Navirunner Skin V2.1 *** GoPal 4.3 / 4.5 und GoPal 4.52 ***

  • Die Speicherscripte waren eigentlich mal für die Geräte mit 64 MB Speicher gedacht.
    Da die neue 4.5 bedeutend weniger Speicher verbraucht denke ich nicht das die Scripte noch wirklich notwendig sind aber zur Sicherheit habe ich sie mal mit drin gelassen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo ghosti72


    schaue doch bitte einmal eine Seite vorher.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hab's auch installiert, sieht bis jetzt (wie erwartet ;) sehr gut aus.


    Leider hat sich aber die Belegung der Fernbedienungstasten geändert - auf meinem P4410 konnte ich mit GoPal 4.1 in Verbindung mit NR Skin 6.2 durch Drücken der Wiedergabe/Pause-Taste das TTS-Programm aktivieren; das Betätigen dieser Taste hat jetzt null Effekt.


    Gibt es in GP 4.5 evtl. eine Möglichkeit, die Tastenbelegung der Fernbedienung zu editieren?


    Wenn ich mich recht entsinne, ging das in den Vorgängerversionen nicht...?


    Wirst du in der nächsten Version wieder einen TTS-Button in der Kartenansicht integrieren?

  • Zitat von ghosti72

    Da seh ich 4 Zoll,ich hab 3 Zoll :(


    Nicht nur gucken, auch lesen:


    Zitat von Oliver K.

    Hi Nvirunner ..Supi wie immer..Ich hoffe Du vergisst die 3 Zöller nicht ?! ;)


    Zitat von Navirunner


    Oliver K. das dauert noch etwas dafür hat sich einfach zuviel geändert.

  • Hallo Navirunner,
    wie immer THX für deine Mühen.
    hab oben gelesen, dass kein Aufklappmenue mehr.
    bedeutet das auch - kein XL mehr ?


    ist eigentlich das Lautstärke-Menü das Multimedia-Center (mackula) oder der Gopal-Standard?


    my-key

  • Hallo my-key


    XL geht natürlich weiterhin, kann man jetzt bei der Skin Erstellung wählen,
    für die Lautstärke kan man dort auch wählen ob Standart Gopal oder lieber Media Center.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,
    soooo - habe eeeendlich installiert.
    ging zwar nicht automatisch beim ersten Start der Navigation, aber zu Glück gibt es ja den Skinbuilder ...
    das verkleinerte Panel unten find ich klasse.
    folgende Hinweise:
    - schade, dass nur entweder Wide oder XL geht (ich fand die Umschaltung klasse, z.B. wenn man auf langweiligen Autobahnen unterwegs ist)
    - im Splitscreen war früher der eigene Standpunkt im kleineren Mapview mittig, jetzt bleibt in Screen-Mitte. Absicht ?
    - EDIT
    - habe die große Geschwindigkeitsdarstellung ausgewählt, davor wird aber das Icon für die "average_speed" angezeigt nach unten versetzt.
    - wo finde ich Hinweise bzgl. der Auswahl (Samsung / Centrality ...). tappe hier völlig im Dunkeln.


    Ist niemals ein Meckern, sondern sollen kunstruktive Hinweise bzw. Fragen sein.


    Ich teste weiter.


    my-key

  • Hallo my-key


    ich empfinde es auch nicht als meckern, nur so fallen Fehler auf (die bestimmt drin sind bei der Umschreibung auf die 4.5)
    Direkter Wechsel Karte / XL geht nicht mehr da man mir die Menüs samt Eventaufruf geklaut hat :smt010 du kannst aber z.B. Splitscreen normal wählen und Widescreen XL und dann über den Umschaltbutton unten rechts zwischen den beiden Modis hin und her schalten, ist dann fast so wie vorher.
    Splitscreen wird noch weiter geändert, ich hätte gerne wieder ein kleineres Anzeigefeld rechts und dafür wieder etwas mehr Karte, dann wird auch der Positionspfeil angepast.
    Distanzbar im Widescreen schaue ich mir an
    Samsung oder Centrality steht für die verschiedenen Prozessoren der PNAs


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Distanzbar im Widescreen gerade getestet
    wird bei mir richtig angezeigt, egal ob XL oder normal Widescreen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Distanzbar im Widescreen gerade getestet
    wird bei mir richtig angezeigt, egal ob XL oder normal Widescreen.
    Gruß Navirunner


    Überschneidung - hatte ich gerade editiert - sorry.
    war vermutlich ein Simulations-Rechenzeit-Problem meines alten 465 ... (hätte mich auch gewundert)


    An die vorgeschlagene Kombination von Wide und XL über den Splitscreen hatte ich auch schon gedacht. Hoffe aber, du kriegst das wieder anders hin :top


    im normalen bzw. Wide Split könnte der Kartenbereich größer sein. hatte der durchsichtige Hintergrund nicht vorher 125 Pixel Breite anstelle der jetzigen 165? bzw. wo kann man das einstellen.


    my-key