Navirunner Skin "Black Pearl" für GoPal 5.5

  • Hallo vlach


    POI Warner Light funktioniert mit dem Skin ohne Probleme, habe ich selber getestet auf einem X4545.


    Nach HR wird beim X4545 und X4345 ein weiterer Reboot durchgeführt damit die Taskbar auf diesen Geräten funktioniert.


    Farbliche Änderungen an der Geschwindigkeit sind nicht vorgesehen oder geplant.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi Navirunner


    Danke erstmals für diesen sehr guten Skin. Bin immer wieder überrascht was mann denn so alles machen kann.
    Nur zu meiner Frage:
    Wenn man das Gerät einschaltet kommt ja erst ein 2geteiltes Bild 1.) Aufruf Gopal und 2.tens Aufruf diverse Programme.
    In diesem 2.ten bild würde ich gerne IGO8 mit einbinden. Aber das geht nur nach einem Reboot. D.h. wenn ich erst die Gopal Version starte und dann auf den Butten beenden klicke (im Gopal Menü oben links)
    komme ich zwar zurück kann aber die IGO8 Version nicht aufrufen da w*****einlich die Ports blockiert sind.
    Frage: Wie könnte ich dies ändern, damit ich die IGO8 Version aufrufen kann ohne zu rebooten?
    Danke erstmals
    Zefrim

  • Schaue dir im Ordner mfd\programme\hauptmenu mal die Steuerungs.txt Datei an, hier besonders den Aufruf von Gopal.
    Dieser schaltet das Menü von Gopal ganz ab und startet danach die Gopal Navi, so sollte es auch mit IGO gehen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner
    Danke für deine schnelle Antwort. Seid dem versuche ich alles das der Pio Warner light geht. Aber leider nichts. Ich habe Gopal5.5 mit Pio Warner und dann deinen Skin Installiert sowie Gopal5.5 deinen Skin und dann Pio Warner und das alles mehrmals. Der Pio Warner ist zwar Installiert aber der Butten wo die Pio Overlays sein sollte ist nicht da. Aber in den Ordner plugins ist alles vorhanden(pio Verkehrszeichen sowie Overlays Datei). Ich weiß nicht was ich noch machen kann. Weiß du vielleicht noch was. Ich danke schon mal Vlach
    :017::017::017::017:

  • 1. wofür steht PIO? :017:
    ;) (bevor es sich bei Dir verfestigt)


    2. das hier schon gelesen: http://www.gopal-navigator.de/…erwarner#POI-Warner_Light

  • Weiß du vielleicht noch was.


    Bei meinem Skin hatte ich auch einen User mit diesem Problem, bei dem der Poi-Warner light beim P4410 funktionierte und bei der X-Serie angeblich nicht. Da navirunner mir dann aber bestätigte, daß der Poi-Warner auch bei der X-Serie funktioniert, vermute ich einen Bedienungsfehler. Du solltest mal folgende Installationsvariante durchführen (so habe ich es gestern erst gerade wieder beim P4410 gemacht).


    - GoPal installieren (ohne Ordner 7)
    - Skin installieren und einrichten
    - Ordner "7" und Ordner "poiw-data"auf SD-Karte kopieren
    - Reset
    - GoPal starten --> Nun sollten nach dem Start die Blitzer-Pois importiert werden --> danach ist der Poi-Warner noch nicht unter "Sondereinstellungen" zu finden
    - GoPal beenden
    - GoPal starten --> nun sollte der Poi-Warner-light wie gewohnt verfügbar und konfigurierbar sein


    getestet mit der aktuellen Version vom PW-light


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Nicht nur ich, sondern Ralf auch, vermuten, dass er noch keine Blitzerdaten hat und ohne funzt der Light nicht.

  • Hallo
    Ohne Navirunner Skin ist ja alles vorhanden und auch sichtbar da müssen ja die Blitzerdaten da sein.
    Danke Vlach


    Deshalb meine genaue Anleitung --> werden die Blitzer-Pois importiert??


    Bei unseren Skins wird die Aktivierung automatisch bejaht und nicht per Klick durchgeführt --> dies scheint ein Unterschied zu sein!


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Nach jedem neuaufspielen und Starten der Navigation werden die Blitzer-Pois importiert, eine POI Warnermeldung automatisch durchklicken ist nicht sichbar wie sonst bei den alten Skins für Gopal 5. Vlach

    Einmal editiert, zuletzt von vl gps ()

  • Mh also ich habe ein X4545, GoPal 5.5 - 87575 mit TMCPro Erweiterung.
    GoPal mit allem Zubehör installiert (inklusive Ordner 7), GoPal gestartet, gewartet bis die Overlays eingelesen wa, GoPal beendet und Skin Ordner auf SD Karte kopiert.
    Dann SR, Skin installiert sich und POI Warner Light ist da.
    Nun noch einmal alles platt gemacht, GoPal und Skin auf SD Karte alles zusammen installiert, Overlays auf SD Karte.
    GoPal gestartet, Overlays werden eingelesen und POI Warner Light ist da.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo alle zusammen
    Ich habe von Pumuckel und Navirunner alles probiert geht trotzdem nicht. Ich gebe jetzt auf.
    Ich fahre Sonnabend in den Urlaub da muss ich eben auf den schönen Skin verzichten, ohne ihn geht ja der Pio Warner Light .Ich danke allen die versucht haben mir zu helfen. Drei Fragen hätte ich noch da ich den Skin erstmals nicht nutzen kann. Wie bekomme ich den Sendername und die Höhe unten hin, sowie die bunten Pios auf die Karte. Ich habe schon im Wiki geschaut aber das Kann ich nicht richtig umsetzen oder Verstehe nicht. Noch mal an alle Danke Vlach
    :017::017::017::017::017:

  • Du kopierst dir die PFSkin.skn auf deinen PC und öffnest diese Datei mit einem Editor.
    Am besten geeignet ist der kostenlose Notepad++.:002:


    Hier suchst du nach "SF_Menu_panel"


    Da fügst du den Code aus dem WiKi ein.
    Dann hast du den Sendernamen.


    Die POI`S kannst du mit klauso seiner ->POI-Erweiterung auf das Navi bekommen.

  • Hallo Vlach.


    Das Problem liegt irgendwie an den X Serie PNA.
    Das ist bei mir mit dem Gopalworld-Skin ganz genauso.


    Kopiere mal aus My Flash Disk\Navigation\Skin480.272 die Datei PFSkin.skn auf deinen PC und Öffne sie mit einem Editor.


    Dann suche nach " Generic_Info_Ok_Cancel "
    Ich denke Navirunner hat da am Ende des Blocks den Eintrag " InitializedEvent: 2132607054; " eingefügt.
    Entferne mal diesen Eintrag, speichere die Datei und kopiere sie wieder auf das Navi.
    Dann noch die Datei PFskin.bsf auf dem Navi löschen und Gopal starten.


    ghostfish 1
    Das Problem ist nicht das automatische wegklicken der Poiwarner Meldung sondern das automatische wegklicken der STVO Meldung.


    Navirunner.
    Das es bei deinem X4545 geht ist mir ein Rätsel.
    Werde wohl doch mal deinen Skin Installieren und testen.
    Welche Rom Version hat denn dein X4545?


    Danach musst du zwar wieder die STVO Meldung bestätigen, aber bei unserem Skin sind dann die Blitzer wieder da.