Navirunner Skin ***GoPal 4.6 u 4.7*** für 4 u 5 Zoll Geräte

  • Hallo Wolfisch


    Zitat

    In der "NR_PDFReader.mscr" setzt Du "PDFVorhanden=False" und fragst dieses dann auch ab. Jedoch wird in der "NR_GetFiles.mscr" ein "FileVorhanden=True" gesetzt. Logisch, das "PDFVorhanden" dann auf "False" stehenbleibt.


    Stimmt ist geändert in der nächsten Version


    Zitat

    Außerdem habe ich in der "NR_GetFiles.mscr" noch einen Parameter von 2 auf 1 geändert, damit die Filenamen auch korrekt angezeigt werden.
    AlleDat[aktidx]=Part(Part(Datei,"\",-1),".",2)
    AlleDat[aktidx]=Part(Part(Datei,"\",-1),".",1)


    Das würde ich nicht machen, weil dir sonst z.B. die Horizontnamen und andere Einstellungen nicht mehr richtig angezeigt werden.


    Entweder einen eigenes GetFiles für PDF schreiben oder besser, die PDFs in den Ordner dokus wie folgt einfügen


    1. Name des Dokuments.pdf
    2. Name des Dokuments.pdf
    3. .......
    usw.


    so habe ich das jetzt auch mit in die Lies mich Datei im Ordner eingetragen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi @ Navirunner.
    auf meinem Medion 4430 / goPAL 4.7 lief bis gestern Dein Skin sehr gut.
    winzigste Kleinigkeiten, z.B. transp. Butten im normalSkin unterhalb von "Routenoptionen" (wo sonst GryoSim steht - ist aber abgeschaltet) ...


    Aber aktuell habe ich die CAB-Version synchronisiert. Prima - ich erkenne die
    geänderten Skripte z.B. Auswahlfragen bei der Skinauswahl.


    ABER: ich kann machen was ich will (Hardreset, n-Button StaticNaviAn ... was auch immer) er erkennt keine COM Schnittstelle mehr:
    - "Ihr GPS-Empfänger wird nicht unterstützt"
    POI Warner habe ich nicht - "normal GoPAL starten" ist eingetragen.


    schon Mal Danke - wenn alle Stricke reissen muss ich halt alles wieder plattmachen :(
    Harvey

  • Die Meldung "Ihr GPS-Empfänger wird nicht unterstützt" kommt wenn du auf einen der SN Button klickst.
    Das ist gewollt. :)) Ich habe eine Abfrage eingebaut die die Umschaltung des GPS Chips nur noch dann zulassen wenn es ein Gerät mit 4800 Baud ist.
    Starte deine Navigation und warte draussen mal 5-10 min dann solltest du auch wieder GPS Empfang haben.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Naviruner,wird auch nicht *.cab version für Go Pal 4.6-4.7 diese features haben?

    Zitat von Navirunner


    Die Scripte im Skin wurden komplett überarbeitet und verschlankt. Zusätzlich habe ich eine "Merkerfunktion" mit eingbaut.
    ..........
    Für alle denen das Navi noch nicht dunkel genug ist, im SkinMenü könnt ihr ab sofort selber einstellen wie stark die Sonnenbrille abdunkeln soll.
    .


    übrigens was ist "Merkerfunktion" :smt017
    :) :) :)

  • Hast Du noch nicht bemerkt, das in den Auswahlfenstern zum Skin-Builder die einmal ausgewählten Optionen beim nächsten Aufruf als Vorgabe angezeigt werden?

  • Ralf,meinst Du mich?
    sorry,ich habe die *.cab version noch nicht getestet,weil ich habe desktop menu in vorherige version ziemlich verbastelt ,und mit *.cab version geht das so einfach nicht...
    deswegen auch die frage ob die neuen features auch in nicht *.cab version komt ;)


    edit:habe jetzt kapiert was mit Merkerfunktion gemeint ist :)

  • Also die Merkerfunktion bezieht sich nicht nur auf den SkinBuilder sondern auf ziemlich alle Scripts.
    Wenn du keine CAB möchtest dann kannst du mit dem Tool das ich ein paar Einträge vorher genannt habe die CAB ganz einfach auf deinem PC wieder entpacken. Das Tool steht auch im Forumsbereich "Nützliche Tools/Programme"

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Moin Moin


    Habe da mal eine frage zu dem Skin habe es jetzt auf der Fahrt genutzt einfach genial das ganze mir ist etwas aufgefallen und zwar kommt nach ner Zeit immer ein piepen und dann über dem M-Symbol ein kleines Rechteck mit kleine weißen Kästchen die dann schwarz werden bei jedem weiteren piepen was ist das genau.

