Navirunner Skin "Black Pearl" für GoPal 5.5

  • Hallo
    Ich habe nochmal ein Versuch gestartet alles neu Inst. mit Pio Warner, geht alles dann nur das Menü von Navirunner (Ordner 24) und dann war wieder alles weg. Schmischi den eintrag " Generic_Info_Ok_Cancel " ," InitializedEvent: 2132607054 habe ich nicht gefunden in der PFSkin.skn. An alle Danke

  • Hallo vlach


    Natürlich sind die da drin .


    Habe das durchklicken von STOV als auch POI Warner rausgenommen.


    Ich muss jetzt beides bestätigen , probiere es mal , jetzt muss es gehen .


    Die PFSpecial.skn braucht man auch für eine neue PFSkin.bsf , danach weder PFSpecial.skn noch PSFkin.skn .


    Edit:
    Natürlich ist nach dem Menu wieder Schluss , da ist ja ach das durchklicken mit drin.


    Gruß Manni

  • Also entweder nur die Menüerweiterung nutzen oder den Navirunner Skin, dann aber keine Menüerweiterung installieren, die ist schon im Skin mit drin und darauf angepast.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo
    Ich habe es nach sehr langen üben und sehr viel hilfe von euch endlich hinbekommen. in der Gopal 5.5 in der PSFkin.skn mußte ich aber " Generic_Info_Ok_Cancel " EnabledState#DP: 2134769706; und POI_warner_disclaimer EnabledState#DP: 2134769706; löschen, da steht was anderes in der Wiki drin.
    Dann noch die PFSkin.bsf vom Manni Eingefügt ,die alte habe ich vorher gelöscht. Und jetzt ist alles i.o. Ich möchte Euch allen für die Hilfe Danke
    Gruß Vlach :happy_011::happy_011::happy_011:

  • Es funktioniert auch GoPal über ein Script zu starten und dann per Mort oder Koord automatische Klicks zu setzen. Diese Variante hat meinem User damals geholfen und es war weiterhin alles automatisch :002: .


    Bleibt nur die Frage, warum es bei navirunner funktioniert und woanders nicht :017: ... außerdem habe ich bis jetzt auch nur diesen einen User, da dies bemängelte und ich denke schon, daß mehr X-Navibesitzer meinen Skin nutzen bzw. zumindest getestet haben :002:.


    vlach
    Nur zur Info ... deine Änderungen in der pfskin.skn sind völlig unwirksam, da Du die Pfskin.bsf von Manni danach eingespielt hast :002:


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckel ()

  • Hallo Pumuckel.


    Bei menem X4545 ist es ganz genauso.
    Ganz gleich welchen Skin ich benutze. Der Poiwarner Funktioniert nur wenn ich die STVO Bestätigung raus nehme.
    Bzw. die kostenlosen Pois aud dem Gopal Shop Funktionieren auch wenn die STVO automatisch weggeklickt wird. Nur eben die Blitzer nicht.


    Keine Ahnung warum das so ist. betrifft auf alle Fälle nur die X Serie.


    Deswegen wollte ich ja wissen welche Rom Funktion Navirunners X4545 hat. Vielleicht gibt es da Unterschiede.
    meiner hat die R15 und Pitters X4345 hat die R17.

  • Mein X 4545 hat auch R15

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo
    Ich habe es nach sehr langen üben und sehr viel hilfe von euch endlich hinbekommen. in der Gopal 5.5 in der PSFkin.skn mußte ich aber " Generic_Info_Ok_Cancel " EnabledState#DP: 2134769706; und POI_warner_disclaimer EnabledState#DP: 2134769706; löschen, da steht was anderes in der Wiki drin.
    Dann noch die PFSkin.bsf vom Manni Eingefügt ,die alte habe ich vorher gelöscht. Und jetzt ist alles i.o. Ich möchte Euch allen für die Hilfe Danke
    Gruß Vlach :happy_011::happy_011::happy_011:



    damit ist deine Änderung wirkungslos .


    Das was in der Wiki steht ist korrekt , das macht jeder Skiner so.





    So habe ich sie rausgenommen , genauso wie Navirunner sie reingesetzt hatte .


    Generic_Info_Ok_Cancel
    {
    ID: 3866637;
    Class: SkinContainer;
    Coordinates: 0,0,480,272;
    Background: 730,0,0,480,192,0,32;
    EnabledState#DP: 2134769706; //safety_mode.touchscreen.enabled
    LongTapDownEvent: 2132606983; //SEV_MAIN_PTT
    // InitializedEvent: 2132607054;




    kannst ja mal versuchen die für POI-Warner wieder rein zu nehmen.

    POI_warner_disclaimer
    {
    ID: 3866709;
    Class: SkinContainer;
    Coordinates: 0,0,480,272;
    Background: 730,0,0,480,192,0,32;
    EnabledState#DP: 2134769706; //safety_mode.touchscreen.enabled
    LongTapDownEvent: 2132606983; //SEV_MAIN_PTT
    // InitializedEvent: 2136670209;




    die EnabledState#DP: 2134769706; raus nehmen wäre mit Sicherheit nicht richtig gewesen.


    Gruß Manni

  • Hallo Manni 123
    Ich kann jetzt nichts mehr Testen da ich heut in den Urlaub fahre, aber wenn ich wieder da bin. Aber eines muß ich nochmal fragen wenn man die PFSkin.bsf neu einfügt, überschreibt dann das die PSFkin.skn auch ? So würde ich dein Satz verstehe -damit ist deine Änderung wirkungslos- .
    Gruß Vlach :top_001::top_001::top_001:

  • Die PFSkin.skn beinhaltet alle Komponenten, wie GoPal angezeigt werden soll.
    Daraus wird dann die PFSkin.bsf generiert, die GoPal bei einem Neustart abfragt.


    Wenn, wie bei dir geschehen, du die skn änderst, aber gleichzeitig die bsf von Manni nimmst, sind deine Änderungen in der skn hinfällig, da GoPal nur auf die bsf zugreift.


    Überspitzt dargestellt.
    Wenn du eine bsf hast, kannst du die skn löschen, da sie nicht mehr benötigt wird.:002:

  • So neuer Test, da ich bis jetzt immer irgendwelche Tools zusätzlich am laufen hatte ist es mir nicht aufgefallen.
    Nun mal Gopal stand alone gestartet und siehe da, der POI Warner Light ist auch nicht da.
    Weitere Test haben dann ergeben das die X-Serie einfach zu schnell ist. :icon_mrgreen:
    Wenn die STVO automatisch bestätigt wird, wird so schnell Gopal nachgeladen das der Screen vom POI Warner nicht mehr angezeigt wird.
    Das kann man auch bequem selber testen wenn die STVO nicht durchgeklickt wird aber der POI Warner schon, einfach Gopal starten und sofort wenn die STVO angezeigt wird auf den grünen Haken klicken und schon kommt das POI Warner Fenster nicht mehr und somit auch kein POI Warner unter Gopal.


    Fazit, wir brauchen eine Zeitverzögerung beim automatischem bestätigen der STVO, dann wird auch der POI Warner richtig initialisiert beim starten.
    Da suche ich noch nach einer Lösung.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Update des Skins auf V2
    Es wurden die POIs erweitert und die Nutzung der OSM POIs eingebaut.


    Viel Spass

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,


    kann ich den bereits installierten Skin V1 updaten auf V2, oder muß ich neu aufsetzen und dann den Skin V2 installieren? Habe hier im Forum schon nach Antworten gesucht aber wahrscheinlich immer an den falschen Stellen.


    Ein Lob noch an Navirunner, für die perfekten Skins!



    Gruß
    Navilaie2