Pumuckel-Skin für GoPal 5.0-77xxx/83xxx

  • Wenn Du eine komplette Sicherung von MFD hast, kannst Du diese natürlich einspielen, aber schneller (und sicherer) dürfte eine neue Installation sein.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo Pumuckel
    deine SKIN es ist sehr gut gefelde mir aber habe ein probleme,auf meinen Medion 4430 habe Gopal 5.5 drauf
    und Igo Primo aber Igo kann ich nicht von Display starten aber mit Explorer,muss ich was verhenden,
    Danke in vorraus toni47

  • Wie lautet der Pfad zu der auszuführenden Igo-Datei (igo.exe oder primo.exe)?
    Folgende Pfade werden akzeptiert:
    \storage card\primo\primo.exe
    \storage card\primo\igo.exe


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo Pumuckel,


    nach kompletter Neuinstallation funktioniert nun alles. Mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen. Wenn man die Karte in Nordrichtung ausgerichtet hat, leuchtet der Scheinwerfer immer nach oben, auch wenn man z.B. nach süden (unten) fährt. Gibt es für den GPS-Tacho irgendwo eine Anleitung?


    Danke für die Hilfe.:top_002:
    Tab

  • Wenn man die Karte in Nordrichtung ausgerichtet hat, leuchtet der Scheinwerfer immer nach oben, auch wenn man z.B. nach süden (unten) fährt.


    Das sind dann die Rückscheinwerfer! :icon_mrgreen: Geht aufgrund der Umsetzung leider nicht anders.



    Zitat

    Gibt es für den GPS-Tacho irgendwo eine Anleitung?


    -> Link

  • Mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen. Wenn man die Karte in Nordrichtung ausgerichtet hat, leuchtet der Scheinwerfer immer nach oben


    :Respekt: :Respekt: ... diese "Kleinigkeit" existiert nun schon seit weit über einem Jahr, aber es ist noch niemanden aufgefallen --> mir selber auch nicht, da ich immer im 3D-Modus fahre. Ich werde versuchen bei der 2D-Nord-Einstellung die Scheinwerferfunktion generell zu deaktivieren --> sollte im nächsten Update behoben sein.


    Vielen Dank für den Bugreport ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo Pumuckel,
    dein Skin ist schon Super aber ich habe folgendes Problem:
    In dem Anfangsmenue gibt es viele Programme, die ich gar nicht benötige, z.B. IGO, Navigon, Tom Tom etc), wie kann ich das Einstiegsmenue abspecken und die Sortierung für meine Bedürfnisse anpassen???? Wo muß ich hinlangen und löschen??
    Grüße aus Franken, Andrew

  • Bitte auch die Anleitungen lesen die ich dem Skin extra beilege :002: --> Stichwort: Menübaukasten


    oder


    Bitte auch mal die Suchfunktion benutzen, dann findet man soetwas --> klick hier :002:


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo,

    beim GPS-Tacho habe ich mit der Geocache-Fuktion ein kleines Problem. Ich habe die GeoCache1.ini wie unten gezeigt geändert. Der Richtungspfeil und der Abstand zum Ziel werden angezeigt aber die aktuelle und Zielkoordinate nicht. Woran kann das liegen?

    [Coordinates]
    // Koordinaten eingeben:
    Latitude = N 47° 00.0000
    Longitude = E 008° 00.0000
    MinimumMove = 1
    [Metrics]
    xDest = 300
    yDest = 20
    xCur = 300
    yCur = 40
    xDist = 400
    yDist = 60
    xArrow = 415
    yArrow = 172
    //ArrowSize = 100
    ArrowSize = 50
    ArrowStyle = 1
    //ArrowBorder = 3
    ArrowBorder = 2
    CoordFontSize = 19
    DistFontSize = 19
    [Colors]
    Destination = FFD700
    Current = FFD700
    Distance = FFD700
    Arrow = 0000FF
    // FFD700 gelb
    ArrowBorder = FFD700

    Viele Grüße
    Tab

  • Hallo Pumuckel,
    der Skin ist wirklich super, alles funktioniert wunderbar. Jetzt wollte ich mir den EU Blitzerwarner aus dem Gopal Shop installieren. Ich finde aber keine Einstellungsmöglichkeiten für diese POI´s. Gibt es eine (kostenlose) POI Verwaltung die ich auf diesem Skin installieren kann, oder muss ich alles ganz neu installieren?
    Danke


    Andreas

  • Zum PW-Light sollte man hier weitermachen -> http://www.gopal-navigator.de/…3406&viewfull=1#post63406

  • Hallo ihr Wissenden,

    nachdem ich hier nun schon hunderte von Beiträgen gelesen habe, und es nun auch endlich geschafft habe den tollen Pumuckel-Skin :top_002:zu installieren (und er läuft sogar bei mir :top_001: ), muss ich nun doch was fragen:

    Ich bräuchte bitte eine Erklärung dafür, warum nichts passiert, wenn ich den Button Kontakte im Pumuckel-Skin im Menü Bereich betätige ?!

    Wo und wie müssen die Kontakte hinterlegt sein, damit sich da was tut ??:017:

    Wäre echt hilfreich, da ich mein Handy leider nicht synchronisieren kann und auch im GoPal Assi keinen Kontaktsynchronisationsbutton habe.:wand:

    Danke euch!

    Kopf hoch; es könnte schlimmer kommen :rolleyes: