schlechter TMC Empfang trotz Activ Cradle

  • Hallo jrcux,


    habe vor ein paar Tagen das 4345 vom Medion Service zurück bekommen und habe das Problem mit der Spannungszuführung immer noch. Obwohl ich genau beschrieben habe was passiert, wenn das KFZ-Ladegerät angeschlossen wird, hat sich da nix getan. Angeblich wurde die Platine im Gerät gewechselt wegen Defekt an einem Speicherbaustein. Bin überzeugt, dass da in dieser Richtung nix defekt war.


    Dein Tipp kommt mir sehr entgegen. Werde das Cradle aufmachen und den Empfänger der Fernbedienung abklemmen, da ich sowieso das Handwunderding im Karton gelassen habe.


    Werde dann berichten,


    Gruß Klimperer

  • Also ich habe auch den FM-Empfänger ausgebaut und kann nur die Beobachtung mit der Feldstärke bestätigen. Allerdings habe ich noch zusätzlich ein Ladekabel mit einer Abschirmung bei mir gefunden, das hilft wirklich. Allerdings musste ich wie schon bereits vorher mal erwähnt in dem USB-Stecker eine Brücke zwischen pin4 und pin5 machen. Sonst gibt das Cradle den Saft nicht an das Navi weiter.
    Es läuft jetzt einigermaßen im Auto, auch nur mit der Cradle-Antenne.

    LG Wolfgang

  • Die Hoffnung ist nicht ganz unberechtigt! ;)

  • Hallo,


    habe den Empfänger jetzt auch abgeklemmt und kann bestätigen, daß der TMC-Empfang nun funktioniert, wie man es erwarten kann. Erneute Reklamation, bei Medion, brachte nur den Rat, die Software neu zu installieren. Die Ursache wären wahrscheinlich beschädigte Dateien auf dem Gerät. Was da beschädigt ist, lassen wir mal dahingestellt. :017:


    Gruß Klimperer

  • Ralf, ich bin da nicht sicher ob der Medion-Service hier reinschaut. Ich hatte das da mal angesprochen und man hat mir garnicht richtig zuhört mich mehr oder weniger einfach abgebügelt! Die haben wohl vergessen wer den Kundendienst bezahlt! Ralf, so ein danke von Dir für unsere Mühe das Thema zu stemmen würde mich sehr freuen!

    LG Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wolfireinhard ()

  • Ralf, ich bin da nicht sicher ob der Medion-Service hier reinschaut.


    Ob einer vom Medion-Service hier mitliest, weiß ich nicht, von Medion generell sicher schon eher. ;)



    Zitat

    Ralf, so ein danke von Dir für unsere Mühe das Thema zu stemmen würde mich sehr freuen!


    Versteh ich jetzt nicht, wofür oder warum soll ich mich bedanken? Ich bin doch garnicht betroffen! :dontknow: Ihr habt euch untereinander damit auseinander gesetzt und Lösungen erarbeitet, dafür ist doch ein Forum generell auch da.



    PS: ich arbeite nicht bei Medion!

  • Gibt es in Foren überhaupt "offiziell tätige"?:dontknow:


    Danke ghostfish1 für dein Lob, möchte aber gleich betonen das die Skinner, wie du mit deinem Team, Navirunner, Klauso, Hepe, aklasse170 und noch einige mehr, ihre Arbeit genauso in ihrer Freizeit erledigen und das aus Spaß an der Freude.


    Viele übersehen das, vlt. aus Unwissenheit oder doch schon ein wenig abgestumpft, ein Danke ist selten genug aber immer wieder erfreulich und eine Bestätigung seiner/eurer Arbeit :023:

  • Genau, hier gibt's viele kleine Helferlein. Alles inoffizielle, nur in sehr wenigen Foren gibt es sog. SM (SpecialMember) -> Umgangston. Aber mitgelesen wird sehr oft -> Feedback, Tendenzen, Erfahrungen,..

  • Ich habe ein Medion P4440 - welches ich nun auf die aktuellste 5.5-Version upgedatet habe. Ich habe auch keinen TMC-Empfang - nie. ich fahre fast täglich Landstr. u. BAB und die Frequenzen werden eigentlich nur durchgerasselt. Habe auch schon probiert, den TIP mit der Wurfantenne im Freien und dem Factory-Reset - hat auch nichts gebracht. Bin ziemlich ärgerlich. Soll ich die SW nochmal neu installieren? Ich hatte mit der alten Version auch eher schlechten TMC-Empfang.

    :cool:


    Man kann die Erfahrung nicht früh genug machen, wie entbehrlich man in der Welt ist
    (Johann Wolfgang von Goethe).

  • Ziehe mal für kurze zeit dein Ladekabel ab ~2Min.
    Dann wieder rein und du hast Empfang mit der Wurfantenne.
    Diese sollte aber nicht in mehreren Bögen laufen, sondern am besten lang der Frontscheibe.
    So komisch sich das anhört, aber bei mir hat´s immer geholfen.:002: