HOWTO GoPal 4.x auf einem PNA465 (P410) oder PNA470 (P4410)

  • Hallo Leute,
    bin neu hier und hatte gehofft, das ihr mir helfen könnt. Ich muss für nen Kunden 3 Medion P4410 auf den aktuellen Stand bringen. Leider hat die Anleitung bei mir nicht funktioniert, da einige der Ordner bei mir fehlen (nicht nur Ordner 4). Das Navi gibt mir nachdem ich es mit dem Rechner verbunden und die Karten synchronisiert habe, folgenden Fehler aus:


    F3009: Das Format der installierten Kartendaten wird von der Software nicht unterstützt. Bitte kontaktieren Sie ihren Händler.


    Problem hierbei: Das Gerät ist außerhalb der Garantie und Medion verweigert den Support bzw verweißt auf die tolle 0900 Nr.


    Über eine Anleitung wie ich die Software auf den neusten Stand bringen könnte würd ich mich echt freuen.

  • Ich muss für nen Kunden 3 Medion P4410 auf den aktuellen Stand bringen. Leider hat die Anleitung bei mir nicht funktioniert, da einige der Ordner bei mir fehlen (nicht nur Ordner 4).


    Servus & :welcome: hier im Forum!


    Bevor wir 'in medias res' gehen, wo hast Du die Version her, wo so vieles scheinbar fehlt? Sind es keine org. DVDs? Außerdem nur mal angemerkt, Du hast auch hoffentlich für jeden PNA eine separate Lizenz/Version?

  • Hallo Leute,


    der Kunde hat sich jetzt entschieden, neue Navis anzuschaffen. Somit hat sich das Problem quasi von selbst erledigt. Aber trotzdem vielen Dank für euren schnellen Antworten.


    Gruß Oparator

  • Und was macht er mit den alten PNAs?

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.