Installationsordner und ihre Bedeutung

  • Die Dateien werden in den verschiedenen Sprachen wahrscheinlich gleich lauten nachdem sie auf die SD kopiert wurden.



    Du bist dir aber ziemlich sicher,...


    Sieh mal im Duden nach was das deutsche Wort "wahrscheinlich" bedeutet.


    (Soll ausdrücken: Bin nicht 100%-ig sicher, aber schlussfolgere es aus den vorhandenen Fakten, deshalb "wahrscheinlich". Sonst hätte ich geschrieben "ich bin sicher das es so und so ist".)


    Manni könnte es aber klarstellen, indem er hier die Dateinamen gleicher Unterordner in verschiedenen Sprachordnern postet.



    .... betreibst du sie noch oder hast du noch die CD davon?


    Ich nicht, aber Manni123


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -



    Meiner Meinung nach macht es eh keinen Sinn die V2 in der Installations Übersicht mit aufzunehmen, da sie schon derart veraltet ist.


    Du vergisst immer wieder, dass ein Wiki ein elektronisches Buch (evtl. mit einem Lexikon vergleichbar) ist und nicht im Geringsten mt einem Board zu vergleichen ist.


    Wer will schon ein Buch aufschlagen, wo ganze Kapitel fehlen?

    Gruß B-M-N

    9 Mal editiert, zuletzt von B-M-N () aus folgendem Grund: Rechtschreibung: Sie > Sieh / bedeudet > bedeutet

  • Wer will schon ein Buch aufschlagen, wo ganze Kapitel fehlen


    Selbst bei Wikipedia hab ich einen weiterführenden Link gehabt der mich zu einer schon gelöschten Seite führte. :002:


    Nur wer will eine Tabelle, die im Endeffekt durch viele Versionen so aufgebläht ist, dass sie nicht mehr übersichtlich ist.
    Ich kenne keinen User der noch die V2 fährt und die letzten fragen im Forum Kategorie GoPal 2 bezogen sich auf ein Erneuern der SW.
    Ich persönlich glaube auch nicht, dass das WiKi als elektronisches Geschichtsbuch herhalten muss, sondern soll Usern eine Hilfe sein.

  • Sie mal im Duden nach was das deutsche Wort "wahrscheinlich" bedeudet.


    B-M-N : Ist jetzt schon Fasching ? Du forderst in einem Satz Andere auf im Duden nachzuschauen und baust selbst zwei Rechtschreibfehler in einem Satz ein ? Oder war das "erzieherische Absicht" ???:happy_011:

  • Das es die Hilfe im Navi installiert steht im WiKi ja schon. Das die Cab´s ab der Version 4.3 auch mal anders benamst wurden ist ja nicht ungewöhnlich.

  • B-M-N : Du forderst in einem Satz Andere auf im Duden nachzuschauen und baust selbst zwei Rechtschreibfehler in einem Satz ein ?


    @Moppedfahrer


    Es ging hier nicht um die Rechtschreibung eines Wortes.


    Rechtschreib- und Gammatikfehler wirst du bei aufmerksamen Lesen in diesem Board zu Hauf finden, ob aus Unkenntnis oder Flüchtigkeit sei unbesehen.


    Es ging darum, das die Wortbedeutung der deutschen Worte "wahrscheinlich" und "sicher" hier nicht bekannt waren.


    d'accord! ....


    Vielleicht war der Hinweis auf den Duden auch nicht richtig und sollte vielleicht besser aufs französich-deutsche Wörterbuch verweisen, ich weiß ja nicht was jeweils die Mutterspache ist.

    Gruß B-M-N

    3 Mal editiert, zuletzt von B-M-N ()

  • :wand: Was soll das? Auch das hilflose Nachkarten macht Deine Aussage nicht besser.


    Es ging darum, das die Wortbedeutung der deutschen Worte "wahrscheinlich" und "sicher" hier nicht bekannt waren.


    Peter drückte aus, dass etwas allem Anschein nach und mit recht hoher Wahrscheinlichkeit gegeben sein dürfte. Dafür ist das Wort "wahrscheinlich" ziemlich sicher der genau passende und auch sehr gut verständliche Ausdruck.


