Update des GoPal 4210

  • Öhm das FlashRom hier ist nunmal nicht für NV2 !
    Mir fehlt die Software, jedoch denke ich mir mal, dass die wohl zurecht eine komplett andere Version haben.

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Dann müßtest Du Dich jetzt entscheiden: eine aktuelle GoPal-Version bspw. in der Bucht zu kaufen (als org. Datenträger mit CDs/DVDs und auch die aktuelle AE4.5/PE4.3 würde auf Deinem PNA laufen) oder über den Medion-Service zurück zur alten Konfiguration, vermutlich aber nicht kostenlos. Das hängt dann vom Wohlwollen von Medion ab, fürchte ich. ;)

  • Hallo Peter, ich selbst habe auch ein P4210 mit NV2.0. Zuerst einmal funktionieret es auch mit einem R22 Flash. Wichtig ist das Du im roten Bildschirm den internen Flash Speicher platt machst. Danach machst Du die 2 GB SD Karte in Dein Navi und die Installation beginnt . Wenn er fertig ist schaltet er ab. Jetzt nimmst Du die Karte raus und entfernst auf der SD Karte ,Autorun.`Sonst intalliert er andauernd das gleiche und hört nicht auf. Danach steckst Du sie wieder in Dein P4210 und es müßte gehen. So bin ich auch bei meinem Verfahren. Die NV2.0 ist eine Zusammenstellung von Navteq und Navigon. Hat mit GoPal nichts zu tun. Das MN5 Naviprogramm ist Bestandteil von Navigon. Trotzdem ist es auch möglich im Windows Bereich einen MP3 Player zu installieren und auch andere Programme. Versuche dies erst mal. MFG Krolli223

  • Hallo Go Pal Freak, bist leider auf dem Holzweg. Funktionieren tut es auch mit dem R22 Flash mit Kontaktleiste. Egal ob NV2.0 oder Gopal 3 .Habe beides ausprobiert und erfolgreich getestet. Habe bei meinem jetzt R23 drauf mit GoPal3 da er mit dem R22 so seine Problemchen hatte auf Gopal3 . Jetzt läuft er wie geschmiert. Bluetooth brauch ich nicht und Sprachsteuerung hat das P4210 auch nicht. MFG krolli223 :top :smt021

  • In dem Fall bin ich froh auf dem besagten Weg zu sein ;)

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.