GoPal 4225 / 4425 SiRF InstantFix II FlashRom da!

  • HILFE!!!!!

    Bei mir hat das Update fehlgeschlagen :( :( :(
    Hab alles nach Anleitung gemacht... SD-Karte mit Fat16 formatiert den Bootloader draufkopiert (ja ohne Ordner) und dann mein P4425 mit halten der +-taste und dem On-Schalter gestartet... gewartet... dann war der Vorgang durch und es stand da das ich die Karte entfernen kann... Karte raus genommen... und dann verfärbte sich das Display langsam und das Navi ging aus... jetzt lässt es sich nicht mehr starten und es blinkt nur noch die LED kurz hell lila auf... is jetzt das navi defekt oder kann man da noch was retten?
    HILFE!!! :smt088

  • Hmm...


    Verusch mal das Navi an ein Ladegerät zu hängen, oder per USB eben an einen PC und Versuche das nochmal zu flashen... event ist der ACCU alle

  • hmm der akku war eigentlich mehr als halb voll...
    und das problem is ja das es nimmer angeht... kein startbildschirm... nur die LED blinkt...


    oder kann man das auch anders flashen?

  • Am besten mal mit dem Caradapter laden - vielleicht bringt dein USB nicht genug Strom...

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Alternativ mal warten bis der Akku wirklich leer ist (LED bleibt aus) und dann wieder mit Strom versorgen und testen ob es wieder normal angeht.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Also ich hab das Navi jetzt nochmal an mein USB-Ladegerät gehangen bis es voll war... immer noch das gleiche... led blinkt hell lila auf... gerät bleibt aus...
    aber mein navi hatte auch immer nur ne laufzeit von nur 30 minuten scheint also nich alles so rund zu sein bei dem modell...


    hab jetzt ma medion angeschrieben ma schaun was die dazu sagen... ich hoffe dass das dann über die garantie läuft.

  • Hallo zusammen!


    ich habe genau nach Anweisung von Medion das Update für SiRF Instant Fix II
    installiert, doch ich kann noch keine schnellere Zeit für den Satellitenempfang
    feststellen.
    Kann mir jemand sagen, wie lange man navigieren soll, damit SiRF Instant Fix II in Kraft tritt ?
    viele Grüße
    Robin

  • Hi,


    also einige Leute empfehlen das Gerät mindestens 30min. in einer freien Umgebung laufen zu lassen, ohne Bewegung!
    Die Sat-Daten werden erst mit der Zeit gespeichert.


    Wie lange dauert es denn bei dir? Bei einigen soll angeblich das Sat-Fix schon vorher funktioniert haben. Dann würdest du natürlich kein großen Unterschied feststellen.



    Gruß
    Client

  • Da die dümmsten Fragen ja immer die sind, die nicht gestellt werden, traue ich mich einfach mal:


    Der FlashROM-Update ist ja laut Beschreibung 2teilig. Was wenn man schon die E1.4 drauf hat? (Derzeitiges Gerät hat die Version K3.1.E1.4)


    Ist damit das FLASHEN des Bootloaders überflüssig und es muss nur der 3.3er Kernel geflasht werden oder muss man trotzdem beide Prozeduren durchziehen???


    Please be kind and help! :top

    Als ich noch ein völlig ahnungsloser Navi-Nutzer war, ging es mir blendend! Seit dem ich ansatzweise weiß, was so alles geht und welche Gurus sich hier rumtreiben, werden meine Nächte immer kürzer :)

  • Hi,


    es gibt keine dummen Fragen, nur blöde Antworten. :)


    Normalerweise müsste das von der Version her nicht mehr notwendig sein. Ich hatte den selben Versionsstand und habe das trotzdem neu geflasht.



    Gruß
    Client

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Und alles o.k. gegangen bei Dir?

    Als ich noch ein völlig ahnungsloser Navi-Nutzer war, ging es mir blendend! Seit dem ich ansatzweise weiß, was so alles geht und welche Gurus sich hier rumtreiben, werden meine Nächte immer kürzer :)


  • Nein!!!

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********