Flitterwochen in (N) ohne Navi :-( ???

  • Hallo Jungs,


    Ich hab da ein Problem...
    Im August gehts für 2 Wochen quer durch Norwegen und ich würde gern auf die Nutzung "herkömmlicher" Papierkarten verzichten und dazu meinen XDA mit der TMC-Maus nutzen. Doch bekanntlicherweise kennt sich die "nette Dame" von navigon (noch) nicht in Norwegen aus :(


    Welche alternativen Möglichkeiten gibt es das ich mir wenigstens die aktuelle Position auf dem XDA anzeigen lassen kann?? Auf dem PC daheim sind MapPoint 2001 und PocketStreets 2001 vorhanden. Kann man die nutzen?


    Wer hat Tipps ??

  • hallo dh-paule,


    für Dich wäre TomTom Routeplaner vielleicht das richtige.
    Du kannst damit Routen planen und bekommst auch deine aktuelle Position angezeigt. Nur navigieren geht halt nicht.
    Ob auch Kartenmaterial von Norwegen dabei ist weiß ich jetzt nicht genau. Kannst Dich ja mal unter www.tomtom.nl informieren.


    CU


    und allzeit gute Fahrt ;)

  • Zitat

    Original von dh-paule
    Welche alternativen Möglichkeiten gibt es das ich mir wenigstens die aktuelle Position auf dem XDA anzeigen lassen kann??


    Tja, da wäre die "Europa-Edition" des Mobile Navigator gerade das richtige... aber die kann kein TMC.


    Alternativ zu dem schon erwähnten TomTom gibt es Fugawi 3 mit deren TeleAtlas-Kartenmaterial, in diesem Fall die CD "Europa IV" mit den Daten für Dänemark, Norwegen, Schweden und Großbritannien.


    Fugawi kann zwar nicht navigieren, und auch keine Routen berechnen, aber alle möglichen Karten anzeigen und auf die aktuelle GPS-Position anpassen ("Moving map"). Man kann sich Wegepunkte setzen und Routen (manuell) planen (oder importieren); der Bentuezr kann dann den aktuellen Standort bzw. Weg mit der geplanten Route abgleichen.


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

    Einmal editiert, zuletzt von L.Willms ()

  • Eventuell ist M&G Travelbook 4 PDA (M&G Außendienst) eine Alternative. Zumindest Kartentechnisch ist ja aktuelles Navtech Material von Europa zu bekommen. Hab´s aber selber nicht im Einsatz - weiss nicht wie hochwertig das Programm z.Zt ist.


    Gruss

  • Schobi


    >> Flitterwochen in (N) ohne Navi :(


    In den Flitterwochen solltet Ihr Euch sowiso eher selten im Auto aufhalten. :gap :ausheck


    LG
    Roland

  • Schobi


    Vielleicht kannst Du MS Autoroute nutzen.Die Haben Norwegen im Kartenmaterial und Du kannst Teile davon in Pocketstreets exportieren,soweit ich weiß.GPS zeigt dir den Standort und Routenplanung ist voll möglich.Nur Navigation geht halt nicht.Aber das wird wohl derzeit nur MN Europa bringen. :D


    FF auf der Tour :gap :gap

  • DANKE für die Tipps...


    Ich werd mir die verschiedenen Varianten mal anschauen. Vorhanden sind bei mir ja MapPoint2001 und PocketStreets2001, aber ob das mit der GPS-Unterstützung klappt???


    herl5280
    genau das haben wir vor, sowenig Zeit wie möglich im Auto verbringen und möglichst schnell von a.) nach b.) Bloss dazu möchte ich gern wissen wo ich gerade bin, und das ohne lästiges "Papierkartenfalten"...


    Wir haben da ein nettes Häuschen direkt am Wasser, mit Boot etc... Per Auto gehts dann nur zu ein/zwei Ausflügen...