    Und wenn Du denn dazu und zu der sprachlichen Ausdrucksweise etwas belehrend hier beisteuerst, dann ist es völlig verständlich, dass man sich dann an den genau dabei eklatant gezeigten Rechtschreibschwächen stört. Mir wären sie an dieser Stelle äußerst peinlich.


    Sind doch genau die nummerierten Ordner wie jetzt und die gewünschte Standartsprache wird z.B. auch bei v3.x bei der Inst. abgefragt.


    Was bitte ist eine "Standartsprache"? Hat das etwas mit Flaggen und Fahnen zu tun? :dontknow:

    Gruß
    TeeSteinchen


  • Peter drückte aus, dass etwas allem Anschein nach und mit recht hoher Wahrscheinlichkeit gegeben sein dürfte. Dafür ist das Wort "wahrscheinlich" ziemlich sicher der genau passende und auch sehr gut verständliche Ausdruck.


    Bitte lies die beiden ursprünglichen Beiträge nochmals gründlich! Du verwechselst hier meine und Peter's Aussage.


    Geht es in diesem Bord eigendlich um Rechtschreibung oder Inhalte :017:


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    :Was bitte ist eine "Standartsprache"?


    Ich wiederhole mich:


    Es ging hier nicht um die Rechtschreibung eines Wortes.


    Rechtschreib- und Gammatikfehler wirst du bei aufmerksamen Lesen in diesem Board zu Hauf finden, ob aus Unkenntnis oder Flüchtigkeit sei unbesehen.

    Gruß B-M-N

  • Kommen wir doch mal wieder zu den Fakten zurück. Es geht um die V2 die, aus welchen Gründen auch immer, in die Installation Übersicht aufgenommen werden soll.
    Meine Meinung hab ich abgegeben und Ralf scheint da gleicher Meinung zu sein.

  • Interessieren wird die V2 wohl niemanden mehr , wahrscheinlich nicht mal mehr die V3 , gibt eh keine neuen Karten für diese Versionen mehr , aber raus muss sie deswegen eigentlich nicht , soviel Platz spart es auch nicht , und übersichtlicher weiß ich nicht .


    Gruß Manni

  • Kommen wir doch mal wieder zu den Fakten zurück.


    Genau, unterlasst bitte die persönlichen Angriffe und argumentiert sachlich! Sonst bringt uns das in der Frage hier auch nicht weiter.



    Zitat

    Es geht um die V2 die, aus welchen Gründen auch immer, in die Installation Übersicht aufgenommen werden soll.
    Meine Meinung hab ich abgegeben und Ralf scheint da gleicher Meinung zu sein.


    Auch ich bin da ganz sicher, dass es sehr wahrscheinlich sein wird, trotz des ganzen Aufwands und der von uns investierten Zeit doch nicht sicherstellen zu können, schlussendlich alle historischen Daten tabellarisiert zu haben! Wofür auch? Die Bedeutung des Wiki liegt in meinen Augen weniger darauf, den Anspruch haben zu wollen, historisch das Produkt "GoPal" als Marke begleiten und ein Firmenarchiv schaffen zu wollen (außer Medion gibt dies bei uns in Auftrag :icon_mrgreen:), als doch vielmehr dem User als ein erweitertes Handbuch zu dienen und Hilfestellung in der Praxis zu leisten und generell das Wissen über GoPal in einer etwas übersichtlicheren Form darzustellen, als es ein Forum kann. Alles basierend aus der Sicht der Gegenwart, finde ich. Von daher halte ich Alles vor der V4.x für überflüssig, es nutzt keinem mehr was.


    Dass es natürlich in einigen Bereichen trotzdem Sinn machen kann, historisch alle verfügbaren Infos & Daten zu sammeln, um daraus bspw. die Herkunft einer Version ableiten zu können, finde ich auch hilfreich als Grundlage meiner Entscheidungen. Hier macht's Sinn! :top_002:



    Da ich nicht weiß, wie lange es noch GoPal geben wird, bin ich auf jeden Fall der Meinung, die Materie muss für die User (den Laien!) auf einen Blick verständlich sein und alle Seiten müssen auch weiterhin von allen engagierten Usern wartbar bleiben. Riesige Tabellen finde ich da auch eher abschreckend. :( Wenn das gewährleistet bleibt, bin ich da leidenschaftslos und für Alles offen! :023:



