Hallo,
ist es möglich, auf einem Medion Navi (315T z.B.) Python CE (http://pythonce.sourceforge.net/) zu installieren? Ich habe es versucht, aber es läuft nicht.
Fehlt wohl die ominöse "aygshell.dll" und anderes?
Python CE?
-
-
-
Wenn's nur an der aygshell.dll liegen würde, die könnte man ergooglen. Nur ich vermisse dort die Freigabe für CE!
EDIT: Korrektur, ich hatte nochmal auf den Python-Link geklickt. Also, es kommt auf einen Versuch an, im Wiki ist ein Hinweis zum Dependancy Walker.
-
im Wiki ist ein Hinweis zum Dependancy Walker.
Vielen Dank.
Vermisst werden aygshell.dll und htmlview.dll
Nun finde ich zwar downloads für diese, kann aber die exe-Dateien weder auf 64bit-windoof7 noch auf dem navi ausführen. Hilft jemand einem Windoof-Anfänger?
DankeP.S.: Habe das Gefühl, dass ich einen Internet Exploder für CE brauche, den gibts aber nicht als Download?
-
Nun finde ich zwar downloads für diese, kann aber die exe-Dateien weder auf 64bit-windoof7 noch auf dem navi ausführen. Hilft jemand einem Windoof-Anfänger?
Welche *.exe? Die PythonCESetup.exe? Warum nimmst Du nicht die *.cab? :dontknow:ZitatP.S.: Habe das Gefühl, dass ich einen Internet Exploder für CE brauche, den gibts aber nicht als Download?
Warum? :denk_001: -
Welche *.exe?
die dlls, die ich gefunden habe, habe ich als htmlview.exe und aygshell.exe gefundenich hatte vermutet, dass die dlls Bestandteil von IE sind, deshalb das Gefühl.
-
Ach so und ich dachte schon, Du wolltest direkt mit dem PNA ins Internet, um die Sachen runterzuladen! :icon_mrgreen:
Das können dann nur selbstextrahierende Archive sein.
-
Das können dann nur selbstextrahierende Archive sein.
sie extrahieren sich aber nicht...evtl. nur umbenannte dlls...Aber egal, ich habe endlich noch andere DLL-Pakete gefunden, jetzt kommt "nur noch"
"'python' is not a valid Windows CE application." -
Ich frage mich eh, was Du überhaupt vorhast! Und da Du sicher Verständnis dafür hast, dass ich sowas aus Zeitgründen nicht testweise auf meinem PNA installieren will, musst Du Dich da schon alleine durchwurschteln.
Allg. Tipps sind davon ausgenommen.
-
Ich frage mich eh, was Du überhaupt vorhast!
Na Python auf dem Navi, was sonst?
Dazu wxPython (GUI) und ich kann mir z.B. einen MPD-Client schreiben.
Vorausgesetzt ich kann USB ansprechen oder sogar Bluetooth...Falls diese Erwartungen hoffnungslos naiv erscheinen, bitte berichtigen!
-
Falls diese Erwartungen hoffnungslos naiv erscheinen, bitte berichtigen!
Möglich ist vieles, das hängt letztlich nur von Deinen Skills ab! -
Monika
Hat das Label [Allgemeines] hinzugefügt. -
Monika
Hat das Thema aus dem Forum Softwareentwicklung für Mobile Geräte nach Becker Skins und Modifikationen verschoben.