Update des GoPal 4210

  • Die 4.1 bekommst du über den Gopal Assistenten von der DVD.
    Navirunner Skin 6.4


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Das ist hart, da soll er wirklich mal bei Renault nachfragen und bitte poste hier woran es gelegen hat.


    Gruß Navirunner


    Hi Navirunner,


    wir haben es gefunden, woran es gelegen hat.
    Wir haben mal sein festeingebautes Navi rausgebaut und mal die GPS Antenne abgezogen und dann lief das P4210.


    Gruß Rainer

  • :smt017 :smt017


    Was hat denn der eine mit dem anderen zu tun?

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo Toto13


    dann strahlt das eingebaute GPS aber extreme Störstrahlungen aus. Das sollte er mal überprüfen lassen wenn da noch Garantie drauf ist.
    Mich wundert das dein Freund im Auto mit einem Handy telefonieren kann oder ging das auch nicht.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Hallo Toto13


    dann strahlt das eingebaute GPS aber extreme Störstrahlungen aus. Das sollte er mal überprüfen lassen wenn da noch Garantie drauf ist.
    Mich wundert das dein Freund im Auto mit einem Handy telefonieren kann oder ging das auch nicht.


    Gruß Navirunner


    die eingebaute GPS Antenne muss ein Ding weg haben, weil er da auch lange warten musste bis er Empfang hatte.
    Das mit dem Handy kann ich dir nicht sagen, da muss ich ihn heute Abend mal nachfragen.


    Gruß Rainer

  • Hallo,
    habe auch das P4410 Classik mit besagter Software. Nach allen was ich hier gelesen hab ,möchte ich nur einen MP3 Player und ein Programm zum Bilder ansehen( für den Anfang.....). Gibt es da nichtwas ganz einfaches ?Bin absoluter Neuling !
    Bin mit meinen Navi sonst super zufrieden. Macht alles was es soll, und das für 133 Euro bei Autoteilestore.


    Gruß : Dr.Caca

  • Du meinst sicher den P4210, oder? Aber auch auf dem sollte der TCPMP laufen -> GoPal-Wiki. Installieren und ins Menue reinhängen mußt Du aber selber austüfteln!

  • Hallo
    ist natürlich ein P4210 (sorry).
    Mit dem Player klappt noch nicht. Habe zwar schon einiges Probiert,
    aber der will noch nicht so.Kopieren klappt alles,aber er zeigt ihn einfach nicht an. Mal weiter probieren.........


    Dr.Caca

  • Nabend zusammen,


    ich habe das gleiche Gerät und sehr ähnliche Probleme - wie vor 4 tagen schon mal gepostet.
    Habe versucht, alle Informationen in die Tat umzusetzen und folgendes Ergebnis:
    Flash update wunderbar (465 MIT Kontaktleiste)


    Nach Start des Gerätes wird aber die Karte nicht mehr erkannt.


    Installation der Karte beginnt, läuft durch, Gong ertönt mit rotem screen...
    Installation der Karte beginnt,......


    Das wiederholt sich bis zum St. Nimmerleinstag


    Entferne ich die autorun-Datei, wird die Karte nicht erkannt!!


    Kann es sein, daß das neue flash und die "alte" Karte sich nicht vertragen?
    Wenn dem so ist, wo bekomme ich mein altes flash wieder her, welches ich selbstverständlich NICHT gesichert habe?
    Wie aber kann ich dann das Navi überreden, auch Routen zu planen und Orte auf der karte auszuwählen....?


    Danke


    Peter

    Wissen ist macht!


    Aber die Macht habt IHR...


    Peter

  • Welche Software (GoPalVersion) versuchst du zu installieren?
    Hälst du dich an die Installationsanleitungen von uns hier?

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • An die Anweisungen habe ich mich penibel gehalten.
    Ich habe allerdings eben AUCH den Exoten Version NV 2.0, also weder AE, noch ME oder PE.
    Daher auch meine Befürchtung, daß sich irgendetwas nicht verträgt....


    Werde wohl das ganze System zu Medion schicken müssen. Oder gibt es vielleicht doch eine Lösung?


    Peter

    Wissen ist macht!


    Aber die Macht habt IHR...


    Peter

  • Bei NV wird's sicher anders laufen, steht denn im Handbuch nix dazu?


    BTW: Du solltest auch im Profil dann NV2.0 eintragen ;)

  • Zur Ergänzung:
    Die beiliegende software auf CD von Navigon erkennt das Gerät nach dem Flash update nicht mehr

    Wissen ist macht!


    Aber die Macht habt IHR...


    Peter

  • Du hast Deinen ATU-PNA geflasht, ohne gleichzeitig eine aktuellere GoPal-Version installieren zu wollen, sondern weiterhin das alte NV? :smt017 Hm, etwas fahrlässig, meinst Du nicht? :nogo


    Hattest Du wenigstens eine 1:1 Sicherung der \MFD gemacht vorher? Oder ging das auch nicht?

  • Ich gebe ja zu , ich habe mich verhalten wie ein absolutes greenhorn im IT-Bereich....
    Selbstverständlich habe ich keinerlei Datensicherung betrieben, ob das also geht oder gegangen hätte, weiß ich nicht.
    Ich wollte ja nur, wie wesentlich weiter oben gepostet, die meiner Meinung nach fehlenden Funktionen ergänzen und habe somit einen GAU verursacht.
    Ich hoffe jetzt einfach, daß es eine "einfache" Möglichkeit der Selbst-Rettung gibt, ansonsten schicke ich das ganze Teil zu Medion.


    Mit der service hotline habe ich übrigens auch schon eine Stunde lang telefoniert - allerdings ohne Erfolg, nachdem ich alles ausprobiert habe, was mir der freundliche Mensch am anderen Ende gesagt hat....


    * schäm *


    Peter

    Wissen ist macht!


    Aber die Macht habt IHR...


    Peter