  • He He das ist dein POI Warner.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    ...
    Wenn du keine CAB möchtest dann kannst du mit dem Tool das ich ein paar Einträge vorher genannt habe die CAB ganz einfach auf deinem PC wieder entpacken. Das Tool steht auch im Forumsbereich "Nützliche Tools/Programme"


    danke ,habe das tool ausprobiert..ist leider nicht meine liga :smt009 :smt022
    aber zum glück hab ich mich erinert ,dass ich meine änderungen mit ASU flash disk überschreiben kann , stat an skin zu basteln :)


    Habe jetzt CAB version instaliert, funktioniert super,vielen dank für Dein Arbeit :top :) :) :)

  • Hallo Navirunner


    :top Erstmal Danke für deine unermüdliche super Arbeit.
    Hab jetzt die Installationsmethode über den GoPal Assi versucht, was soll ich sagen, funktioniert wunderbar!
    Auch die neuen Features bei den diversen Einstellungen finde ich super!


    Nochmals danke


    LG xakte

  • Danke für eure Rückmeldungen.


    aidt4 ist eigentlich nicht schwer mit dem Tool, Programm starten, dann oben auf das Ordner Symbol klicken um eine CAB auszuwählen, danach oben in der Mitte auf den Ordner mit dem Pfeil klicken und wählen wohin es entpackt werden soll.
    Aber ASU ist natürlich auch eine Lösung.


    xakte Danke für das testen mit dem Assistant und deine Rückmeldung dazu. :top
    Vielleicht können sich noch ein paar User dazu melden. Mich würde interessieren wieviel Prozent diese Methode nutzen würden und ob es Sinn macht das weiter so anzubieten bei den nächsten Skin Versionen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    heute habe ich mein P5430 neu aufgesetzt da gestern nach der ASU Installation leider nichts mehr ging.
    Deinen neuen Skin habe ich über die .cab Methode installiert - perfekt und danke für die tolle Arbeit.
    Sehr zeitaufwendig war die Installation der Tools TC und Foxit Reader.
    Für Anfänger wie mich ist es nicht leicht die richtige SW Vers. zu finden.
    Vielleicht kann man die links etwas präzisieren und die entsprechende SW Vers. auf die verschiedenen Navi's verlinken.
    Als Beispiel, der Foxit Reader. Von den verschiedenen Möglichkeiten habe ich mich für den "Foxit Reader for WinCE 5.0.exe" entschieden.
    Die Versionen für PPC haben nicht funktioniert. Also war auch noch eine Anpassung der NR_PDFReader.mscr notwendig.


    Sub CallReader
    If (FileExists(argv[1]))
    RUN(argv[1])
    WaitFor("FoxitReader",3) <----- entfernt da Fehler Meldung
    If (WndExists("FoxitReader"))
    Show("FoxitReader")
    SendCR("FoxitReader")
    EndIf
    EndIf
    EndSub


    Nun war noch der originale Dateiname auf "FoxitReader" zu ändern und fertig, aber doch länger als erwartet.


    PS: Gapi für 5430 geht auch noch nicht da die GX.dll noch nicht angepasst wurde


    Nochmals danke für die Mühen


    Tom

  • Hallo Navirunner,


    habe gleich mal versuchen müssen deinen Skin über den Asi zu instalieren.
    Hat prima funktioniert, nur bekomme ich den Scheinwerfer (der mir wirklich überhaupt nicht gefällt) nicht mehr aus der Nachtansicht und auch nicht aus der Tagansicht.


    Im Menü unter Scheinwerfer ein/aus ist immer 1map_night.png blau hinterlegt, da kann ich änder was ich möchte.
    Hat es vielleicht etwas mit der Sonnenbrilleneinstellungzu tun?


    Bitte um Hilfe


    Edit:
    nachdem ich jetzt bei der Sonnenbrille auf 1 gestellt habe und Bei scheinwerfer ein/aus auf 2map_night.png sind die Scheinwerfer endlich weg.
    Aber ist das so gewollt?
    Funktioniert "3.Keine Scheinwerfer in den Karten" nicht?


    Gruß aus Graz