Neuer Skin: First Collector Edition (Nur für GoPal 76169)


  • Hallo Werner,
    ein bisserl genauer hätte ich's schon gerne...
    Wenn Du die Skin-Datei für GoPalSettings meinst...
    so muß diese direkt mittels CE-Explorer readonly gesetzt werden.
    Über den Windows-Explorer und ActiveSync geht das leider nicht. :smt102

  • Ich habe es hinbekommen, danke für deine Antwort. Wirklich ein sehr guter Skin. Mein Problem war, daß ich die Datei PFSkin.bsf nicht kopiert bekam. Habe es dann doch hinbekommen.


    Gruß


    Werner

  • Neue Version des FC Skin 0.2 im DL Bereich.
    Danke an FC. :top

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Version 0.3 im DL Bereich.
    Danke an FC. :top

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Du schreibst in deinen Merkmalen:


    ....
    8. Automatische Standby-Schaltung bei Netztrennung (KFZ-Betrieb)
    ....


    Funktioniert das? bei allen Geräten?
    Solch ein Feature habe ich bei meinem 470er schon lange vermisst.

  • Naja ob das Geräte Unterstützen, die das nicht im FlashRom haben (sprich im CleanUp Menü)... halte ich erstmal für unbestätigt ^^

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Aber es gibt doch IMHO schon Skins, wo das SW mäßig verwirklicht wurde, oder täusche ich mich da? :smt017

  • Ne, ohne FW-Unterstützung geht da nix. Und erst bei den neueren PNAs ist's auch im CU-Menue aktivierbar. Per MortScript-Aufruf, Koord.,... 'PowerOff' geht's natürlich auch bei älteren PNAs. Das meinst Du jetzt wohl, Brummi, oder?

  • Jeep, genau das meinte ich.
    Ist aber dann doch was anderes, als das Standby in der V5. :smt010

  • Bei meinem 4430 klappt diese Funktion.
    Mit den entsprechenden Einstellungen in GP5 kann ich mein Navi ausschalten lasen, wenn die Stromzufuhr unterbrochen wird. Das aufwecken, wie beim P4445, klappt nicht.

  • Zitat von brummi1844

    Normalerweise sollte das funktionieren.
    Dieses Features gibt es in der Version5. ;)

    Also mit den "normalen" Einstellungen bei GP5 geht es bei meinem 4410 nicht. Darum auch meine Nachfrage.

  • Zitat von Didi63

    Du schreibst in deinen Merkmalen:


    ....
    8. Automatische Standby-Schaltung bei Netztrennung (KFZ-Betrieb)
    ....


    Funktioniert das? bei allen Geräten?
    Solch ein Feature habe ich bei meinem 470er schon lange vermisst.


    <Automatische Standby-Schaltung bei Netztrennung (KFZ-Betrieb)>


    Ab der GoPal 5 Software-Version ist diese Funktion bereits Softwareseitig integriert... ABER...
    Wie bereits hier gepostet geht dieses nur bei realativ neuen Geräten.
    Bei welchen ? Keine Ahnung... :smt017


    Diese Funktion wird in meiner Version durch den Script "\FC\System_NetzAusNaviAus.mscr" realisiert.
    Wer dieses nicht braucht kann die Datei einfach löschen, was nicht da ist wird auch nicht verwendet. ;)


    Für all diejenigen, deren Hardware die neue GoPal Software-Funktion "Auto-Standby" nicht unterstützt diese Funktion aber nutzen wollen, folgendes:


    Mein Script „System_NetzAusNaviAus“ für die autom. Schaltung in den StandBy-Betrieb bei Stomabschaltung im KFZ wurde erweitert.
    Nun wird als Abschaltzeitpunkt der Wert „Auto-Standby“ des GoPalSettings-Dialoges verwendet.
    Auch wird nach jedem Standby der Script neu gestartet. Damit wird es möglich das Navi im „Standby-Mode“ vom Netz zu trennen
    ohne daß dieses nach dem Reaktivieren dann ungewollt ein Trennen des Netzes registriert und sich nachträglich abschaltet.
    :PC