Pumuckel-Skin für GoPal 5.0-77xxx/83xxx

  • steffi18, ich hab Deine Frage mal in den richtigen Skin-Thread verschoben, dort passt sie besser hin. ;)


  • Ich bräuchte bitte eine Erklärung dafür, warum nichts passiert, wenn ich den Button Kontakte im Pumuckel-Skin im Menü Bereich betätige ?!


    Um diese Funktion nutzen zu können benötigst Du auch den Contactmanager/Viewer von Medion (wird mit der PE-Version ausgeliefert).


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo steffi,

    Alternativvorschlag:
    mit der letzten Version vom Outlister kannst du
    deine Kontakte im Outlook aufs Navi bringen,
    dahin navigieren lassen und eine Telefonnummer zum
    Dialer senden

    Gruß!


    Adolar

  • Hallo Pumckel,
    den Contactmanger 5 für Gopal5 hab ich. Der funktioniert auch fast einwandfrei.
    Ich kann dort Kontakte hinzufügen und bearbeiten.

    ich weiss nur nicht was
    "... im Explorer die entsprechenden .cab Dateien, je nach Format anschieben (den Installationspfad nicht verändern) und mit 'ja' bestätigen..."
    bedeutet



    Und nu??

    ... Stef

    Kopf hoch; es könnte schlimmer kommen :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von steffi18 ()

  • Hallo Adolar,

    das hört sich super an :top_001:! DANKE!!
    Eine Frage dazu noch: kann ich damit auch 2 verschiedene Kontakte/Termine (Privat/Geschäft) getrennt verwalten?
    ... das wäre echt der HIT !?

    Gruß
    Stef

    Kopf hoch; es könnte schlimmer kommen :rolleyes:

  • Geschäft und Privat sind da momentan vermischt.
    Denkbar ist eine Trennung natürlich schon, aber da fehlt mir
    momentan einfach die Zeit.
    Zudem sind die Reaktionen und Rückmeldungen zu dem
    Tool extrem beschränkt, so daß sich für mich da derzeit kein
    Handlungsbedarf ergibt ...

  • Hach, was ist die Welt doch schlecht! :denk_002:
    Also, mir wäre das zu riskant. Ein VErkäufer muss doch damit rechnen, dass ein Käufer, der vllt. zufällig noch Abmahn-Anwalt oder Medion-Mitarbeiter ist, so richtig schön die Pferde scheu macht...


    Ich habe, wie du an meinem Profil siehst, mein Navi wieder rückgebaut. Allerdings bestehen einige der Probleme mit dem Pumuckl-Skin auch in Ver 5. So ist es eben besonders lästig, dass das Navi nicht gleich mit der GoPal-Software startet, sondern dass ich das im Skin-Menü immer erst anwählen muss.

  • Vlt kannst du das Hauptmenü ausschalten. Schau mal im Hauptmenü den Button "Menü".
    Ich verschieb dich mal in den Pumuckel 5er Bereich.

  • So ist es eben besonders lästig, dass das Navi nicht gleich mit der GoPal-Software startet, sondern dass ich das im Skin-Menü immer erst anwählen muss.


    Das ist zwar so gewollt (auch von der Mehrheit), aber da an diesem Skin keine weiteren Updates folgen werden, kann ich ja mal versuchen einen Patch (aber ungetestet, da ich kein GP5.0 mehr auf dem Navi habe) für Dich zu schreiben :002:


    - Anhang entpacken
    - Ordner "My Flash Disk" manuell auf das Navi kopieren und Dateien überschreiben lassen
    - reset --> Gopal startet automatisch


    ... Pumuckel

  • Wäre es sehr dreist, dich darum zu bitten, einen solchen Patch auch für Ver. 6 zu schreiben?


    Vielen Dank!


    Das ist zwar so gewollt (auch von der Mehrheit), aber da an diesem Skin keine weiteren Updates folgen werden, kann ich ja mal versuchen einen Patch (aber ungetestet, da ich kein GP5.0 mehr auf dem Navi habe) für Dich zu schreiben :002:


    - Anhang entpacken
    - Ordner "My Flash Disk" manuell auf das Navi kopieren und Dateien überschreiben lassen
    - reset --> Gopal startet automatisch


    ... Pumuckel

  • Ich habe ja noch nicht einmal eine Antwort ob es auf der 5.0 funktioniert :dontknow:.


    ... Pumuckel


    Ich habe inzwischen auf AE6.0 upgedatet, so dass ich deinen Patch nicht mehr mit 5.0 testen kann. :denk_002:


    Weshalb ich mit der Original-Gopal-Oberfläche starten will? Ganz einfach:
    Wozu soll ich mit einem Medion-Navi eine TomTom oder Navigon-Navi-Software nutzen? Die drei einzigen sinnvollen Einträge für mich wären der GoPal-Button sowie die Heimat- und die Arbeit-Adresse. Und die finde ich ja auch sehr schnell in den Favoriten der GoPal-Oberfläche. Und falls ich das Pumuckl-Menü wirklich mal brauche, komme ich über die "Tür" ja sehr schnell dran.


    Alles in allem finde ich deine Oberfläche aber wirklich klasse! :023:


    Im VErgleich zur schwarzen Perle und auch zu HePes Skin gefällt mir deiner besser.


    Vor allem die Farbgebung und die Übersichtlichkeit sind toll. Schön wäre allerdings noch ein transparenter Telefon-Button auf der linken Seite.


    Vielen Dank für die viele Arbeit!


    Edit: Ich habe das AE6.0A-Update und deinen Skin nun eine Weile getestet. Mein E4445 geht doch schon ziemlich in die Knie. Ist die Hardware nicht schnell genug? Bremst die GoPal-Version oder der Skin aus? Die Sprachansagen laggen ganz schön und auch der Bildschirm-Refresh ruckelt. Gibt es da Lösungen?


    Ach so: Vllt. OT, aber das BlueTooth-Modul läuft sehr instabil.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.