Update auf Gopal PE 4.1

  • Wenn ich die 4.1er Daten in den Install-Ordner packe klappt es bei mir auch nicht. Ich muß dazu sagen dass ich allerdings den PNA 470T nehme.


    Kann uns da mal jemand weiter helfen. Danke


    Außerdem bekomme ich das alte Bluetooth Programm nicht aus dem 470er um das neue von der 4er Version zu intallieren.


    Was mache ich da falsch?



  • Hallo, danke habe jetzt diese große MB Datei, wollte aber noch fragen was ist mit der Dialer, der Travelguide Europa und der hotel.de Sonderziele 4.1 Version ? Bekommt man die auch per Direktlink , wenn ja welche sind es denn? Danke und Gruß
    David1976

  • Hi Quicksilver,


    auf Deiner SD-Card muß der Inhalt vom Installations Ordner PE 4.0 sein. Dann überträgst Du den Inhalt vom Installations Ordner PE 4.1. Wenn die Frage kommt überschreiben dieses mit Ja beantworten.
    Die SD-Card aus den Navi nehmen, einen Reset durchführen, jetzt auf das "O" von Gopal klicken, es öffnet sich das CleanUp Menü. RemovAll - Format - Exit. Nach der Bildschirm Justierung die SD-Card wieder reinstecken, nun installiert sich PE 4.1 von allein.


    Gruß GooseBay

  • :smt006
    Installation:
    -Ordner 1, 2, 3, 5, 10, 12 und 16 und die 5 einzelnen Dateien auf eine SD-Karte kopieren und in das Navi stecken.
    -Hardreset (komplett auschalten, dazu Schalter etwa 5 Sekunden gedrückt halten, danach wieder einschalten) am Navi ausführen, Update installiert sich im Anschluß selbst.(alte Ordner/Dateien werden automatisch ersetzt).
    Das ist doch nicht so schwer und wurde hier auch schon des öfteren beschrieben. :top

    Alles wird gut
    Lotse

  • Hallo!
    Lotse habe es gerade versucht die 166 MB Version zu laden.Geht nicht !!
    Habe Link kopiert und geändert.Aber nichts zu machen.Kannst mal Deinen Link reinstellen?
    Danke

  • Zitat von snopie

    Hallo!
    Habe versucht den Direkt-Link mit all zu ersetzen und die über 100MB große Datei zu Laden.Geht aber nicht :( könnt Ihr das bestätigen.Brauche A für Aldi.
    Danke


    Du musst das "All" groß schreiben - also nicht "all"


    Guckst Du :


    http://www.mediongopal.com/Ass….x/Navi_PE_41A_All_Upd.ap


    Dann klappts auch mit dem Nachbarn :top


    BTW: Der Link iss weiter oben auch schon mal gepostet worden. Einfach mal nen ganzen Beitrag lesen.



    Gruß Kurt

  • Zitat von Nils

    hi, und danke für den Tipp funzt einwandfrei!!


    kannst du mir jetzt noch sagen, wie ich mit den Files umgehen muss? hab heute mittag die version 4.1 ohne das A runtergeladen, entpackt und in den Ordner "install" auf dem internen Speicher des Navi gespeichert. Nachdem Neustart hat er mir aber immer noch die Verson 4.0 angezeigt.


    Nils


    Bei mir auch: (PE 4.0-28369) Was ist da falsch? Installiert wurde was.

  • Also nochmal für alle:


    Die Direktlinks sind nicht dafür da mal die oder die andere Version zu laden, sondern lediglich um das Update, dass man sonst wegen Arbeitsverweigerung des Assistants nicht bekommen würde.


    Also auch nur ausschliesslich das Update für DIE EINE Version laden, die man auch hat.


    Hat man eine PE 4.0A / PE 4.o1A -> PE 4.1A
    Hat man eine PE 4.0 (mit TMCpro) -> PE 4.1 mit pro


    Wenn das hier Überhand nehmen sollte werden die Links wie bei den Nachbarforen auch wegeditiert werden .

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Öhm nein!
    PE mit und ohne Pro sind komplett verschiedene Versionen - deshab darf man Lizenzrechtlich nicht seine 4.0 non-pro zu einer 4.1 Pro machen!

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Zitat von Lotse

    :smt006
    Link funktioniert wunderbar. Einfach in die Adresszeile des Browsers kopieren, ändern und downloaden.
    Ich habe gerade in 13 Minuten die PE-Version für Aldi-Geräte mit allen Sprachen heruntergeladen (166MB). :smt020


    der "ALL" Linf für die ALdi version ist leider tod. :smt022
    gibt es eine Möglichkeit sie trotzdem irgendwie zu bekommen?? ;)



    thnx

  • Zitat von blindfisch

    der "ALL" Linf für die ALdi version ist leider tod. :smt022
    gibt es eine Möglichkeit sie trotzdem irgendwie zu bekommen?? ;)


    Das stimmt nicht! :smt009 Hab beide grad nochmal kurz angetestet, richtige Schreibweise ist aber Voraussetzung!

  • Zitat von GoPalFreak

    Öhm nein!
    PE mit und ohne Pro sind komplett verschiedene Versionen - deshab darf man Lizenzrechtlich nicht seine 4.0 non-pro zu einer 4.1 Pro machen!


    Die Versionen sind doch gleich, TMC bzw. TMCpro, es hängt doch nur von den Ordner 17 ab, oder?


    Ist das Update auf 4.1 auch für die 3 Zoll Version ohne TMCpro geeignet?


    Wo zu wird die 166 MB groß Update Datei benötigt, wenn die meissten doch nur das Deutsche Menü benutzen. Oder wird sie benötigt um z.B. Spanische Strassennamen wieder zu geben?


    Danke


    Anubis