HOWTO GoPal 4.x auf einem PNA465 (P410) oder PNA470 (P4410)

  • So, ich bin gerade im CE und da gibt es meine Storage Card mit dem Ordner MapRegions, darin enthalten die Map Westdeutschland und eine Datei Namens WorldCartographic Layer. So weit so gut, aber warum erkennt er sie hier, aber nicht wenn ich das Navi normal anmache?

  • ...Zunächst habe ich R23 draufgezogen. Dann habe ich sämtliche Dateien aus dem Ordner Installation der Installations-CD Medion GoPalNavigator ME 5.5A auf die SD kopiert. Als ich die SD in mein Navi gesteckt habe und die Installationsfragen mit ja beantwortet habe, kommt ein roter Medion Gopal Bildschirm und das wars. Ich komme nicht ins Menü.


    Was habe ich vergessen oder falsch gemacht?


    Nochmal konkret nachgefragt: Du hast mittlerweile schon auf R23 geflasht (taucht nach dem SR diese Angabe oben links in weißer Schrift auf schwarzem Grund auf? - mit FAT32 dürfte es nämlich nicht geklappt haben!) & GoPal sauber auf dem PNA installieren können? Beim Setup von V5.x und älterem ROM kommt es nämlich genau zu diesem roten Bildschirm!


    Ansonsten sollte nämlich eine "F 3008"-Meldung kommen -> Karte nicht gefunden. :017:

  • @ Ralf25: Also wenn ich resete, dann steht da bla bla +R23+0910...hat nicht beim ersten, aber damals beim zweiten Versuch geklappt. Die F3008 hatte ich auch mal als Fehlermeldung, aber das war vor dem flashen, wenn ich mich richtig erinnere.


    Webmaster: Mein Navi und as kommunizieren gerade irgendwie so gar nicht. muss erstmal schauen woran es liegt, dass das as zu mir, dass das angeschlossene USB-Gerät nicht funktioniert. Aber welche Datei soll ich dann genau durch welche ersetzen? Deine letzten beiden kurzen Beiträge habe ich mal so gar nicht verstanden, sorry!


    Gruß Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Chris83 ()

  • Sorry an der Ampel sollte man keine Nachrichten schreiben...jedenfalls nicht wenn man fährt.


    Die Frage war welche genaue gopal version du hast... Wenn 5.5, dann hast du hoffentlich das update gemacht!


    Sent from my Desire HD using Tapatalk

  • Hi!


    Ich habe die Version 5.5 9140, muss ich die updaten? Ich glaube ich habe gestern Abend etwas falsch gemacht...?!? Wenn ich die Software mittels Gopal auf das Navi ziehen will, muss ich doch links im Menü auf Software gehen und dann die Software auswählen und synchronisieren, oder? Das habe ich so leider nicht gemacht.


    Ich möchte es gerade nochmal ausprobieren, aber auch mein Gopal erkennt mein Navi nicht mehr. Kann ich eben im CE etwas verstellt haben?


    Gruß

  • 91940 ist korrekt. Du solltest mal alles neu aufsetzen, aber auf einem anderen Weg als den mit dem Assi! Sonst wird das nix mehr vor Ostern! :)


    Im Wiki mittels GoPal-Extractor und nach der Anleitung hier und auch im Wiki (oder dem Schnellinstaller) die Setup-Ordner neu anlegen.



  • Das ist zwar richtig wie du es beschreibst, jedoch ist es bei deiner etwas älteren HW so, dass man sparen sollte wo man kann...
    Daher versuch es wie Ralf es beschreiben hat und melde dich dann..

  • Ostern ist ein gutes Stichwort, da fahre ich für vier Monate nach Skandinavien...da muss es laufen ;) Gut, dann werde ich eurer Empfehlung nachkommen und nochmal ganz neu starten. Ich werde mich nochmal in ca. drei Wochen an euch wenden, wenn ich darf, schreibe nämlich gerade Staatsexamensarbeiten und bin auch ohne den Kampf mit meinem Navi gerade gut ausgelastet!


    Vielen dank und bis bald ;)

  • Sorry
    Ich bin neu in diesem Forum.
    Ich spreche kein Deutsch. "Google Translate"
    MDPNA-465T mit kntakt flashnat Bar mit dem falschen rom =
    leuchtet nicht tot
    mit 9-poliger bootet nicht PC-Anschluss
    Wenn Sie helfen können


    helpos@abv.bg
    skype: helpos8888
    Dank