kann durch Timingdifferenzen durchaus auch vorkommen, daß es nicht 100%tig funktioniert, aber überwiegend ist diese Funktion so vorhanden.




    Nix für ungut: Hab noch auf GPS-Tacho geklickt, da kommt (bei mir) die Meldung dass eine ini-Datei fehlt.


    Beim allerersten Start wirst Du nach den GPS-Port-Daten gefragt --> was hast Du da ausgewählt?



    Im Marketing sagt man
    "Der Kunde der sich 'meldet/beschwert' ist noch ein Kunde,
    der Kunde der sich nicht meldet (mit seinem Problem) ist ein verlorener Kunde."
    Ich bin halt einer der sich meldet.


    Das ist gut so ... aber auch im Marketing ist man froh, wenn sich der Kunde erstmal mit dem Produkt beschäftigt und dann Schritt für Schritt die Schwierigkeiten abarbeitet, anstatt hundert Baustellen gleichzeitig aufzumachen und dies obwohl scheinbar einiges Grundwissen noch zu fehlen scheint :002:


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    13 Mal editiert, zuletzt von Pumuckel ()

  • @Pumuckel...
    ...ich begreife dass wohl alle meine "schwarzen Löcher" etwas mit dem (nicht) verfügbaren Speicher zu tun haben
    bzw. ich mit der Aldi-Version nicht die richtige Voraussetzung zur Anwendung deiner Super-Skin verfügbar habe.


    Finde die Skin toll, passt wohl halt nicht zu meinem 4230 und der Aldi Software Version GoPal ME5.5A 87821.


    Leider konnte ich während der Fahrt mit der "Access Violation" den freien Speicher nicht feststellen,
    hatte genügend damit zu tun die richtige Abbiegung zu erwischen.


    Danke für all deine detaillierte Mühe mir jeweils so zügig zu antworten.


    Gruß
    Paul
    ;)


    PS
    Verkehrsfunk meinte ich nicht die farbigen Balken, die hab ich (Gott sei Dank) auch.
    Meinte das Icon am oberen Rand, welches sich im Original verändert.
    PPS
    Was ich in Foren schade finde, dass sachliche Beiträge mit a (bissle) Polemik beantwortet werden
    [Quote]
    obwohl scheinbar einiges Grundwissen noch zu fehlen scheint
    [QUOTE]
    Die "sachlichen" screenshots entspringen letztlich nicht meiner Phantasie.

    2 Mal editiert, zuletzt von paulpaul86 ()