Update von 74938 auf 77921

  • Hast Du kein Backup der alten Installation? Du kannst alles 1:1 rüberziehen auf Dein neues Setup. Und auch hier gilt, was zum TG geschrieben wurde.

  • Nein, leider nicht Ralf. Das komische ist das der Plugin-Ordner inclusieve die POi-warner-light Dateien ins Navi stehen.
    Aber die "Festen Blitzer" wurden in der alten Version bei "Sonderfunktionen configurieren" angegeben. Jetzt gibt's das nicht mehr......


    Ger

    Zuerst: MD 96180 / PNA 465T
    GoPal PE 5.5


    Heute: MD 96674 / P4225
    GoPal PE 6.0

  • Die SUB ist nur eine Unternummer die kann unterschiedlich sein weil sie zum jeweiligem Programm gehört.
    Lösche einmal unter Menu\installation den Eintrag zum POI Warner und mache dann einen SR damit er sich noch einmal neu installiert.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ich kan es kaum glauben aber jetzt funktionieren die Blitzer. Nur........ im menu "Sonderfunktionen configurieren" gibts noch immmer keinen Button "POI".


    Ich kan die Blitzer also nicht mehr aus- oder einschalten. Ich verstehe jetzt gar nichts mehr..... Wenn Jemand noch einen Tip hatt gerne, ich weiss wirklich nicht meht wie es weiter geht leider. Habe die installation jetzt schon mehrmals durchgeführt und wieder zurückgesetzt auf die alte Version.


    Gruß und natürlich ein gutes Carnaval !


    Ger

    Zuerst: MD 96180 / PNA 465T
    GoPal PE 5.5


    Heute: MD 96674 / P4225
    GoPal PE 6.0

  • Nein Brummi, das ist der normalen POI-warner (3).
    Ich meinen den in den GoPal 5.0 intergrierten POI-Wrner Light.


    Da gibt's unter "Sonderfunktionen configurieren" einen "POI-warner"-button. Wen ma da drauf klickt erscheinen 2 Möglichkeiten: die Blitzer auf der Karte zeigen ein/aus und acustische Warnungen dabei ein/aus.


    Jetzt habe ich die alte Version (74398) wieder installiert und alles funktioniert wieder. Möchte aber gerne updaten zur neuen Version (77921)aber dan müsssen die Blitzer ein- und ausschaltbar sein.


    Hoffe nog immer auf eine guteLösung.
    Gruß,


    Ger

    Zuerst: MD 96180 / PNA 465T
    GoPal PE 5.5


    Heute: MD 96674 / P4225
    GoPal PE 6.0

  • Lese dir mal das von Navirunner durch, vlt. hilft das weiter. ;)
    http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=34154#34154

  • Leider, leider, auch das brachte nichts. Ich habe übrigens den button "Sonderfunktionen configurieren" wie gesagt vorhanden:


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/am6zgk.jpg]


    aber wenn mann darauf klickt sollte unter den "Geschw.warnung" ein "POI-Warner" Button erscheinen. Wenn man da wieder drauf klickt solten 2 Möglichkeiten da sein: die Blitzer auf der Karte zeigen ein/aus und akustische Warnungen dabei ein/aus.


    Leider nog immer ohne Erfolg........ Ich versteh das nicht, ich habe alles nach vorschrift versucht. Wie machen Anderen das bloss?


    Kan es nicht etwas mit irgeneinen template zu tun haben weil die Blitzer selbst gut funktionieren? Wo steht dieser POI-Warner Button normalerweise? Im PfSkin.skn vielleicht? Kan jemand mir vielleicht einen Code zeigen wie es sein sollte?


    Ger

    Zuerst: MD 96180 / PNA 465T
    GoPal PE 5.5


    Heute: MD 96674 / P4225
    GoPal PE 6.0

  • Woher hast Du die Info, dass da beim Light noch was kommen sollte? Wenn Du darauf klickst und es geht eine Listbox mit weiteren KM-Abstufungen auf, dann ist das OK. Nur bei der Vollversion hast Du dort noch 2 weitere Button.

  • Bist Du dir da ganz sicher Ralf? Bei der alten Version (74938) war auch die "Light"-Version drauf und die 2 Buttons waren auch dabei.. Dan müssten sie doch auch bei der neuen 77921 dabei sein? Wie soll man anders die Blitzer ausschalten wen man aufs moment keine Warnungen möchte?


    Gruß,


    Ger

    Zuerst: MD 96180 / PNA 465T
    GoPal PE 5.5


    Heute: MD 96674 / P4225
    GoPal PE 6.0

  • Aber das was er in seinem Shot hat, ist von der SW und hat nichts mit dem POI-Warner auch nicht Light zu tun.


    Da ich nun beide Komponenten nicht installiert habe, aber diese Anzeige auch in meinen Optionen vorhanden ist, kann es nur eine Einstellung von der SW sein.

  • Das stimmt Brummi, das Shot zeigt standard GoPal Software. Ist also auch da wenn keien PoiWarner ist installiert. Darunter sollte aber den POI-Warner Button erscheinen den es möglich macht die Warnungen akustisch und/oder optisch ein und aus zu schalten, und der fehlt leider.........


    Ger

    Zuerst: MD 96180 / PNA 465T
    GoPal PE 5.5


    Heute: MD 96674 / P4225
    GoPal PE 6.0

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber meine auch, dass es irgendwo ein "kleine" Konfigurationsmöglichkeit zum PW-L gibt. Weitergehende Optionen sind aber im PW-L nicht enthalten.


    Vlt. hilft es, wenn Du das alte Setup mal kurzzeitig auf den PNA überträgst (ist ja in ~5min. erledigt), zum Vergleich

  • Hallo ihr lieben ;)


    Zitat von wageral

    Ich kan es kaum glauben aber jetzt funktionieren die Blitzer. Nur........ im menu "Sonderfunktionen configurieren" gibts noch immmer keinen Button "POI".


    Ger


    Das ist bei mit auch hin und wieder , seit ich die TS-Skin_5.9_Lihgt benutze und GP5 korrekt mit Close beende nicht mehr so oft, POI-Warner_Blitzer gehen aber trotzdem .
    Ich konnte noch nicht herausfinden wann es geht und wann nicht , habe jetzt 5 oder 6 mahl hintereinander GP5 gestartet mit SR mit HR und ohne beidem , POI-Buttons kamen immer, Vorführeffekt.
    Ich glaube fasst es hat mit dem knappen 64MB Arbeitsspeicher zu tun.
    Das GP5 ist nun mal nicht für die älteren Navis mit 64MB geschrieben und schon gar nicht von Medion dafür freigegeben, Medion will ja eine GP5 für die älteren Navis bringen , habe ich irgendwo im Forum gelesen.


    Zitat von wageral


    Jetzt habe ich die alte Version (74398) wieder installiert und alles funktioniert wieder. Möchte aber gerne updaten zur neuen Version (77921)aber dan müsssen die Blitzer ein- und ausschaltbar sein.
    Gruß,
    Ger


    Vielleicht war die 74398 ein bisschen sparsamer , kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.



    Gruß Manni


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/2yorfbp.gif]

  • Ah, Manni hat das Licht angemacht, sehr schön! Wobei das 1. Bild mit meinem (Full) übereinstimmt.
    Speichermangel könnte ein Grund sein (mit ResInfo kann überprüft werden, ob alles optimal eingestellt ist), dann sollte es aber gleich zu Beginn immer gehen.