Navirunner Skin ***GoPal 4.6 u 4.7*** für 4 u 5 Zoll Geräte

  • Hi ghostfish-1 :smt009 ,


    klappt leider nicht - Street Map wächst nicht nach oben, und genau das ist mein Problem. Versuche mit 1 Pixel hohen png-Dateien hatte ich auch schon gemacht - ohne Erfolg. Das Geheimnis steckt wohl irgend wo anders - ich vermute, in PFSkin.skn.


    Trotzdem danke


    Gruß Stefan


  • ich habe auch die map nach oben gezogen, dachte aber, du hast es auch schon,


    vergleiche doch die pfskin.skn von dir mit der von mir


    Stefan


    das ist die Änderung der Mapview, die Änderung für den splitscreen ist in dem nächsten Abschnitt zu suchen




    mapview
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801095;
    Class: SkinContainer;
    Coordinates: 0,0,480,272;


    // FormModelCoder
    DynamicFormX: 0;
    DynamicFormY: 0;
    DynamicFormWidth: 50;
    DynamicFormHeight: 50;


    // SkinContainerModelCoder


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    MapAreaView
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801096;
    Class: MapView;
    Coordinates: 0,0,480,272;
    Navigatable: no;

  • Hi ghostfish-1 :) ,


    danke für Deine Tipps - Erfolg hat sich zumindest mit den Hintergründen von Dir eingestellt. Mit eigenen png's klappt es noch nicht - scheinbar bin ich zu doof, solche semitransparenten png's selbst zu erstellen.


    Die Bedeutung der Coordinates-Entries habe ich natürlich im Wiki gelesen, mich aber für mapview/MapAreaView nicht so richtig rangetraut, weil Navirunner dort solch komplizierte Dinge wie


    mapview:
    X: 0;
    Y: 0;
    Width#DP: 3604566;
    Height: 272;
    bzw. MapAreaView:
    X#DP: 3801177;
    Y#DP: 3801233;
    Width#DP: 3801131;
    Height: 201;


    verbaut hat - um das zu verstehen, habe ich keine Doku gefunden. Fürs Erste reicht es mir jetzt einmal - nochmals also danke für die prompte Hilfe, und irgendwann geht es mal an eigene png's.


    Tschüss und gute Nacht - Stefan

  • Offener Brief an NAVIRUNNER:



    Hallo Navirunner,


    bisher war ich nur ein stiller Verehrer Deiner Kunst. Ich bin begeistert von deiner Arbeit, weil es die Navis wirklich beträchtlich aufwertet!!! Und das nicht nur optisch (was ja auch nicht unwichtig ist) sondern vor allem auch in der Vielseitigkeit.
    Ich hatte das Medion P4420 vor einigen Monaten beim Aldi gekauft, bin im Internet auf Deinen Skin gestossen und war schon damals begeistert. Leider funktionierte das TMC-pro nicht und ich habe das Gerät zurück geben müssen. (nachdem ich es auf den Werkszustand gesetzt habe ;) )
    Später kaufte ich das P5430 und holte mir sofort den passenden Skin dazu - natürlich vom Navirunner :-).
    Klar - vor ein paar Monaten noch ein neues Gerät, also ist der Navirunner-Skin noch nicht so schön wie der ausgereifte vom alten P4420 aber viiiiel geiler als das Original von Medion!
    Heute nun schaue ich mich mal wieder ein bissl um im Netz - was sehe ich: Ein neuer Skin vom Navirunner für 5 Zoll Geräte! ->V4
    Und auch noch mit LKW - Modus!!! A F F E N G E I L
    Und erst das Design... ALL IN BLACK
    Navirunner Du Bist Der Grösste!!!
    Vielen Dank Dir und all den anderen, die bei der Erstellung Deiner Skins beteiligt sind!
    Einer Deiner Größten Fans...


    Andreas.

  • Hi @ Navirunner,
    bin wie bisher immer sehr positiv angetan von Deinen Skins.
    Aber ein i-Tüpfelchen gibt es noch:
    Es wird das Verzeichnis \My Flash Disk\programme\Tourgen\Routen\TourGen
    wird nicht erstellt, daher kann Tourgen ohne weitere Anpassungen seine .asc nicht schreiben .-( Dort gibt es nur das Verzeichnis POIs.


    Nur so für die nächste Version ...


    Gespannt bin ich auch auf die Zukunft der eingebauten POI-verwaltung, da tut sich ja was.


    Bis denne
    Harvey

  • Hallo Harvey


    Hast doch recht , bei mir war der Ordner \My Flash Disk\Programme\Tourgen\Routen\Tourgen ein Überbleibsel von TeamSkin-SkinTauscher, wieder ein Ordner den ich vorm Skintausch löschen lassen muss.


    Oder man braucht nur wen man ein Tour erstellt hat diese Tour mit dem Ordner Tourgen aufs Navi im Ordner Routen einfügen.


    Gruß Manni

  • Die neue POI Verwaltung ist im nächsten Update drin. ;)

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    seit langem mal wieder eine Frage von mir.
    Nutze noch immer deine hervorragende Arbeit, wenn auch in abgewandelter Form des von mir noch etwas angepassten TeamSkin.


    Von deiner Arbeit nutze ich sehr gerne die "versteckte" TCPMP-Steuerung mit dem extra Panel.


    Könnte man dort in eine (obere) zusätzliche Zeile den aktuell laufenden Titel mit integrieren? Dann würden die Tasten VOR und ZURÜCK richtig Sinn machen, weil damit die neuen Titel auch zu erkennen wären.


    Oder gibt es evtl. die Möglichkeit, per "versteckten" Button die TCPMP-Titelzeile für eine festgelegte Zeit auf den Schirm zu "zaubern"?


    Danke
    my-key

  • Update auf V5
    Die Menüs wurden überarbeitet, eine neue POI Verwaltung wurde eingebaut. Mit dieser könnt ihr nun auch wieder eigene POIs als PSF Datei einbinden. Achtung wenn ihr bei den vorgegebenen Profilen "Alle POIs" auswählt, dann wird der Start von Gopal sehr verzögert und es kann sein das die Karte sich nicht mehr immer flüßig bewegt während einer Navigation.
    Danke an SpaceRat für die neue POI Verwaltung.
    POI Overlays bekommt ihr hier

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Wow... wie gut das es den Skintauscher gibt...bei der Auswahl und den fast täglichen neuen Updates und Skins!!!!


    Gut und weiter so! ;) ;)

  • @ Navirunner


    Ich habe mal eine Frage zu deinen PDF-Dateien.
    Kann ich die wirklich sehr ausführliche und super gute Anleitung vom Navirunner Skin_V2 für 3 Zoll-Geräte (da ist ja die Erklärung für die POI-Verwaltung schon mit drin) auch direkt und 1:1 für den neuen V5-Skin benutzen oder sind da Unterschiede drin?


    Ansonsten mal wieder ein riesen Kompliment für deine Arbeit :Respekt
    Danke, dass du uns ständig mit Neuerungen versorgst.
    Man kann deine Arbeit wirklich nicht hoch genug einschätzen.


    DANKE

    Manche Leute sind so engstirnig, die können mit beiden Augen gleichzeitig durchs Schlüsselloch sehen