    Wir können jetzt hier weiterdiskutieren und - alternativ - auch eine Abstimmung starten. Da es aber nicht so viele User gibt, die sich im Wiki engagieren und zeitlich einbringen (und nur deren Meinung zählt schlusssendlich), wird letzteres wohl nicht erforderlich sein! ;)



    RSF dürfen behalten und auch bei eBay versteigert werden! :icon_mrgreen:


  • Peter drückte aus, dass etwas allem Anschein nach und mit recht hoher Wahrscheinlichkeit gegeben sein dürfte. Dafür ist das Wort "wahrscheinlich" ziemlich sicher der genau passende und auch sehr gut verständliche Ausdruck.


    Eigentlich vermisse ich jetzt hier eine Aussage der Admins oder sogenannten Moderatoren zu diesen gezielten Verfälschungen der Post #61.


    Jeder kann im Post #57 lesen das dies meine Worte waren und nicht die von Peter.


    Oder ist dies hier ein Troll-Board?!

    Aber, ach ja Teesteinchen und die Super-Moderatoren sind ja Freunde, was will man da anderes erwarten! Bleiben nur noch die Board-Admin's! ?


    Im übrigens ging es im auslosenden Post #58 nicht darum, ob die alte Versionen im Wiki verbleiben sollten. Hier ging es nur um eine Aussage!

    Gruß B-M-N

    11 Mal editiert, zuletzt von B-M-N () aus folgendem Grund: Post-Nummern verlinkt

  • Eigentlich vermisse ich jetzt hier eine Aussage der Admins oder sogenannten Moderatoren zu diesen gezielten Verfälschungen der Post #61.


    Ich denke du hast auch #69 und #71 gelesen. Also halte dich daran. Es gibt hier nichts was Ralf und ich klarstellen sollten/müssten und mit "Freundschaft" hat eine Moderation rein garnichts zu tun, Punkt.

  • Zitat

    Oder ist dies hier ein Troll-Board?!


    :017: Langsam muss man den Eindruck haben, ja!



    Auf Dein Rest Deines Beitrags werde ich nicht eingehen, dass ist mir 1. unterste Schublade und 2. s.u.!


    Aber, wir haben Dich schon häufiger gebeten, nach erfolgten Antworten Deine eigene Beiträge nicht mehr zu editieren! Zum einen kann dadurch der Sinn nachfolgender Beiträge verfälscht werden, zum Anderen ist es grundsätzlich schlechter Stil, es gehört sich einfach nicht, Punkt!
    Grade Dein Beitrag in #61 ist seit 02.11.2013 12:01 erheblich verändert worden:


    Usprünglich:

    Sie mal im Duden nach was das deutsche Wort "wahrscheinlich" bedeudet.


    Aktuell (mehrmals geändert heute ab 12:00h):

    Sieh mal im Duden nach was das deutsche Wort "wahrscheinlich" bedeutet.


    (Soll ausdrücken: Bin nicht 100%-ig sicher, aber schlussfolgere es aus den vorhandenen Fakten, deshalb "wahrscheinlich". Sonst hätte ich geschrieben "ich bin sicher das es so und so ist".)


    Manni könnte es aber klarstellen, indem er hier die Dateinamen gleicher Unterordner in verschiedenen Sprachordnern postet.


    Was soll das? Soll Deine nachfolgende Argumentation in einem besseren Licht erscheinen, die Beiträge der Anderen aber konterkarieren? Ich hätte nicht übel Lust, Dich deswegen zu verwarnen. Ich spreche Dir aber ausdrücklich eine Verwarnung aus für den Fall, dass sich dieses Verhalten noch einmal wiederholen sollte und dazu führt, den Sinn des Beitrags wesentlich zu verändern!

  • Hat zwar nichts mit Installationsordner zu tun wie dieser Thread aber wo soll ich sonst damit hin ?


    Habe die Blitzer zip 38 mit rein gebracht .
    http://www.gopal-navigator.de/…bersicht#Ordner_poiw-data


    prompt musste ich das Tool POI_Kill erweitern .


    gibt es noch mehr vergessene Biltzer ZIP ?


    Gruß Manni