Telefonbuchsoftware für Gopal AE 5.0-77918 TMCPro ist da

  • OK, das Du das TB noch von der V4 hast, hatte ich so nicht rausgelesen. Aber das ist insofern von Vorteil, als dass Du dieses Verz. als Vorlage zum Check mit der V5-Inst. nutzen kannst.


    Die Datei zip-streets-geo.tl gibt's in dem Verz.? Klappt denn der direkte Aufruf der 'TB'.exe?

  • Mal ne Frage, du hast den Ordner 15 installiert aber hast du auch die Datenbank auf das Navi bzw. SD Karte kopiert? Die Meldung besagt nur das die Datenbank nicht gefunden wurde.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Navirunner Ja, das macht ja der Assistent automatisch so. Anbei das Hardcopy vom Verzeichnis White, oben sieht man ja den Pfad. Im Ordner TVG liegen die base.cfg und die license.ini


    Ich bin ja immer noch am Grüben wegen den Backslash \ und dem Slash / in dem Hinweis. Normalerweise werden Pfade doch immer mit \ angezeigt, oder?


    Ralf25 Die Dateien die bis jetzt angezeigt wurden liegen alle in dem Verzeichnis.


    Und an den Support habe ich mal geschrieben, mal sehen wann da was für eine Antwort kommt.

  • Das Verz. sieht gut aus. Die Slashes sollten OK sein.
    Meine letzte Frage wurde noch nicht beantwortet.

  • Guten Morgen,


    so habe jetzt mal gelesen und geschaut, denke die exe sollte eigentlich hier liegen, oder?


    file:///My Flash Disk\navigation\multimedia\TelephoneBook\480x272/TelephoneBook.exe" / (habe ich aus deiner xml.datei)


    den Ordner telephonebook gibt es bei mir aber gar nicht :(


    bei mir liegt aber unter \My Flash Disk\navigation\menu\desktop eine Datei namens whitepages.xml von der ich mal ausgehe, dass diese das Telefonbuch öffnen soll, dort steht am Anfang folgender Eintrag.


    <Execute command="event://SHELL_CALL_APPLICATION_0" />


    Ich suche mal lustig weiter, helau! ;)

  • Also ihr könnt mich jetzt für verrückt halten, aber ich habe eben ein bisschen rumgebastelt und mal die Ordner TVG und WHITE umbenannt um zu gucken was dann passiert. wenn die ordner nicht richtig heißen, kommt nur der neue bildschirm mit dem hinweis "Fehler beim initialisieren" und als ich eben den Ordner wieder von "whitea" zurück in "white" benannt habe ging es :-)) aber nach einen softreset geht es nicht mehr :(


    und ich bekomme es auch nicht mehr hin :-/


    naja ich versuche es weiter, irgendwie hängt es wohl mit den Ordner auf der sd karte zusammen.

  • Zitat von ramipower

    den Ordner telephonebook gibt es bei mir aber gar nicht :(


    Ich denke, hier liegt der Hund begraben: Du hast den Ordner '15' nicht installiert oder er wurde wg. einer 'falschen' module.xml nicht inst. Setz da mal an.

  • das steht in der module.xml im ordner 15


    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
    <InstallInfo name="whitepages" major="5" edition="0" minor="0" sub="11612" />

  • So, ich habe es wieder hinbekommen.


    1. Im Menu "Sonstiges Ziel suchen" auf "Telefonbuch" mit dem Ergebnis der bekannten Fehlermeldung im kleinen Windowsfenster.


    2. Über Microsoft ActiceSync den Ordner "TVG" in "TVGa" umbenannt dann wieder auf den Butten "Telefonbuch" mit dem Ergebnis "Fehler beim initalisieren"


    3. Über Microsoft ActiceSync den Ordner "TVGa" in "TVG" umbenannt dann wieder auf den Butten "Telefonbuch" mit dem Ergebnis das es geht!


    Allerdings nach einem SoftReset geht es wieder nicht.
    Wenn ich nur über den Schalter oben am Navi an und aus mache geht es weiter.


    Hat dazu einer ne Idee? :smt017

  • Zitat von ramipower

    das steht in der module.xml im ordner 15


    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
    <InstallInfo name="whitepages" major="5" edition="0" minor="0" sub="11612" />


    Kein Wunder, das paßt ja überhaupt nicht!


    XML
    <?xml version="1.0"?>
    
    
    <InstallInfo
       name="TelephoneBook"
       major="5"
       edition="0"
       minor="0"
       sub="1"/>
  • Und das heißt, Medion hat was falsches programmiert und ich soll mal die xml Datei so wie von Dir beschrieben ändern?


    Probiere es nachher mal aus, jetzt ruft erst einmal die Nahrungsaufnahme :))


    Und dann bin ich ja mal gespannt was die vom Support schreiben. Aber warum bin ich dann scheinbar der einzigste der so ein Problem hat?


    Und was sagst du zu dem anderen Phänomen mit den Ordnern? Ich kann das beliebig wiederholen bzw. wenn ich nur oben ausmache geht es immer wieder.


    Und das macht ja schon Spaß hier alles, ist ein bisschen wie in der Forschung hier :))


    Danke bis jetzt noch einmal an alle Beteiligten.

  • Nun, meine Tipps basierten auf den mir bekannten Einträgen, die durch das Setup mit "meiner" *.xml geschrieben wurden.


    Wenn Medion mit einer anderen *.xml daherkommt (whitepages), dann ergeben sich daraus andere Konsequenzen, die ich (wir) so nicht analysieren können.


    Vlt. ergibt sich aus dem Gesamtpaket ein gangbarer Weg, wenn Du das V4-Setup auch anstößt.

  • So, ich habe mal weiter geforscht und bin auf folgendes gestoßen. Sobald ich die beiden Dateien:


    phonebook-keywords.sl und zip-streets-geo.tl


    aus dem Verzeichnis \Storage Card\TVG\WHITE verbanne geht alles einwandfrei. Auch nach einem Soft-Reset oder Hard-Reset ist alles gut. Konnte bis jetzt auch noch keine Einschränkung in der Nutzung des TB finden. Keine Ahnung für was die Dateien gut sind.


    Irgendwie ist das alles sehr merkwürdig und ich bin mal auf die Antwort vom Support gespannt.


    Also vielen Dank hier für die Rege Hilfe und Unterstützung und ich melde mich sobald ich eine Antwort bekommen habe.