Pumuckel-Skin für GoPal 5.0-77xxx/83xxx

  • Zitat von Setra51

    Hallo habe das 5er nochmal installiert aber das Pumckelprogramm immer noch nicht richtig drauf habe 77918
    ich suche die module exe wollte ich änderen aber wo finde ich das teil??


    Was genau funktioniert denn nicht?
    Installiert sich der Skin überhaupt nicht?


    Die Datei die Du suchst nennt sich module.xml und liegt im Installationsordner "22".


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Zitat von Setra51

    es installiert sich nicht ind fünf ist auch nicht der Pumckelkopf
    Gruß


    1. Hast Du einen Ordner "22" auf der SD-Karte?
    2. Liegen im Ordner 22 folgende Dateien?
    - module.xml
    - Pumuckel-GP5-Skin-AE-TMC-Pro_II_xxxxxxxxx_xx_x.cab
    3. Poste bitte mal den Inhalt einer anderen "module.xml" aus einem anderen Installationsordner.
    4. Befindet sich eine Datei "\My Flash Disk\navigation\menu\install\Pumuckel_77918_new_GP5.02.xml" auf deinem Navi? --> Wenn ja, bitte löschen und dann "reset".


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo
    Ich habe es um geschrieben in
    <?xml version="1.0"?>
    <Install>
    <Name>Pumuckel</Name>
    <Version>77918_new_GP5.00</Version>
    </Install>
    und jetzt klappt es vielen dank!
    werde es morgen mal Ausfahren ob es klappt!
    Habe es auf einen 5430 drauf und macht sich gut
    Ab Ostern geht es jede 2 Woche nach Spanien oder italien und da muß es klappen!!

  • Hallo Pumckel!
    Vielen Dank für so ein Skin hier echt toll habe jetzt ein paar Tage
    getestet!
    nun habe ich eine Frage es geht um den Blitzerwarner der neben den Geschwindigkeitsschild auf taucht und den warnton abgibt kann man den
    Irgendwo abstellen!
    wo ich wohne gibt es etliche Radarstellen feste und bewegliche und andauern Piep das Teil!
    Gruß aus NRW Manni

  • Zitat von Setra51


    nun habe ich eine Frage es geht um den Blitzerwarner der neben den Geschwindigkeitsschild auf taucht und den warnton abgibt kann man den
    Irgendwo abstellen


    Einstellungen --> Weitere Einstellungen --> Sonderfunktionen konfigurieren --> Poi-Warner --> Stationäre (Blitzer) --> "Benachrichtigung" auf "deaktiviert" setzen.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo Pumckel hätte ich ja gemacht deshalb meine Frage habe da nur die Gesch.warung drin !
    muß ich nun den Poi warner installieren und wo bekomme ich den her oder kann ich den von 4.7 nehmen mit ordner 7 und so!
    Gruß Manni

  • Installiert muß der PoiWarner-Light ja wohl sein, weil sonst würdest Du ja nicht per Piepton gewarnt werden ;) . Bei mir im Menü wurden durch bei der Installation des "Ordner7" halt die oben genannten Menüpunkte hinzugefügt. Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen (betrifft aber auch nicht den Skin) ... stelle die Frage doch noch mal im Poi-Warner-Forum --> denke da wirst Du eher eine Antwort erhalten.


    Viel Erfolg ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo Pumuckel,


    ich habe heute deine neueste Version Installiert, nachdem ich schon die vorige in Augenschein hatte und diese mir sehr gut gefallen hat.
    Also ich habe mein GoPal P5430 komplett neu aufgesetzt und den Ordner 22 mit Installiert. Dein Skin läuft ohne Probleme und sehr zufriedenstellend!
    Dazu noch eine Anmerkung: kannst Du bitte die Button`s Explorer und Taskbar neben einander legen, wäre optimaler.


    Herzlichen Dank für deine präziese Arbeit!

