Navirunner Skin "Black Pearl" für GoPal 5.5

  • Hallo
    Danke für das Update V4 Navirunner. Seid der V3 sitze ich wieder an mein Problem, die durch Schaltung des Pio Warners oder der STVO Warnung da das X 4545 zu schnell ist. In meiner PFSkin finde ich nicht die Einträge die zur durch Schaltung laut Wiki nicht, ich habe mal die befehle rein kopiert. Kann es sein das bei der Installation vom Ordner 22 nur die PFSkin.bsf geändert wird? Wenn ja welche Möglichkeiten gibt es die durch Schaltung raus zunehmen. Ich hoffe dass ihr mir wie immer helfen könnt und danke schon mal.
    Gruß vl gps
    POI_warner_disclaimer
    {
    ID: 3866709;
    Class: SkinContainer;
    Coordinates: 0,0,480,272;
    Background: 153,0,0,480,192,0,32;
    //safety_mode.touchscreen.enabled
    LongTapDownEvent: 2132606983; //SEV_MAIN_PTT
    Generic_Info_Ok_Cancel
    {
    ID: 3866637;
    Class: SkinContainer;
    Coordinates: 0,0,480,272;
    Background: 153,0,0,480,192,0,32;
    //safety_mode.touchscreen.enabled
    LongTapDownEvent: 2132606983; //SEV_MAIN_PTT

  • Zitat

    Kann es sein das bei der Installation vom Ordner 22 nur die PFSkin.bsf geändert wird?

    Ja, die PFSkin.bsf wird aus der PFSkin.skn+PFSpecial.skn gebildet. Im Skin befindet sich nur die *.bsf. Deine Änderungen bleiben somit wirkungslos, solange du keine neue *.bsf erzeugen lässt. Da du nicht über die Quelldaten des Skins verfügst, kann das nur NR selbst . Damit der Skin erhalten bleibt und der POI Warner funktioniert, könnte dir nur Navirunner eine *.bsf zur Verfühgung stellen die die STVO Warnung nicht automatisch durchklickt.

  • Hallo vl gps


    Wenn ich Navirunner richtig verstanden habe hat sich seit der V2 an der PFSkin.skn nichts geändert ,
    ich weis es aber nicht genau , wenn dem so ist kannst du diese PFSkin.bsf benutzen .


    http://www.gopal-navigator.de/…9677&viewfull=1#post59677


    Gruß Manni

  • Stimmt an der PFSKin hat sich seit V2 nichts geändert, ich habe nur die OSM Erweiterung und Verwaltung eingebaut.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo
    Ich möchte mich für den Tipp und link bedankt das wusste ich nicht dass im update keine Änderungen sind. Eine bitte hätte ich an Navirunner, vieleicht im Namen aller X 4545 Besitzer bis eine Lösung gefunden wurde zum durchklicken des Pio Warners. Falls ein Update kommt mit Änderungen, eine Automatische durch Klickung zu deaktivieren. Nochmal Danke Gruß vl gps

  • @vl_gps
    Wie kommst Du nur immer auf PIO-Warner? :017: Nicht nur für die SuFu, es heißt POI-Warner! ;)

  • Hallo Navirunner,
    vielen Dank für Deinen Skin. Nachdem ich eine Zeit lang mit einem GoPalWorld-Skin unterwegs war, bin ich beim Update auf PE 5.5 wieder umgeschwenkt und habe den BlackPearl V4 installiert. Nach dem Entpacken der Download-Datei habe ich allerdings keine PDF mehr mit der Installationsanleitung und den versch. Elementen des Skins gefunden. Gibt´s die nicht mehr? In diesem Thread habe ich die Erläuterungen zu Beginn gelesen. Dabei fand ich allerdings keine Hinweise auf unsichtbare Buttons, die Du eingebaut hast (z.B. gefahrene Geschwindigkeit). Wo kann ich die Infos herbekommen?


    Gruß
    Socke01

  • Es gibt keine unsichtbaren Buttons mehr.
    Es gibt unter Darstellungen im Menü verschiedene untere Panels.
    Alles andere erklärt sich eigentlich alleine oder ist im Vorwort von Navirunner erklärt worden.:002:

  • Hallo Brummi1844,


    vielen Dank für die Info. Allerdings öffnet sich beim Klick auf die Geschwindigkeitsanzeige unten links ein Menü, über das ich auf die Lautsprecher, u.a. Einstellungen zugreifen kann. Ist das dann Original GoPal?


    Gruß
    Socke01

  • Das ist das Aufklappmenü, welches in jedem anderen Black Pearl an gleicher Stelle auch schon gab.


    Wenn du rechts klickst, kannst du mit oder ohne Splitscreen fahren.


    Selbsterklärend meinte ich, wenn du das Panel mit Senderanzeige nimmst, da drauf klickst, und dir dann die Verkehrslageberichte angezeigt werden.


    Da man ja eigentlich auch nichts kaputt machen kann, spiel doch einfach mal durch.


    Es sind viele Sachen jetzt direkt in GoPal einstellbar ohne Neustart, wofür man vorher erst in den Skinbuilder musste und das Navi nach der Umstellung neu gestartet werden musste.

  • Hallo Brummi1844,


    nochmals vielen Dank für die Infos. Du hast Recht, ich werde mich mit dem Navi mal richtig auseinandersetzen.


    Gruß und ein schönes Wochenende
    Socke01

  • Es sind viele Sachen jetzt direkt in GoPal einstellbar ohne Neustart, wofür man vorher erst in den Skinbuilder musste und das Navi nach der Umstellung neu gestartet werden musste.


    An dieser Stelle mal ein besonderes Lob an den Skinbuilder Navirunner :top_001:, dieses neue Feature ist echt Klasse! :023: :Respekt:

  • FAQ zum Skin



    Hallo Navirunner.


    Nach langem mühseligen Installationsversuchen ist es mir mit Hilfe einiger Forenmitglieder endlich gelungen GoPal 5.5 auf meinem PNA 465T zum laufen zu bringen.


    Glücklich darüber habe ich jetzt auch deinen Skin Black Pearl V 1 installiert. :Respekt: für deine Arbeit.


    Leider kann ich Tourgen in keinem der Menüs entdecken obwohl ich es installiert habe. Kann das Programm zwar über die Taskleiste aufrufen, wäre aber in einem Menü bequemer.
    Mit dem Programm könnte ich Routen und Wegpunkte die ich bereits vorher mit GoPal 4.7 erstellt hatte weiterverwenden. :002:


    Weiterhin kommt beim Aufruf der POI Verwaltung nur ein leeres Fenster. Was habe ich hier falsch gemacht oder was muss ich noch installieren? :017:


    Auf einem PNA 315 mit GoPal 5.5 zeigt dein installierter Black Pearl Skin V5 im Menü "Extra - Weitere Anwendungen" POI Verwaltung OSM an und es wird eine lange Liste geöffnet.
    Hier wird auch im Menü Tourgen angezeigt und funktioniert.


    Danke für deine Arbeit und Hilfe im Voraus, Reiner. :006: