Update von 74938 auf 77921

  • Ich versuche schon seit einiger Zeit mein Navi zu updaten von AE 5.0 74938 zum 77921. Die Daten bekam Ich kostenlos über den Assistant (siehe Bild):


    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2rwnx3a.jpg]


    Danach die Daten synchronisiert auf meine SD-Karte:


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/zmicfn.jpg]


    Nun sollte ich laut Mitteilung die Karten ins Navi stecken und einen Reset durchführen. Das hab ich getan aber es tut sich nichts. Es werden augenscheinlich keine Daten neu installiert und aufs Navi kann Ich auch nichts Neues entdecken. Die "Info-Taste" sagt nog immer 74938 und kein 77921. Die karten darentgegen waren kein Problem, die stehen jezt auf Q2-09.


    Ich mache da wahrscheinlich etwas falsch, aber was?



    Jemand eine Ahnung?



    Gruß,
    Ger

    Zuerst: MD 96180 / PNA 465T
    GoPal PE 5.5


    Heute: MD 96674 / P4225
    GoPal PE 6.0

  • Wie bringst Du denn das Up in die Setupstruktur? Probier's mal mit dem Extraktor & Schnell-Installer: http://www.wiki.gopal-navigato…le=GoPal-Schnellinstaller

  • Wenn du die neue Version auf der SD Karte hast dann gehe ins CleanUp Menü vom Navi und wähle dort Format Flash. Danach installiert sich die neue Version.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Vielen Dank; es hatt geklappt :top


    Ich sehe eigentlich keine wichtige Änderungen ausser ein neues Anfangsbild. Gibt es eigentlich nennenswerte Änderungen/Verbesserungen beim 77921 nach Update vom 74938 (ausser den etwas neueren Karten (Q2-2009)?


    Ich habe ins Wiki und hier im Forum gesucht aber finde kaum Informationen darüber.......Weshalb denn ein Softwareupdate?


    Gruß,


    Ger

    Zuerst: MD 96180 / PNA 465T
    GoPal PE 5.5


    Heute: MD 96674 / P4225
    GoPal PE 6.0

  • Bei den Routenoptionen gab's ein Problem (Bugfix) und es wurden bestimmte Anpassungen (Hilfe) im 'Untergrund' vorgenommen.

  • Ach so, daher das Update. Es fält Mir übrigens auf dass, obwohl Ordner 4 komplett aufs Navi ist mitkopiert, der Travelguide nicht in die neue Version gezeigt wird. Stimmt das oder ist da was falsch gelaufen?


    Gruß,


    Ger

    Zuerst: MD 96180 / PNA 465T
    GoPal PE 5.5


    Heute: MD 96674 / P4225
    GoPal PE 6.0

  • Du must die xml im Ordner 4 anpassen an die neue Form, schaue dir mal dazu die xml aus dem Ordner 1 an.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Danke für den Hinweis; Ich werde heuteabend mal probieren (bin jetzt auf der Arbeit).
    Ich hoffe Ich brauche nicht alle XML-Dateien zu änderen? Nur die in Ordner 4?




    Gruß,


    Ger

    Zuerst: MD 96180 / PNA 465T
    GoPal PE 5.5


    Heute: MD 96674 / P4225
    GoPal PE 6.0

  • Leider hatt es nicht geklappt, auch mit diese Anpassungen kein Travelguide in der Version 77921.


    Übrigens, die XML-Datei in Ordner 4 war genauso wie in alle andere Dateien:


    XML
    <?xml version="1.0"?>
    
    
    <Install>
      <Name>Travel Guide</Name>
      <Version>5.0</Version>
    </Install>


    Leider, fals Jemand nog eine Idee hat gerne, sonst lasse Ich es einfach so.
    Die Version 74938 sieht ja auch gut aus.



    Gruß,


    Ger

    Zuerst: MD 96180 / PNA 465T
    GoPal PE 5.5


    Heute: MD 96674 / P4225
    GoPal PE 6.0

  • Mmmh, meine sieht aber anders aus.
    Hier mal die vom Transmitter.

    XML
    <?xml version="1.0"?>
    
    
    <InstallInfo
       name="fmtservice"
       major="5"
       edition="0"
       minor="0"
       sub="0"/>
  • Hier meiner aus Ordner 1:


    XML
    <?xml version="1.0"?>
    
    
    <Install>
      <Name>Navigation</Name>
      <Version>5.0</Version>
    </Install>


    Ordner 2:


    XML
    <?xml version="1.0"?>
    
    
    <Install>
       <Name>Mp3Player</Name>
       <Version>5.0</Version>
    </Install>


    Ordner 7:


    XML
    <?xml version="1.0"?>
    
    
    <Install>
       <Name>morePOI</Name>
       <Version>5.00</Version>
    </Install>


    Und so sehen die alle aus. Keine Ahnung waarom gerade der Travelguide nicht funktioniert......


    Ger

    Zuerst: MD 96180 / PNA 465T
    GoPal PE 5.5


    Heute: MD 96674 / P4225
    GoPal PE 6.0

  • Endlich, Ich habe es geschafft. Nun habe ich allerdings nog ein Problem:
    In der 74398-Version waren die festen Blitzer zu sehen. In der neuen Version sind die nicht mehr da.


    Ich habe den Ordner 7 mal neu installiert. Die XML-Datei hab ich auch schon korrigiert:


    XML
    <?xml version="1.0"?>
    
    
    <InstallInfo
       name="morePOI"
       major="5"
       edition="500"
       minor="0"
       sub="1"/>


    Trotzdem funktionnieren die Blitzer nicht.



    Jemand eine Ahnung was da falsch läuft?


    Gruß,


    Ger

    Zuerst: MD 96180 / PNA 465T
    GoPal PE 5.5


    Heute: MD 96674 / P4225
    GoPal PE 6.0

  • Ich habe die andere XML's in andere Ordner mal richtig angeschaut und es fällt mir auf das die "sub="...." in jede Datei anders ist.


    In den Ordner 7 XML ist es "1". Ist das "berhaupt richtig so? Muss da keine andere code drin? Vielleicht ist dasie Ursache das die Blitzer nicht laufen.....


    Gruß,


    Ger

    Zuerst: MD 96180 / PNA 465T
    GoPal PE 5.5


    Heute: MD 96674 / P4225
    GoPal PE 6.0