Navirunner Skin "Black Pearl" für GoPal 5.5

  • Hallo Navirunner,


    auch wenn es nicht hier rein gehört,
    wird es wieder einen Navirunner Skin New Line "Black Pearl" geben.:bitte:

    X4545 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von blackedition () aus folgendem Grund: doppelte Signatur entfernt

  • Hallo blackedition,


    im Moment habe ich soviele Baustellen das ich schon nicht mehr weis wo ich dran bin. :017:
    Für Gopal 5.0 und 5.5 habe ich die Updates für OSM fertig, für die GoPal 5.5 ist der Skin für die 3 Zöller auch fast fertig und ein New Line für die 4 Zoll Gopal werde ich wohl auch noch machen

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • wunderbar,wie immer

  • Navirunner...
    möchte in deiner super Skin "Black Pearl" die Mapfarbe leicht ändern, um die Straßenfarben an die meiner ADAC-Straßenkarten anzupassen.
    Dein pdf-Benutzerhandbuch hab ich schon dazu gelesen.


    In der entsprechenden Skin-Einstellung gibt es folgende Dateien:[INDENT]Farbdateien unter GoPalColor=\My Flash Disk\navigation\MapConfigs\|
    mapconfig_1_0.mbf
    mapconfig_1_0_DTM.mbf
    mapconfig_1_1.mbf
    mapconfig_1_1_DTM.mbf
    mapconfig_default_0.mbf
    mapconfig_default_0_DTM.mbf
    mapconfig_default_1.mbf
    mapconfig_default_1_DTM.mbf
    [/INDENT]Hab mit der feature "Mapfarbe ändern" schon gespielt. Um nix durcheinander zu bringen, hab ich zwei Fragen.[INDENT]1. Frage
    Wie werden diese Dateien verwendet?
    2. Frage
    In welcher Datei werden die "eigenen Farbänderungen" abgespeichert?
    [/INDENT]Falls diese Frage schon an anderer Stelle beantwortet wird, bitte ich als Hilfestellung um den entsprechenden Link?
    Falls das hier das falsche Forum ist, sorry!


    Gruß
    Paul
    :002:


    PS
    Hab in deinem ausführlichen pdf-Benutzerhandbuch gelesen ,dass du ein pdf geschrieben hast über den "Skin Builder".
    Vielleicht steht dort die Antwort. Hab das pdf bis jetzt leider nicht gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von paulpaul86 ()

  • Das Farbtool von StefanDausR ist unabh. vom Skin und über die Suche zu finden ;) -> http://www.gopal-navigator.de/…5170&viewfull=1#post45170 Die Version ist komp. zu GoPal V5.


    Die mapconfig_*_0.mbf ist für die Tagansicht, mapconfig_*_1.mbf für die Nachtansicht.

  • Und wenn du fertig bist dann sichere dir diese Dateien auf dem PC oder so, der Skin macht das nicht.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Navirunner...
    danke für den Hint!
    In der BlackPearl Skin kann man auf die Original Skin Umschalten, find ich super als feature.
    Kann man auch unter einer der Features auf die original POI-Icons umschalten?
    Gruß
    Paul
    ;)

  • Derzeit nicht.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Bei all den super Optionen der Black Pearl Skin...
    :bitte:
    ....kann aus dem "Panel Sendernamen" diese Durchschnittsgeschwindigkeit weggelassen werden?
    ...und eventuell die Geschwindigkeit groß gesetzt werden, wie beim Panel "Geschwindigkeit groß",
    d.h. man hat den Sendernamen und die (große) Geschwindigkeit im Panel?


    Ja, es ist mir klar, dass tausend Leute, 1001 Wünsche und Ideen haben.
    Mich stört halt (immer) diese, für mich nicht hilfreiche, Durchschnittsgeschwindigkeit...ist nur halt so 'ne "Idee".
    Gruß
    Paul
    :002:

  • Das ist das, was ich meinte mit: "Ein Skin ist nur dann 100%tig optimal wenn man ihn selber geskinnt hat". Du kannst als Skinner nicht auf jeden Wunsch eingehen, sondern skinnst in erster Linie nach deinen eigenen Bedürfnissen und wenn sich dann noch Userwünsche integrieren lasse, ohne daß diese deine eigene Wünsche stören, kann man sie gerne einfließen lassen.


    Wenn nun wie in deinem Beispiel die Durchschnittsgeschwindigkeit entfernt wird, werden sich vermutlich etliche andere User beschweren, die diese Info wieder gerne hätten. Man kann es leider nicht allen rechtmachen und sich nur an der Mehrheit orientieren. Die Minderheit ist leider gezwungen selbst zu skinnen :002:. Aus diesem Grund gibt es diverse verschiedene Skins und nicht den Einheitsbreiskin:002:.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • @Pumuckel...
    das ist logisch, richtig ... merci für die schnelle Rückantwort.
    nach dem Lesen von FAQ, Grundlagen, Skinbefehlen, etc.
    mehm ich halt mal an, das es nicht so "einfach" ist.....
    Dank der gefunden Dokumentation im GoPal-Wiki hab ich's gelöst.
    Die Durchschnittsgeschwindigkeit und das zugehörige Icon sind aus der skn-Datei entfernt und nicht mehr auf dem Schirm.
    Natürlich werd ich jetzt kein Skinner.


    MERCI an [BLINK]alle [/BLINK]Autoren der umfangreichen Dokumente!!!


    Gruß
    Paul
    ;)


    PS
    (Vielleicht wäre es eine Idee außer .pdf auch .doc Format anzubieten;
    ist im eigenen Dokumentationsarchiv einfacher zu integrieren [Seitennummer, eigene farbige Hervorhebung, Ränder, eigene Anmerkungen])

    3 Mal editiert, zuletzt von paulpaul86 () aus folgendem Grund: eigene (mini) Skinänderung hat geklappt