Update auf Gopal PE 4.1

  • Zitat von Anubis

    Die Versionen sind doch gleich, TMC bzw. TMCpro, es hängt doch nur von den Ordner 17 ab, oder?


    Was hat jetzt der FM-Transmitter mit TMC zu tun?



    Zitat

    Ist das Update auf 4.1 auch für die 3 Zoll Version ohne TMCpro geeignet?


    ja



    Zitat

    Wo zu wird die 166 MB groß Update Datei benötigt, wenn die meissten doch nur das Deutsche Menü benutzen. Oder wird sie benötigt um z.B. Spanische Strassennamen wieder zu geben?


    Nein, das sind Versionen für den jew. Sprachraum oder einen Spanier in Deutschland! ;)

  • Ich dachte der FM-Tr. ist für den TMC empfang verantwortlich. Welche Datei ist den dann Verantwortlich für TMC bzw. TMCpro. Ich habe gelesen das TMCpro "nachgerüstet" werden kann, also wird das wohl nicht möglich sein.


    In Welcher Datei wird den festgelegt ob es eine 3 Zoll oder eine 4 Zoll Version ist. Da doch beim update der Navigationssoftware Ordner 1 Uberschrieben wird.


    Also wer nur das Deutsche Menü braucht kann sich die 166 MB schenken.

  • Zitat von Anubis

    Ich dachte der FM-Tr. ist für den TMC empfang verantwortlich. Welche Datei ist den dann Verantwortlich für TMC bzw. TMCpro.


    GoPal selber



    Zitat

    Ich habe gelesen das TMCpro "nachgerüstet" werden kann, also wird das wohl nicht möglich sein.


    Nein, das geht nicht, dazu brauchst Du eine eigenständige Version.



    Zitat

    In Welcher Datei wird den festgelegt ob es eine 3 Zoll oder eine 4 Zoll Version ist. Da doch beim update der Navigationssoftware Ordner 1 Uberschrieben wird.


    durch die jeweilige *.cab



    Zitat

    Also wer nur das Deutsche Menü braucht kann sich die 166 MB schenken.


    Ja



    Und dann laß bitte das Update mit dem Assi machen, der weiß wenigstens, was an Deinem PNA upzudaten ist (wenn alles paßt). Dann machst Du bei Dir auch nix kaputt!

  • Gerne, Du weißt ja, wo Du die Skins findest, gell?


    Ich würde mich aber erstmal etwas mit dem org. Skin vertraut machen, dann kannst Du besser einschätzen, wie GoPal 'funktioniert'. ;)

  • Der Navirunner Skin für 3 Zoll Geräte mit gopal 4.1 ist doch noch nicht erschienen, oder?


    Kann es sein das das 4.1 update die A version auch 3 Zoll fähig macht? Da im update die passende x.cab enthalten sind.


    Danke

  • 1. nein, noch nicht


    2. ja

  • Es fehlt noch ein bischen Feinschliff aber dann ist der Skin für 3 Zoll mit 4.1 fertig. :))


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Navirunner mach weiter so!!!!!!!!!!
    Schön das es Leute wie dich gibt, die sich so viel Mühe geben. Das meine ich erlich. Es gibt viele User die es nicht zu schätzen wissen, was für eine Arbeit da hinter steckt.


    Danke


    Anubis


    PS: Das gilt auch für Ralf25, besonders für die schnellen Antworten.

  • Zitat von Anubis

    PS: Das gilt auch für Ralf25, besonders für die schnellen Antworten.


    Danke! :trinken

  • Wozu ist der Ordner 16 mit der Sicherheits Software da. Benötige ich den Überhaupt für mein 3215. Wenn nicht, könnte ich den beim update ja weck lassen, oder?


    Anubis


    PS (An Ralf259): Nichts zu danken.

  • Security = Fingerprint/PIN, guckst Du nach Wiki: http://www.wiki.gopal-navigato…le=GoPal_4.x_Installation


    Alles, was Du nicht brauchst/hast, kannste wechlassen.

  • Leuft der Fingerprint überhaupt auf meinen 3215?
    Bei wiki sollte der Bergrif Fingerprint bei Ordner 16 als Erklärung noch ergänzt werden.
    Danke

  • Oh Navirunner,
    das hört sich mehr als gut an das der Skin für 3,5 Zollgeräte nur noch ein bischen Feinschliff braucht.Kann es kaum abwarten.
    Grüße snopie

  • Hallo durch das update 4.1 ist die aldi gopal 4.0 pe version auch für die 3 zoll geräte tauglich geworden. Nur das telefonbuch und Travel-Guide nicht. Kann mann das telefonbuch und Travel-Guide auch 3 zoll tauglich machen?
    danke