Installationsordner und ihre Bedeutung

  • Habe ja selber viel beigetragen zur Form. Gut daß der Artikel jetzt auf der Hauptseite verlinkt ist.
    Auf der anderen Seite stört es mich (der langsam vergeßlich wird), daß bei einer Suche nach GoPal diese Seite gar nicht erscheint.
    Nach langer Erinnerung suche ich nach Übersicht. Aber das dürfte für Neulinge noch umständlicher sein.
    Mir dünkt, man könnte das sehr schnell lösen, wenn man den Titel (= topic) von Installationsordner Übersicht in GoPal Installationsordner Übersicht ändern würde.
    Wie sieht das der Betreiber?

    Einmal editiert, zuletzt von quotsi ()

  • Aber in einem GoPal-Wiki nach GoPal zu suchen, findet viele Treffer! ;)

  • Für die Suchmaschinen wäre es vlt. Sinnvoll.:dontknow:


    Aber da du diesen alten Thread wieder hoch geholt hast, möchte ich mich, und ich glaube auch im Namen aller anderen User, beim User B-M-N bedanken, der die Bilder in Tabellen gesetzt hat und auch sonst unser WiKi pflegt und Fehler, die jedem mal passieren können, sofort bereinigt.:top_001:

  • Für die Suchmaschinen wäre es vlt. Sinnvoll.:dontknow:


    Es klappt doch auch schon: http://lmgtfy.com/?q=gopal+setup ;)



    Zitat

    Aber da du diesen alten Thread wieder hoch geholt hast, möchte ich mich, und ich glaube auch im Namen aller anderen User, beim User B-M-N bedanken, der die Bilder in Tabellen gesetzt hat und auch sonst unser WiKi pflegt und Fehler, die jedem mal passieren können, sofort bereinigt.:top_001:


    Schließe mich dem an! :top_002:

  • Es klappt doch auch schon: http://lmgtfy.com/?q=gopal+setup ;)


    Da landest du aber nicht in die Installationsordner Übersicht, sondern zur Installation von V5.X oder V4.X:002:


    Aber schön das du mir die Arbeit des Eingebens erspart hast.:icon_mrgreen:


    EDIT:


    Wenn man in Google aber Installationsordner eingibt erscheint unser WiKibeitrag an 6.Stelle.
    http://lmgtfy.com/?q=Installationsordner :002:

  • Man könnte ja noch auf die jew. andere Seite verlinken, dann wär's optimal, oder?

  • Ich denke das du das jetzt schon gemacht hast.:icon_mrgreen:


    Wäre zumindest nicht verkehrt.

  • Nun ist's drin, was auch jeder Andere hätte machen können.

  • Also, diese Diskussion läuft schief:
    Es geht nicht um google, sondern die Suche innerhalb des Wiki.
    Dort werden unter Sichwirt GoPal nur 20 Titel aufgeführt und "Installationsordner Übersicht" , obwohl sehr,sehr nützlich, natürlich nicht.


    Übrigens wird als Resultat derselben Suche nicht einmal irgendetwas von "GoPal 5", "GoPal 5.5" oder "GoPal 5.x" unter den Titeln aufgeführt.


    Möglicherweise kann man unter "500 und mehr Seiten mit übereinstimmenden Inhalten " dann doch noch zum Ziel kommen, aber das habe ich mir auch erspart.
    Aber die Verwendung von Kategorien (die im allgemeinen bei anderen Wikis sonst erfolgreich ist) ist ebenso nichtssagend. Man könnte unter "Software" fündig werden.


    Nur wegen dieser vermaledeiten Suche nach GoPal im Wiki selbst habe ich den thread erneut angestoßen.

    Einmal editiert, zuletzt von quotsi () aus folgendem Grund: gramm

  • Wenn man im WiKi Installation eingibt, so kommt die Seite "Installationsordner Übersicht" an Stelle 21.
    Ist vlt. nicht so befriedigend, aber es ist da.
    Gibt man gar "Installationsordner"ein, so steht es an 1. Stelle.


    Es kommt natürlich immer darauf an was man in die Suche eingibt.
    Wenn ich im GoPal-WiKi "GoPal" eingebe, was erwartest du da für Treffer?


    Genauso ist die Suche hier im Forum mit dem Wort GoPal, es wird dich nicht befriedigen.

  • Vlt. sollte man auch mal auf die Hauptseite schauen! :017:

  • Zitat

    Es geht nicht um google, sondern die Suche innerhalb des Wiki.
    Dort werden unter Sichwirt GoPal nur 20 Titel aufgeführt


    Mh dann klick doch unten mal auf "nächste 20" oder einen höheren Wert.
    Mal davon abgesehen das in einem "GoPal Wiki" der Suchbegriff "Gopal" wenig Sinn macht.
    Und zur Suche, die ist wie bei jeder Suchmaschine davon abhängig was und wie der User es eingibt.


    Aber auch hier noch einmal die Aufmunterung, jeder kann, darf und soll im Wiki mitmachen, wenn du eine bessere Aufteilung/Suche/Verbindung kennst dann leg los.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ich habe das WiKi jetzt erweitert mit einem Beitrag der Installationsordner.


    DANKE für diese Super Übersicht.
    Musste sie mir (leider) in ein Word-Dokument (mühsam) umkopieren.
    Hab das pdf mehrfach heruntergeladen. Windows>Firefox und Mac OS>Safari.[INDENT]Ergebnis:
    "Adobe Reader konnte "Installationsordner Übersicht.pdf" nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist (z. B. wenn sie als E-Mail-Anhang geschickt und nicht korrekt dekodiert wurde)."[/INDENT]
    Muss wohl da irgend etwas nicht ganz richtig machen.
    Allerdings andere pdf's klappen.
    Gruss
    Paul
    [Blockierte Grafik: http://www.gopal-navigator.de/images/icons/icon6.png]

  • Danke für den Hinweis. Es gäbe den Workaround, die Seite selber im PDF-Format zu drucken (auch wenn da die 1. Seite etwas wirr formatiert wird).