Jepp Grand Cherokee 2019 Kartenupdate

  • Hallo zusammen


    Ich habe eine Jepp Grand Cherokee 2019 und das Kartenmaterial ist 1 Jahr alt, kennt jemand eine Möglichkeit das selber zu updaten?


    Gemäss den Einstellungen müsste da Uconnect Live 5.5.0 und Update Manager 5.2.1 installiert sein.



    Softwareversion 17.09.07

    Karten-Datenbank FCAVP4EU;V6



    Leider weiss ich nicht was für Karten das sind.



    Kann man das updaten? Hat jemand Material dazu?


    Gruäss

    Einmal editiert, zuletzt von t00 ()

  • rohoel

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo t00

    Dein Bedienungshandbuch (eines so jungen Autos) müsste Dir doch genug Auskunft geben wie man an neuere Karten kommt. Oft werden heutzutage auch bei jungen Autos für einige Zeit (üblich 1-3 Jahre) Kartenupdates kostenlos angeboten.

    Was die Herkunft des Kartenmaterials angeht, der Cherokee wird in den USA zusammengebaut, entsprechend dürften die meisten Zulieferteile und somit auch das Radio aus den USA kommen und lediglich für Europäische UKW-Netze angepasst und die Nav-Software übersetzt und mit einer EU-Karte versehen sein.


    Die Kartenbezeichnung FCAVP4EU;V6

    läßt sich so übersetzen:

    FCA für Fiat Chrysler Automotive und VP4EU für die Europäische Karte/Verkaufsregion und V6 halt die Versionsnummer.

    Die Automotivekarten, also Navikarten der Festeinbauten der Autohersteller jüngerer Generation sind alle aufwendig kopiergeschützt.

    Das Dir da jemand „Material“ geben kann ist sehr unwahrscheinlich.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)