Pumuckel-Skin für GoPal 5.0-77xxx/83xxx

  • Änderungen:
    - optische Geschwindigkeitskontrolle
    aktueller Speed > erlaubte Geschwindigkeit --> Schrift rot
    aktueller Speed <= erlaubte Geschwindigkeit und <= 50 (Ortschaft) --> Schrift grün
    aktueller Speed <= erlaubte Geschwindigkeit und > 50 --> Schrift orange/gelb
    - farbliche Fortschrittbalken bei Routenberechnung
    - Poi-Symbole erweitert
    - Zielführung aus dem Telefonbuch (nun auch bei "sonstige Ziele")
    - Kompassansicht überarbeitet


    optische Geschwindigkeitskontrolle:
    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/u32zgxx/speedkontrolle.gif]


    farbige Fortschrittbalken:
    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/00a92dw/progressbar.gif]


    Kompassansicht:
    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/5jat7fsm/kompass_neu.bmp.png]


    Have fun ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • :top Hey Pumuckel, die "optische Geschwindigkeitskontrolle" ist ja echt der Hit! Glückwunsch, tolle Idee (habe ich zumindest bisher noch bei Keinem gesehen)! :Respekt

  • Zitat von Ralf25

    :top Hey Pumuckel, die "optische Geschwindigkeitskontrolle" ist ja echt der Hit! Glückwunsch, tolle Idee (habe ich zumindest bisher noch bei Keinem gesehen)! :Respekt


    @Pumuckel
    Auch von mir ein :top


    Ralf25


    Ich habe gelesen, dass du jetzt ein 4445 besitzt. :top
    Vlt solltest du dein Profil anpassen. :))

  • Zitat von brummi1844

    Ich habe gelesen, dass du jetzt ein 4445 besitzt. :top
    Vlt solltest du dein Profil anpassen. :))


    [x] Done ;)


    Zuerst war er ja eigentlich für 'nen Nachbarn gedacht, aber der hat sich jetzt doch für einen Navigon 2410 entschieden, und daher behalte ich ihn. Bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen, hatte ja schon länger mit dem geliebäugelt! ;)

  • Version 5.03 nun auch im DL Bereich verfügbar.
    Danke an Pumuckel.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hey Pumuckel :top
    Die neue Version ist wieder einmal eine Bereicherung. Installation und Konfiguration sind einfach und über die Menüs so gut wie selbst erklärend.
    Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert problemlos. Eine Bitte hätte ich noch: Vielleicht kannst du die Höhenanzeige etwas größer und kräftiger machen, da sie sonst trotz Farbauswahl in der Karte untergeht? Wem es nicht gefällt, der kann sie ja wegklicken. Von mir für den Skin volle Punktzahl. :Respekt

  • Zitat von blackbene

    Hallo Pumuckel!
    Geht der Skin auch unter der Version 77921 ??


    Wäre schön, wenn Du dies austesten würdest --> die Chancen daß er funktioniert stehen gut. ;) (wenn er sich garnicht installiert muß nur die module.xml angepasst werden)


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Alles was auf 77918 läuft funktioniert auch unter 77921 also kannst du ruhig den Skin installieren, dich freuen und Pumuckel bestätigen das es geht. ;)

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Pumuckel,
    habe Deinen Skin Installiert für 77918,Super.
    Leider vermisse ich den "Contakt Viewer" vieleicht kannst Du diesen noch nachrüsten.
    Würde mich freuen,mach weiter so.


    MfG
    Bertel
    herbert.steinmetzger@web.de


  • Hi & willkommen.


    Ich würde an deiner Stelle dein Emaillink löschen, sonst könnte dein Postfach zugespamt werden.

  • Willkommen auch von mir!


    Zitat von Bertel

    Leider vermisse ich den "Contakt Viewer" vieleicht kannst Du diesen noch nachrüsten.
    Würde mich freuen,mach weiter so.


    Der fehlt aus gutem Grund: Lizenzrecht! :smt009 Ein Telefonbuch darf ja auch nicht mitgeliefert werden! Das sind/waren alles kostenpflichtige AddOn's von Medion!
    Ansonsten -> HitMe


    Außerdem, das volle Zitat des 1. Postings musste deswegen doch nicht sein. ;)

  • Hallo Pumuckel!
    Ist das etwa ein Fehler bei meiner Skin Installation, wenn der Spur Assi bei Autobahnen mit 4 Spuren + 2 Abbiegespuren die 2 eben nicht mehr anzeigt ? Liegt nicht am Gerät - ist ein 4,7 zoller. Bei weniger Spuren ist alles OK. Im konkreten Fall A3 AB Kreuz Köln Ost richtung Frankfurt...
    Ich denke, da im Skin auch die Richtung in der gleichen Zeile angezeigt wird, ist es einfach zu wenig Platz. Vielleicht sollte man die Zeilen aufteilen, dh, Richtung extra und Spuren separat.
    Gruß
    Hias22

  • Zitat von hias22


    Ist das etwa ein Fehler bei meiner Skin Installation, wenn der Spur Assi bei Autobahnen mit 4 Spuren + 2 Abbiegespuren die 2 eben nicht mehr anzeigt ? Bei weniger Spuren ist alles OK.


    Jep ... da wird wohl der Platz zu klein sein ;) --> 6 Spuren habe ich mangels Möglichkeit nicht testen können. Da müssen wir auch einen Kompromiss eingehen, denn wenn ich den Assi verlege verlieren wir Platz im Kartenmaterial und wenn ich ihn kleiner mache wird es wieder undeutlicher. Ich denke, daß bei den wenigen 6-Spuranzeigen diese "Kröte" geschluckt werden kann, denn der normale Abbiegepfeil ist ja nach wie vor vorhanden.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!