Tool funzt nur 1 x

  • Ein super Tool!


    Leider musste ich folgende Erfahrung machen:


    Beim ersten Start funzt das Tool prima. Nur:


    Bei mir zeigt die Kompass Rose genau in die falsche Richtung! Norden ist im Süden????? Woran könnte das liegen?


    Aber weitaus schlimmer: Wenn das Tool mal aktiv war, und ich den MN starte kommt nur noch "GPS!" Reset, neuer Start usw.. nichts hilft. Und Glopus hat dann auch keinen Kontakt mehr zur Maus.


    Toshiba e330, MN SR2, 256 MB SDCard, Einstellung Glopus: Com1


    Weiß jemand einen Tip??? :-D)


    pewe

  • Sorry, wegen fehlendem Hinweis in der Überschrift.


    Ja Glopus ist gemeint!


    pewe

  • Ist das reproduzierbar? Ich habe auch den Toshi mit der komischen USB Schnittstelle, aber fast keine Probleme. Nur bei nicht reproduzierbaren Wacklern (z.B. Frau verfängt sich im Kabel :mua) passiert mir das gleiche. Da hängt meiner Meinung nach der USBToSeriell und das läßt sich mit Software nicht beheben.
    - Alle Kabel trennen (auch den 12V Stecker, damit der USBToSeriell neu gestartet wird), Toshi booten, ausschalten, anstecken und wieder starten.
    Das passiert bei mir aber nur sehr selten (Frau weiß Bescheid). Ansonsten ist Glopus so programmiert, dass Stromunterbrechungen o.ä. keine Probleme machen dürfen.

  • ein vielleicht unsinniger rat, aber wer weiss:


    ist glopus denn wirklich beendet, wenn du mn startest, oder läuft es noch im hintergrund? da du ja com1 für glopus eingestellt hast, würde er im falle der hintergrundaktivität natürlich weiter die com1 belegen und mn kann nicht darauf zugreifen.


    grüsse

  • Howdy,
    wenn Glopus zusammen mit MN genutzt werden soll, muß in Glopus statt Com MN eingestellt werden.
    Um Programme auch wirlich zu beenden installiere dir einfach das Freewaretool Wisbar. Danach hängen beendete Progamme nicht mehr im Speicher.
    Auch Glopus, wie viele andere auch, bendet sich nicht wirklich wenn man auf beenden geht.

  • Zitat

    Original von Thomas-USActive
    Auch Glopus, wie viele andere auch, bendet sich nicht wirklich wenn man auf beenden geht.


    Guter Tip. Ich habe natürlich die Wizbar und habe gar nicht mehr daran gedacht. Sollte ich im Programm berücksichtigen. Danke

  • Das mit Wisbar ist ein guter Tip.


    Aber ich hatte sogar Reset gedrückt und trotzdem ging nichts. Hab das Prg erst mal wieder entfernt, jetzt kann ich zumindest wieder navigieren...


    Pewe