Pumuckel-Skin für GoPal 5.0-77xxx/83xxx

  • Ich habe versucht, Pumuckel mit dem GoPal-Assi zu installieren. Das scheitert im Gegensatz zu Black Pearl offensichtlich daran, dass mein Assi nicht die apd- und cab--Datei findet. Mache ich was falsch? :smt010

    Klaus

  • Zitat von DJ9TQ

    Mache ich was falsch?


    Wie ich bereits schon einmal erklärte, erfolgt die Installation einfach dadurch, daß der Ordner"22" einfach auf die SK-Karte kopiert wird. Dies kannst Du entweder per ActiveSync. oder mit einem Cardreader bewerkstelligen. Nachdem der Ordner auf der Karte ist --> Reset --> die Installation läuft dann von allein ab.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • @Pumuckel:


    habe einfach micro-card ausgewechselt, und schon begann die Installation. Zwei Fehlermeldungen sind aufgetaucht:
    1. the file mobibook.exe was not copied successfully. Try again.. (das habe ich versucht, klappte aber dann nicht)
    2. nach Erscheinen des Skins habe ich GoPal 5.0 angewählt. Fehlermeldung: gns FMT Service open com1 failed...


    Kannst Du damit etwas anfangen? :smt010

    Klaus

  • :)

    Klaus

  • Zitat von DJ9TQ


    1. the file mobibook.exe was not copied successfully. Try again.. (das habe ich versucht, klappte aber dann nicht)
    2. nach Erscheinen des Skins habe ich GoPal 5.0 angewählt. Fehlermeldung: gns FMT Service open com1 failed...


    zu 1.)
    Dies dürfte ein Einzelschicksal sein (fehlerhafte SD-Karte, schlechter Download, fehlerhafte Übertragung u.s.w.) --> ggf. mal den Skin neu installieren --> hierzu mußt Du folgende Datei löschen: \My Flash Disk\navigation\menu\install\Pumuckel_77918_new_GP5.00.xml --> reset --> die Installation beginnt erneut.


    zu 2.) Ist bereits in der FAQ in Post3 erklärt --> Lösung: klick hier


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Änderungen:
    - optischen Fehler in der Kompassansicht beseitigt
    - im Startmenü wurde der Button "Scheinwerfer" durch "Schriftgrösse" ersetzt
    - Das Scheinwerferlicht wird jetzt direkt in der Karte durch Klick auf das Auto ein- oder ausgeschaltet


    neue Funktionen:
    - Schriftfarbe per Menü auswählbar
    - Schriftgrösse für Strassen- und Städtenamen kann ausgewählt werden
    - Anzeige der aktuellen Höhe (durch Klick auf die Anzeige ist diese ein- bzw. ausschaltbar)


    Schriftfarbenwechsel:
    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/yvzcyf65/Farbwechsel.gif]


    Have fun ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Zitat von Pumuckel


    - im Startmenü wurde der Button "Scheinwerfer" durch "Schriftgrösse" ersetzt
    - Das Scheinwerferlicht wird jetzt direkt in der Karte durch Klick auf das Auto ein- oder ausgeschaltet


    Mmmh, da könntest du dir selbst einen Bärendienst erwiesen haben.


    Ich hatte da Navirunner auch schon mal drauf hingewiesen, dass es für die Benutzer beim Verschieben der Karte äußerst lästig ist, wenn die Scheinwerfer an gehen, aber die Karte sich nicht verschiebt.


    Das passiert auch bei Zielsetzung in Karte.
    Gerade da ist man auf ein Verschieben angewiesen.
    Aber jedes mal, wenn man den Finger zu nahe an die mittlere untere Kartenansicht anlegt, geht der Scheinwerfer an. :smt010


    Navirunner will wohl im nächsten Up die Scheinwerfer in das Quickmenü auslagern. :top

  • Das ist ein sehr gutes Argument ... ich werde das mal im Hinterkopf behalten. Da ich versuche auf Userwünsche einzugehen, würde ich dies auch wieder rückgängig machen sobald sich die Wünsche danach mehren.


    Vielen Dank für das Feedback ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo Pumukel,
    das mit der Schriftfarbe sieht super aus und ist eine tolle Idee. Ich glaube das werde ich mir "klauen" wenn ich darf.


    Gruß Chris

    -----------------------------------------------------------------

    "NO AIRBAGS" - Wir sterben noch wie richtige Männer!

  • Update des Skins ist im Downloadbereich freigegeben.


    brummi1844
    ja der Schalter für die Scheinwerfer wird wieder im Quickmenü sein.


    @Pumuckel
    :Respekt
    sehr gute Erweiterungen die du da gebaut hast. :top

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Das mit dem anstellen der Scheinwerfer über das Auto/den Pfeil ist ja nicht schlecht, nur müsste man die Scheinwerfer, oder besser gesagt den Button dafür an den Pfeil binden.
    So ist der versteckte Schalter auf einer Kartenposition festgelegt.
    Ist er an den Pfeil gebunden, wäre es auch nicht mehr störend, wenn man die Karte verschiebt.

  • bzgl. Scheinwerfer: der "versteckte" Button für den Scheinwerfer könnte schon in der Mapview sein, aber m.E. eher an einer definierten Stelle irgendwo am Rand.
    z.B. den TCPMP- Button (Massstab) auf die andere Seite gespiegelt oder oben in der Titelzeile neben den Batt/Sat-Werten oder ....


    Das Quickmenü wird auch so langsam voll.


    mikee

  • Muß der Scheinwerfer denn unbedingt über One-Klick schaltbar sein? IMO hat man ihn immer ein- oder ausgeschaltet, da schaden 2-3 weitere Klicks nicht. Wegen mir kann er auch in die Einstellungen (Darstellung) rein oder im Builder "verschwinden".

  • Zitat von Ralf25

    Muß der Scheinwerfer denn unbedingt über One-Klick schaltbar sein?


    ich mag die 1-Click-Lösungen - wenn du meine Mapview erahnen könntest ;)


    aber im Ernst: der Scheinwerfer ins Quick-Menü, und dafür die Sonnenbrille als 1-Click in die Mapview ist sicherlich die praktischere Lösung :top


    mikee