Neuer Skin: First Collector Edition (Nur für GoPal 76169)


  • Sorry... für mein Unvermögen :smt022 :smt022


    EDIT 13.11: Neue Version 0.5 (wartet zum Zeitpunkt noch auf die Freischaltung durch die Administration)
    * Kleiner Fehler in dem MortScript “\FC\Programme_StarteMediaPlayer.mscr“ korrigiert
    * Endlich… Verweisfehler in der Datei „k100menu.lua“ behoben. Hatte immer zum fehlerhaften Aufruf des bereits ersetzten MortScriptes „\FC\ System_Autostart“ geführt… (…hatte sich ab Version 0.3 eingeschlichen)



    ... Du brauchst also nix löschen sondern mußt nur die Datei "k100menu.lua" ersetzen oder editieren...
    Ersetzen: Neue Datei steht am Anfang dieses Themas zum Download bereit.
    Editieren: Ersetze dem Eintrag "System_Autostart" durch "System_AutostartRunOnReset"

  • Ist im DL Bereich

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • So, alles noch einmal frisch installiert. Ok, dieser Fehler ist jetzt weg. :)


    Jetzt kommt aber die Meldung, daß die My Flash Disk\navigation\startmenu\menu.exe nicht gefunden wurde und anstatt der GOPAL-Navigator geladen wird.
    In dem dann erscheinenden Startbildschirm steht allerdings "Version 04"


    Wie kann ich die "Schärfe" der Sonnebrille einstellen? Also den Abdunklungsgrad?


    Danke
    Volker


    EDIT: Gerade beim Durchklicken gefunden: Die coreplayer.exe wird auch nicht gefunden....
    und in dem Verzeichnis steht ein txt Dokument mit "Fehlende Exe-Datei in dieses Verz. Kopieren"
    Wo krieg ich denn die her??


    EDIT2: Die Sprachausgabe funktioniert auch nicht.... mhhhh. Ist aber aktiviert


    EDIT3: Bei Klick auf <Unsichtbarer Button: Ruft die Auswahl für die
    Kartenansicht auf> kommt die Meldung: "Farbiger Identifitierungspunkt an Koord.:0,0 nicht erkannt. Prüfen Sie Ihren GoPal-Skin"


    Help please.....

  • Zitat von VolkerW1

    ...In dem dann erscheinenden Startbildschirm steht allerdings "Version 04"

    Habe leider in der neue Version 0.5 vergessen die Versionsnummer im SplashScreen zu ändern



    Habe neue Info-PDF Online gestellt, siehe Anfang des Threads...
    in dieser sollten die Fragen zur Installation erschöpfend erklärt werden.


    Zitat von VolkerW1


    EDIT3: Bei Klick auf <Unsichtbarer Button: Ruft die Auswahl für die
    Kartenansicht auf> kommt die Meldung: "Farbiger Identifitierungspunkt an Koord.:0,0 nicht erkannt. Prüfen Sie Ihren GoPal-Skin"


    ??? vielleicht den Skin nochmal neu installieren, ansonsten bitte mehr Info...


    EDIT1: Der MortScript: "GoPalNavigator_AuswahlKartenansicht.mscr" klickt sich für Dich durch das Menü... Die Wartezeiten zwichen den Klicks waren wohl doch zu kurz. Habe anbei eine korrigierte Version beigelegt die Du bitte in Dein Navi-Verz. kopierst : "My Flash Disk\Programme\MortScript\FC\"

  • So, nach einigen 100km mit dem FC-Skin mein persönliches Resümé. Ich muß dazu sagen, dass ich bisher mit dem Navirunner Skin New Line unterwegs war.
    Vorweg Respekt an den Ersteller! Die "Negativ-Punkte" sollen bitte nicht als Gemecker verstanden werden. Ist halt mein persönlicher Geschmack.


    Positiv:
    - Funktionen und Anordnung der unsichtbaren Buttons sehr gut gelöst
    - Integration der Sonnenbrille ist genial
    - untere Menüleiste sehr übersichtlich und klar
    - TMC Anzeige mit Sendernamen ist super


    Negativ:
    - ich mag die Kartenansicht in maximaler Größe, der obere schwarze Balken nimmt für seinen geringen Informationsinhalt (gerade auf der linken Seite) zuviel Platz weg
    - wünsche mir die Buttons auf der Karte in höherer Transparenz, Lautstärke und Hörer-Button könnten entfallen
    - Höhenangabe ist ganz informativ, allerdings bei mir falsch. Mein Ort liegt 37m üNN, laut Navi sind es 90m. Wahrscheinlich aber kein skinabhängiger Fehler
    - ich hätte anstelle dessen lieber die aktuelle Geschwindigkeit
    - der Button für den Media-Player ist schön gestylt, nimmt mir aber zuviel Platz weg
    - ich vermisse die Info über das nächste Abbiegemanöver, in Großstädten mit mehreren Fahrspuren ganz hilfreich, ob ich demnächst links oder rechts abbiegen muß, im FC-Skin sehe ich nur die Distanz bis zum nächsten Manöver
    - wenn ich mein Ziel erreicht habe, verbleibt der Entfernungsbalken mit "0m"- Angabe in der unteren Leiste. Selbst wenn Routenführung beendet ist und ich ohne Navigation weiterfahre


    Ansonsten gefällt er mir sehr gut!