  • elpaso


    Vielen Dank für das Lob.
    Freut mich, daß Dir der Skin gefällt und vielen Dank für den Verbesserungsvorschlag. Ich möchte Dir gerne erklären, warum sich der "Taskbar-Button" auf der ersten Seite befindet. Du hast natürlich recht, daß der Button besser zum Explorer oder zum TotalCommander passen würde, aber es gibt einen speziellen Grund für diese Anordung. Bei Verwendung von anderen Programmen kommt es vor, daß nach Beendigung dieser Programme die Taskleiste (versteckt als "Strich) am unteren Bildrand zu sehen ist. Um diese schnell wieder ausblenden zu können ist der Button auf der ersten Seite.


    Wenn du dies ändern möchtest, ist dies schnell geschehen, denn Du brauchst nur die entsprechende "INI-Datei" zu editieren. Die ganzen Ini-Dateien für das Menü findest Du im Ordner "\My Flash Disk\Startmenue\Menues". Sicher Dir die Orginaldateien und dann kannst Du ohne Bedenken einfach mal etwas experimentieren ... macht Spass und ist eigentlich nach paar Versuchen auch einfach. ;)


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo Pumuckel,


    Vielen Dank für deinen Tip.
    Ich habe die Einträge in den INI-Dateien geändert, habe den TotalComander auf einen leeren Button verschoben und die Taskbar jetzt neben dem Explorer so wie ich mir das vorgestellt habe. Hat alles auf anhieb geklappt!
    An Stelle des Taskbar-Button habe ich einen Button für AutoMapa geschrieben und eingefügt, nur habe ich jetzt nur den kleinen Button von AutoMapa und nicht mehr den grossen zum starten. Er lässt sich starten findet aber die AutoMapa.exe nicht, die sich im Ordner AutoMapa auf der Storage Card befindet. Den Pfad habe ich so angegeben:
    BITMAPBUTTON
    # 2.4 AutoMapa-Button #
    x = 370
    y = 137
    Command = \Storage Card\AutoMapa\AutoMapa EU.exe
    BitmapNormal = ..\bmp\Button_AutoMapa.bmp
    BitmapPushed = ..\bmp\Button_AutoMapa_pushed.bmp


    sollte eigentlich richtig sein.
    Dann habe ich noch ein anderes Auto im PNG-Format in My Flash Disk/navigation/Skin 480x272/Elemente/Pfeile eingefügt das mir aber bei der Auswahl nicht angezeigt wird, wo liegt da der Fehler?
    Für deine Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    Gruss elpaso

  • 1.
    Um das Auto in die Auswahl zu bekommen, mußt Du ein anderes Auto "opfern". Benenne das Auto genau so wie das auf das Du verzichten möchtest und schon kannst Du es unter diesem Eintrag auswählen.


    2.
    Wie der Pfad zu AutoMapa lautet kann ich natürlich nicht wissen, da ich ja die Verzeichnisstruktur nicht kenne, aber mit den Icons kann ich Dir weiterhelfen --> siehe Anhang


    ... Pumuckel

  • @Pumuckel,


    ich habe den Start von AutoMapa über den Button hinbekommen, der genaue Eintrag mußte so lauten:
    BITMAPBUTTON
    # 2.4 AutoMapa-Button #
    x = 370
    y = 137
    Command = \Storage Card\AutoMapa EU\AutoMapa EU.exe
    BitmapNormal = ..\bmp\Button_AutoMapa.bmp
    BitmapPushed = ..\bmp\Button_AutoMapa_pushed.bmp


    Danke für deine Hilfe

  • Pumuckel


    Danke für deine icon`s, jetzt sieht das ganze Erscheinungsbild wieder Optimal aus.
    Ich wollte den alfa_weiss opfern, dazu habe ich diesen aus dem Verzeichnis gelöscht und den neuen genauso benannt, nur das weiss weg gelassen, ebenso bei der pushed-Datei, aber in der Auswahl steht immer noch der alfa_romeo_weiss und wird auch in der Navigation angezeigt.

  • Du mußt die Datei in diesem Ordner ändern: \My Flash Disk\navigation\Skin480x272\Elemente\Pfeile


    Die neue Datei muß exakt genauso heißen wie die alte sich genannt hat!


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!