Navirunner Skin ***GoPal 4.6 u 4.7*** für 4 u 5 Zoll Geräte

  • Hallo Navirunner,


    ich habe heute alles neu sauber installiert und wieder geprüft.


    Es scheint, dass nur die letze Einstellungsänderung wirkt (?)


    ich ändere Einstellungen für zwei Schlatflächen:
    Telefon -> AUS (war vor der Änderung AN)
    Routenschnelwahlutton->AUS (war AN)
    Softreset


    jetzt beliebt der Telefon-Button optisch sichtbar (obwohl AUS).
    Der Routenschnelwahlutton ist unsichtbar (wie erwartet).



    ich fahre fort:
    Telefon -> AN und wieder Telefon -> AUS
    sonstige EIntsellungen sind ungeändert geblieben.
    Softreset



    jetzt ist die Telefontaste auch unsichtbar.
    Mein Ziel ist erreicht.


    Was mir noch aufgefallen ist, dass die beiden Schaltfläche Taps weiter bearbeiten, obwohl ausgeblendet sind.


    Mit freundlichen Grüßen


    Sergiy

  • Hallo Naviranner
    hab nun nach einigen Wochen V5 gelöscht und wieder V4 auf meinem 5430er installiert, bekomme den fehler in der map " karte ist lange zeit nicht zu sehen " nicht beseitigt Benutze Poiwarner mit Euro Blitzer und Wetter und diversen Pois
    hab ich Tomaten auf den Augen oder etwas übersehen zu diesem Problem oder bin ich eine Ausnahme
    gruss Hans
    PS: für hilfe aus dem Foum bin ich sehr dankbar

  • Navirunner hat schon zur neuen POI Verwaltung geschrieben, dass es zu Darstellungsverzögerungen kommen kann, wenn zu viele POI´s aktiviert sind.
    Vlt. liegt da der Fehler

  • Zitat von brummi1844

    Navirunner hat schon zur neuen POI Verwaltung geschrieben, dass es zu Darstellungsverzögerungen kommen kann, wenn zu viele POI´s aktiviert sind.
    Vlt. liegt da der Fehler


    Hallo Brummi1844 das hab ich auch probiert und festgestellt das es Ohne Poiwarner klappt.
    aber ich wollte nicht in die Steinzeit zurück
    darum bin ich zurück auf V4 da läuft alles wunderbar und ich warte halt bis jemand die Lösung gefunden hat.
    Gruss Hans

  • Zitat von gunki

    das hab ich auch probiert und festgestellt das es Ohne Poiwarner klappt.
    aber ich wollte nicht in die Steinzeit zurück
    darum bin ich zurück auf V4 da läuft alles wunderbar und ich warte halt bis jemand die Lösung gefunden hat.


    Du meinst wohl die POI-Verw., oder? Vlt. helfen Dir dann die untersch. Pakete, die SR zusammengebaut hat -> Link

  • Du meinst wohl die POI-Verw., oder? Vlt. helfen Dir dann die untersch. Pakete, die SR zusammengebaut hat -> Link[/quote]


    hallo Ralf 25
    nein ich meine den PoiWarner der zu erwerben ist
    gruss hans

  • OK, dann wundert es mich aber. Ich setze auch die 4.6 auf meinem 465er ein und habe zumindest keine Speicherprobleme, bei ~ 30.000 POIs in der Anzeige.

  • Ralf25 hat ja schon darauf hingewiesen:


    Die POIVerwaltung gibt es inzwischen in 5 "Geschmacksrichtungen" ;)


    Full, Extended, Basic, Lite und Ultralite.


    Einziger Unterschied zwischen den Versionen ist, ob Autovermietungen, Hotels, Tankstellen, Einkaufsziele und Restaurants in der Trefferliste (Die Kartenansicht ist hiervon nicht betroffen) einzelne Markenlogos kriegen (Also z.B. Europcar, Hertz; Sheraton, Ibis; Shell, Aral; REWE, EDEKA; chinesisch, thai), oder ob - wie im Original GoPal - generische bzw. Obergruppen-Symbole benutzt werden.


    Das Ganze hat den Hintergrund, daß es offensichtlich die poi_categories.png aus der POIVerwaltung ist, die das Ruckeln der Karte (CPU-Last) bzw. das Verschwindend der Symbole in der Kategorieauswahl/Trefferliste (Speichermangel) verursacht.


    Je weniger Markenlogos in der poi_categories.png vorgehalten werden müssen, desto kürzer (kleiner) ist diese.


    Da unsere Navis unterschiedlich schnell (Üblich: 400-600MHz) und mit unterschiedlichem Hauptspeicher (Üblich 64 oder 128MB) ausgestattet sind, habe ich die o.g. 5 Versionen erstellt, in der Hoffnung, daß nun für jede Hardwareausstattung eine passende dabei ist.


    Zur Not wäre übrigens auch eine noch kleinere Version denkbar, ich hoffe aber eher, daß zumindest die "Lite" auf allen PNAs läuft, denn darunter wird der Verzicht auf die Symbole unschön.


    Sobald ich hier genaueres weiß, kann sich u.U.
    - erstens der Inhalt der Versionen noch etwas verschieben
    - zweitens die Versionsvielfalt reduzieren

  • Ich hab ein Problem mit dem LKW-Button im Aufklappmenü.
    Der LKW-Button ist zwar da, aber berechnet nicht neu
    Nach dem Kopieren und einem SR, einem HR, einem komplettem Neuaufsetzen der SW und dem Skin, nichts hilft.

  • Also ich habe jetzt extra noch einmal die V2 auf ein sauberes System gespielt und eine Route berechnen lassen, anschließend den LKW Button gedrückt. Navi startet neu, Route fortsetzen und die Zeitangabe ist jetzt im LKW Mode.
    Wieso hast du den jetzt ein 3,5 Zoll Gerät?
    Was passiert den wenn du den LKW Button drückst?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • :smt021 *sry* Falschen Thread erwischt, verschieb es. Ich war gestern wg dem LKWmodus schon auf 180
    Wenn ich den Button drücke, passiert gar nichts, als wenn der Button keine Funktion hätte.
    Ich hab mir auch das AddOn noch mal wieder runtergeladen, nichts.

  • Hallo brummi1844


    so habe es jetzt noch einmal getestet, System sauber neu aufgesetzt und dann die V5 installiert. LKW Button funktioniert so wie er soll, System startet neu und anschließend ist die Zeit im LKW Modus.
    Habe das ganze genauso auch noch einmal mit dem New Line V2 getestet falls du den drauf hast auch hier ist alles in Ordnung.
    Hast du ASU installiert? Wenn ja kann es sein das eine falsche koord Version installiert wird durch ASU.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Nein, kein ASU drauf.
    Das ist eigentlich eine Minimalinstallation, ohne große Extras.
    Hintergrund ist, das ist mein altes 465er, dass ich einem Kollegen vermacht habe.
    Als er den Modus mit der LKW Berechnung auf meinem Navi (470er) gesehen hat, kaufte er sich die V4.7 und wollte das mit dem New Line nun auch haben.
    Nu klappt das nicht (peinlich,peinlich)
    Ich kann mir das ja auch nicht erklären.
    Vlt. Speicherplatzprob??Keine Ahnung.

  • Speicher sollte egal sein wenn es sich installieren lies.
    Kopiere mal die koord Version aus dem Ordner Programme auf den Desktop und schaue nach welche Version es ist, es sollte mind. Version 1.1.2.2 sein.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********