    Gruß
    Volker

  • Hallo VolkerW1,


    danke für Deine Rückmeldung. :)


    - Zum Problem der evtl. abweichenden Höhenangabe:
    Du hast vermutlich ein System mit Centrality-CPU. Für diese Systeme muß, laut Forumsangaben, die Höhe - 47m angegeben werden. Da mein Navi eine Samsung-CPU hat habe ich meinen Skin auf diesen angepasst. Eine Unterstützung für beide Prozessoren wird es ab Version 0.6 geben.


    - Für das ab und zu vorkommende Problem mit dem Entfernungsbalken hoffe ich bis zur nächsten Version ebenso eine Lösung gefunden zu haben.



    Ansonsten...


    Die Werte die im Display dargestellt werden wurden von mir nach Abwägung von Notwendigkeit und Übersichtlichkeit ausgewählt.
    Ich möchte an der Darstellung auch nicht rütteln.


    Es gibt ja zum Glück eine ganze Palette an anspruchsvollen Skins,
    da wirst Du bestimmt für Deine Anforderung noch fündig werden


    Oder es einfach mal selber versuchen....
    Nehme meinen oder einen anderen Skin und baue ihn nach Deinen Wünschen um.
    Das ist nicht so schwer.... es kostet nur viiiiel Zeit. :)) :))

  • Hallo FC,


    gehöre auch zu den Nutzern / Kopieren deiner Sonnebrillenlösung. :smt007


    Folgende Frage/Anmerkung dazu:
    Die zusätzliche Zeile in der dpitems enthält doch einen Value-Wert, der erstmal auf "1" gesetzt ist. Bedeutet dies, dass nach jedem GoPal-Start die Sonnebrillen-Abdunlung erstmal aktiv ist ?


    Wenn ja - wäre es nicht günstiger, den Wert auf "0" zu setzen ?
    Wenn nein - ziehe ich die Frage zurück :smt004


    my-key


  • Hey my-key,


    die Einstellungen in "dpitems.xml" dient bei statischen Werten (persistent="true") nur als Vorlage für die INI-Datei der Navigator-Engine. Nach dem Start wird also einmalig ein statischer Wert aus der "dpitems.xml" in die INI-Datei übernommen, danach ist nur noch der INI-Wert relevant. Man kann also in der "dpitems.xml" bei statischen Werten einen erstmaligen Startwert für die INI-Datei vorgeben.


    Mein Eintrag in der "dpitems.xml" lautet:
    <item id="2139000001" value="0" type="INT" persistent="true"/>
    wie Du hier auf [value='1'] kommst... ist mir ein Ratsel :smt017

  • Zitat von harryprivat

    Hallo FC,
    wolltemal fragen wo man das Startmenu von GoPal 4 bekommt.
    Gruß
    harryprivat


    Kaufen ? ;)



    Bekannte... Verwandte... Freunde... Google... :))


    Von mir jedenfalls ned !!! :smt009

  • Zitat von First Collector

    Hey my-key,


    die Einstellungen in "dpitems.xml" dient bei statischen Werten (persistent="true") nur als Vorlage für die INI-Datei der Navigator-Engine. Nach dem Start wird also einmalig ein statischer Wert aus der "dpitems.xml" in die INI-Datei übernommen, danach ist nur noch der INI-Wert relevant. Man kann also in der "dpitems.xml" bei statischen Werten einen erstmaligen Startwert für die INI-Datei vorgeben.


    Mein Eintrag in der "dpitems.xml" lautet:
    <item id="2139000001" value="0" type="INT" persistent="true"/>
    wie Du hier auf [value='1'] kommst... ist mir ein Ratsel :smt017


    Danke für die Erklärungen.
    hab ich wohl an der falschen Stelle copy/paste gemacht :smt004


    my-key

  • Zitat von harryprivat

    Hallo FC,


    Danke für die nette Antwort.


    Die Antwort war doch klar, auch das Startmenue gehört zur GoPal-V4-Lizenz und bildet somit eine Einheit, wie auch der ContactViewer, TravelGuide, ... ;)

  • Schon in Kürze folgt eine neue Version...
    - Flexibel konfigurierbare, je nach Wunsch auch transparente Grafiken...
    - nach Wunsch ein oder ausblenden...
    - Sonnenbrille in der Stärke einstellbar...
    - Konfigurationsassistent...
    etc.