Kein GPS-Empfang mehr

  • Kann es sein, dass man sich mit der SKIN 6.4 Installation den GPS-Empfang zerschießen kann.
    Jedenfalls hatte ich immer einen prima GPS Empfang bis ich den Skin installiert habe. Seitdem zeigt der GPS Empfang -1 an. Ein GPS-Reset mit anschließendem Hardreset nutzt nicht, auch das Warten auf ein GPS Signal, ist sinnlos. Ich habe schon mehrmals die Soft-Ware neu installiert (sowöhl 4.1 als auch 4.5.2) alles nichts. Kann ich das Gerät jetzt wegschmeißen? Dummerweise habe ich keine Original Medion SD-Karte mehr, das Gerät habe ich vor einem Jahr gekauft.
    Helft mir doch bitte!!!!!!!!

  • Der Skin hat darauf keine Auswirkungen. Du kannst mal im Cleanup-Menue mal des GPS-Factoryreset aufrufen.


    Die Medion-SD-Karte braucht's gar nciht zur Neuinstallation, denn Du hast ja noch die org. Datenträger als DVD/CD. ;)

  • hallo Ralf25,
    das GPS-Factory Reset habe ich schon ein paar Mal gemacht, anschließend das Hard-Reset. Es tut sich einfach nichts, die Software habe ich schon noch, mir geht es darum, wenn ich das Gerät einschicke müßte , dass die bei Medion die Original-Karte verlangen könnten.
    Gruß

  • Nee, die Soft (DVDs) solltest Du nie einschicken, es besteht nur die Gefahr, daß die flöten geht unterwegs. Und die SD ist denen auch wurscht.


    Aber Du könntest mal Dein Profil updaten.


    Ein techn. Defekt ist leider nie ganz ausgeschlossen (und das gab's hier auch schon), aber davor würde ich den PNA nochmal komplett neu aufsetzen, geht ja fix -> GoPal-Wiki.

  • Versuch auch mal folgendes, Hardreset machen, Gerät ca 2 min ausgeschaltet lassen und dann wieder in Betrieb nehmen.
    Hast du den POI Observer benutzt?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,
    nein den Poi-Observer habe ich nicht benutzt, sondern den Poi-Warner von Navigon(der befindet sich immer noch auf dem Gerät). Das Abschalten habe ich schon ein paar Mal gemacht.
    Gruß
    noergler

  • LOL wenn ich mit einem Skin (Software) es schaffen würde Hardware zu zerstören dann hätte ich wahrscheinlich schon sehr lukrative Angebote von verschiedenen Firmen. :))
    Ne mal im Ernst, der Skin hat nichts damit zu tun.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • So,
    nach endlosen Aktionen, Software rauf, reset, reset, Gerät aus, Gerät an, Gerät lange mit Hardreset ausgeschaltet, läuft es aufeinmal wieder, Mal sehen wie lange.
    Ich meinte mit zerschießen nicht die Hardware, sondern, dass sich durch den Skin, der im übrigen ein wirklich tollen Eindruck macht, im Bios eine Blokade eingebaut hätte, die durch normale Mittel nicht mehr zu beseitigen wäre.
    So auf jeden Fall bin ich erst einmal zufrieden und werde weiterhin neue Sachen probieren. Ich finde es toll wie jemand wie Navirunner es schafft, aus Magerkost, ein Feinschmecker Menü zu zaubern. :top
    Gruß
    noergler

  • Hallo noergler


    schön das dein Navi wieder funktioniert.
    Der Skin kann auch keinen Einfluss auf das "Bios" nehmen, das wäre im PNA das WinCE und das wird durch einen Hardreset wieder zurückgestellt.


    Danke für dein Lob.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ich hoffe ich darf das jetzt hier mal fragen.


    Nach zwei tagen lesen und wirklich in viel arbeit habe ich alles ausprobiert


    Angefangen von soft res hard res. ausgeschaltet lassen. Cleaup alles durch probiert Zwischen drinn immer wieder neu aufgesetzt und noch immer kein gps empfang.


    Was soll ich noch tun.Hab versucht es so lange allein zu loesen aber es hat nichts geholfen.


    Ich konnte aber herraus finden das wenn ich den GPS tacho benuze er sateliten findet aber eben inder navigation alles immer auf -1 steht auch nach stunden draussen und was weis ich noch alles.


    Ich bin fuer alles dankbar.


    stand im moment 4430 mit 4.5.2 und 2.1 naviruner skin v2.1 und ein par extras spiele usw. aber nur das ich noch ein bischen spass hab.


    Danke


    :smt012 :smt048

  • wie heißt doch so schön in solchen Fällen (vorausgesetzt du hast alles Software seitig durchgespielt) Kontakt mit Medion aufnehmen und das Gerät einschicken.
    Obwohl ich nicht verstehe (wenn deine Hardware defekt ist) das du mit dem GPS Tacho Satelliten hast.

  • Hi Hepe erst mal danke fuer deine hilfe.


    Ja das ist sehr komisch. Ich habe gerade noch in einem anderem Forum gelesen,dass wenn das steht gestoerter gps Empfang mit der Hardware alles ok sein muesste. ??


    Kann es sein das eine INI oder REG fehlt beschaedigt ist? die fuers auslesen und /oder auswerten der Daten verantwortlich ist?


    Das Geraet zurueck schiecken moechte ich nur mit aller letzter Kraft.


    Danke


    Kernbeisser


    :smt102