Telefonbuchsoftware für Gopal AE 5.0-77918 TMCPro ist da

  • Damit werden vermutlich die untersch. Suchoptionen abgedeckt (ZIP = PLZ).


    Kannst uns ja mal weiter auf dem Laufenden halten.

  • So, da bin ich wieder. Unerwartet schnell war der Support ja, muss ich sagen, hier die Antwort:


    "Sehr geehrter Herr,

    vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte löschen Sie die Ordner 15 und TVG von Ihrer SD-Karte und stecken Sie in das Navi zurück und starten dann ein Softreset auf dem Gerät.

    Synchronisieren Sie dann das Telefonbuch nochmals auf Ihr Gerät. Am besten Sie nutzen dazu Ihre SD-Karte, welche Sie in den Kartenleser am PC stecken. Der Assistant erkennt die SD-Karte auch von dort als Synchronisationsziel (externer Speicher).

    Ich hoffe, wir konnten Ihnen weiter helfen. Wenn Sie weitere Fragen haben, informieren Sie uns bitte.

    Freundliche Grüßen"


    Nur leider geht es auch dann nicht, nur wenn die beiden von mir beschriebenen Dateien fehlen, geht es. Und ich habe gestern noch viele Suchen ausprobiert, ich habe keine Einschränkung gefunden. Werde das auch nochmal an den Support schreiben.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Gruß ramipower

  • Danke für die Info! Aber wär's nicht besser, Deinen realen Namen zu löschen? ;)

  • Dann nimm auch Du Kontakt mit dem 'Shop-Support' auf, per Mail (innerhalb des Shops auf Support gehen).

  • Hallo zusammen,
    nach meinen Infos ist die Ursache für das nicht funktionieren ein Problem, das in Verbindung mit dem Softwarebug 2010 aufgetreten ist. Hier hatte einige Software arge Probleme. momentan funktionieren wohl deshalb keine Telefonbuch Datenbestände ab 2010. Für alle, die jetzt einen 2010er Datenbestand haben der nicht geht bietet TVG an, zunächst den datenbestand 12-2009 als Download zu erhalten und sobald das Problem behoben ist den 2010er Datenbestand.


    Am einfachsten ist es, wenn sich alle die es betrifft an info@telefoncd.de wenden. Dort war ich auch und da wird einem dann weiter geholfen.

    don't worry be happy,
    S

  • Zitat

    Am einfachsten ist es, wenn sich alle die es betrifft an info@telefoncd.de wenden. Dort war ich auch und da wird einem dann weiter geholfen.


    Mag ja sein, dass dir da geholfen wurde, nur nach meiner Meinung nicht unbedingt der richtige Weg.
    Ich hab ja das TB über den Assi bezogen und meine Überweisung an PNAV ausgeschrieben.
    Also müsste das der Ansprechpartner sein und der hat dafür zu sorgen, dass die TB-Soft vernünftig läuft.


    Wenn die Hardware in meinem Laptop Fehlerbehaftet ist, wende ich mich ja auch nicht an den Hersteller in China/Taiwan, sondern an den, der mir das Ding verkauft hat. ;)

  • Hallo ramipower, Glückwunsch zu Deiner Sofortlösung.
    Kann sich der Support, an den ich heute auch geschrieben habe, fast ein Beispiel nehmen.
    Bin auf deren Antwort gespannt- da es ja wohl ein generelles Problem ist.
    Gruss
    Burgherr

  • Nachtrag:
    Habe Antwort von Medion erhalten.
    Neben den hier bereits bekannten, aber nichts bringenden Hinweisen heißt es abschließend:
    " Wenn das Telefonbuch dennoch nicht funktioniert, so löschen Sie bitte die Dateien phonebook-keywords.sl und zip-streets-geo.tl aus dem Verzeichnis \Storage Card\TVG\WHITE. Also direkt im Ordner TVG.


    Ich hoffe, nun gelingt alles.


    Freundlichen Gruß,
    xxx"
    Es wurden also als Sofortlösung die Hinweise von ramipower offensichtlich aufgegriffen.


    Gruss
    Burgherr

  • ralf


    Alles in allem lob ich mir die von dir gefundene Lösung mit dem TB von der V4.x
    Denn wenn man so blättert in den Foren,....nur Probleme.

  • Jo, stimmt. :) Zumal die Lösung, wenn man den Ordner '15' hat, auch versionsunabh. ist. Es geht jede Tel.-CD von denen mit dem entspr. 'white'-Ordner..

  • Zitat von Ralf25

    Jo, stimmt. :) Zumal die Lösung, wenn man den Ordner '15' hat, auch versionsunabh. ist. Es geht jede Tel.-CD von denen mit dem entspr. 'white'-Ordner..


    das ist nicht ganz richtig. Sehr wichtig ist die Datei License.ini, da der Lizenzschlüssel festlegt, bis zu welchen Datenstand man die Daten benutzen darf. D.h. ältere Datenbestände gehen immer, neuere nicht mehr.


    Was die Löschung der 3 Dateien bringen soll ist mir nicht ganz klar und kann ich auch nicht nachvollziehen, aber wenns ja bei manchen geht ok.....


    Aber wie bereits erwähnt, Probleme gibt es derzeit mit Daten aus 2010 und noch gibt es dafür keine Lösung bzw. wird noch daran gearbeitet.

    don't worry be happy,
    S

  • Zitat von shravan

    das ist nicht ganz richtig. Sehr wichtig ist die Datei License.ini, da der Lizenzschlüssel festlegt, bis zu welchen Datenstand man die Daten benutzen darf. D.h. ältere Datenbestände gehen immer, neuere nicht mehr.


    Schon richtig, nur diese beiden Dateien sind auch auf der DVD drauf. Denn sonst würde auch die eigenständige GUI nicht laufen.