GoPal 4.5 Farbwechsel

  • Hallo Hepe


    die Schriftgrößen in der Karte werden durch die Fonts bestimmt da bin ich noch am basteln ob da was geht.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Danke für Deine schnelle Antwort Navirunner ..Bei mir fehlt der Graue Hintergrund in der Tagfarbe sowie Nachts Strassen ist alles normal farblich ich habe auch kein waldstück farblich bei mir ist alles komplett weiß aber nur bei Fyn komplett und saelland (rund um Kobenhavn) Jylland von Padborg bis Skagen ist alles ok ..merkwürdig oder? Ich spiele es nochmal auf komplett neu mal schauen vielleicht ist mir beim Setup irgendwo ein Fehler passiert hab mir die Software original von Medion gekauft 4.5

    Manche Menschen wollen immer glänzen,
    obwohl sie keinen blassen Schimmer haben...:wand::icon_mrgreen:

  • Zitat von Navirunner

    Hallo Hepe


    die Schriftgrößen in der Karte werden durch die Fonts bestimmt da bin ich noch am basteln ob da was geht.


    Das die Schriftgrößen über die Fonts bestimmt werden ist mir schon klar ;) aber seit einer weile kommen bei dir Fontdateien zum Einsatz, wo ich den Eindruck habe dass sie von dir erstellt wurden... :) aber wenn du nicht darüber reden willst... :smt089 ;)

  • Nee, das sind IMO *.bf-Files aus früheren Versionen (kann mich aber auch täuschen). ;)

  • Zitat von Ralf25

    Nee, das sind IMO *.bf-Files aus früheren Versionen (kann mich aber auch täuschen). ;)


    Dann bliebe nach meiner Kenntnis nur GoPal 1 übrig...

  • Zitat von Hepe

    Dann bliebe nach meiner Kenntnis nur GoPal 1 übrig...


    Warum? Schon V2 & V3 hatten diese (hatte ich auch schon mal bei PNav gepostet, das das geht!), diese waren nur anders benamst: statt RoadFontInline.bf nun Latin_Road_inline.bf

  • Zitat von Ralf25


    Warum? Schon V2 & V3 hatten diese (hatte ich auch schon mal bei PNav gepostet, das das geht!), diese waren nur anders benamst: statt RoadFontInline.bf nun Latin_Road_inline.bf


    ok, umbenennen ist eine Variante an die ich zwar schon mal gedacht aber nicht weiter verfolgt habe.

  • Hi


    Vielen Dank an Navirunner und René Wißmann
    Das Tool ist echt spitzenmäßig.
    Mal gucken ob ich an ein akzeptabes Farbschema hinbekomme :D


    CYa
    Mackula

  • Hallo Mackula,


    versuch es mit ganz dunklen Farbton bei Gebiet Ausserhalb... bei mir kann das Navi dunkle Farbe nicht darstellen (aber nur bei Gebiet Ausserhalb)


    ich weiss nicht warum es so ist... :smt009

  • Bei "Gebiet ausserhalb" ist noch ein Fehler drin, ichg werde morgen eine berichtigte Version hochladen. Fehler habe ich schon gefunden.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Als stiller begeisterter "Skin V2 Tester" kann ich sagen: Klasse! Alles läuft prima! Nun wollte ich aber auch mal den Farbwechsler testen ... kann das Programm aber leider nicht auf meinem PC starten??? Kann man da überhaupt etwas verkehrt machen? Ich habe immer so eine merkwürdeige Meldung mit .NET Framework? Hat da wohl jemand einen Tip für mich?

  • Neue Version 1.3.5.28 ist Online
    Rene hat das Programm noch einmal erweitert. Er hat das Vorschaubild in mühevoller Kleinarbeit aus Screenshots erstellt und nachgezeichnet.
    Somit habt ihr jetzt einen direkten Eindruck wie es in der Karte wirkt.


    Das Problem das bei einigen nicht die Farbe für "Gebiet ausserhalb" geändert wurde liegt leider mal wieder an Gopal.
    ACHTUNG es gibt 2 unterschiedliche Farbdateien, einmal die der 4.5 ohne TMCPro und die der Version 4.5/4.52 mit TMCPro.
    Ihr könnt eure Datei laden und alle Änderungen wie gewohnt vornehmen nur beim letzen Punkt in der Liste "Gebiet ausserhalb" bitte darauf achten welche Version ihr habt TMCPro oder nicht und den passenden Eintrag auswählen.


    Screenshots im ersten Post erneuert.


    Viel Spass mit der Version und meinen großen Dank an Rene

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • michael10a welches Betriebssytem hast du auf dem PC?
    Installiere im Zweifel einmal das Net Framework von MS.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Navirunner
    Eine hervorragende Idee und Umsetzung: hilft uns Laien auch ein bisschen kreativ zu werden.


    Liegt es aber bei mir noch an irgendeiner Einstellung?


    Das Ersetzen der mapconfig_0_0.mbf bewirkt bei mir gar nichts.
    Auch wenn ich die geänderte Datei nach mapconfig_0_1.mbf umbenenne und ins Navi kopiere, bekomme ich immer noch die alte originale Nachtansicht.


    Grüße
    carfu