Anzeige/Ansage stationäre Blitzer

  • Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu hier, heiße Hilka und werde demnächst 80 Jahre alt.

    Ich habe Sygic ganz neue installiert (Android) und mich auch damit beschäftigt. Der Umgang mit Navi Apps ist mir nicht neu (Tomtom, Here we Go).


    Alles klappt, wie erwartet. Nur den Blitzertest (stationär) kriege ich nicht hin.

    Muss man dazu online sein? Aber es wird auch daheim mit Wlan auf der Karte nichts angezeigt.

    Keine Anzeige auf der Karte und auch keinen Mucks bei Annäherung. Alles, was ich in den Einstellungen gefunden habe, ist entsprechend aktiviert.

    Gib es da einen Trick, den ich noch nicht kenne?

    LG Hilka

  • Hallo Hilka,


    soweit mir bekannt ist, hat die Sygic App keine Blitzer für Deutschland dabei? Über POIbase (PC-Version) kannst Du Blitzer POIs installieren, die werden dann auf der Karte angezeigt, eine Warnung ist aber auch nicht möglich. Dazu am besten parallel die POIbase Android App verwenden, die kann dann im Hintergrund die Warnung übernehmen.


    VG

  • Hm - ich kann bei sygic keine Aussagen dazu finden. Ich brauche das auch nicht. Ärgert mich nur, dass ich da was nicht hinkriege oder nicht verstehe.


    Mobile nur online - das ist mir klar.


    Dann ist wohl die Deinstallation der richtige Weg.


    LG Hilka

  • Und ich berichtige nochmal:


    Die Premium-Lizenzen enthalten die festen Blitzer lebenslang.

    Lediglich für die mobilen Blitzer ist ein jährliches Abo erforderlich.

    Und ja, man muss für die Blitzerwarnungen online sein.


    P.S. : Auch die kostenlose Version soll die stationären Blitzer enthalten. Diese habe ich aber noch nie benutzt.


    https://www.sygic.com/de/gps-navigation/premium/

    Rabatt

    Gruß gs.arch

    2 Mal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Hallo,


    stationäre (feste) Blitzer sind enthalten. In der Standardeinstellungen macht er als Warnung aber nur "Pling" als Ton.


    unter Einstellungen / Blitzer kann man sie einschalten, falls noch nicht geschehen

    unter Einstellungen / Mitteilungen und Töne kann man:

    1. oben die Stimme einstellen. Dort am besten eine Stimme mit erweiterten Funktionen wählen (früher TTS)

    2. unten unter Mitteilungen u.a. Statioäre Blitzer auswählen und das gewünschte Signal einstellen oder einen Wunschtext schreiben, der dann "vorgelesen" wird (z.B. Achtung Blitzer voraus)


    Die Blitzer werden in unregelmäßigen Abständen aktualisiert. Man kann es aber auch anstoßen, wenn man im Netz ist über Einstellungen / Informationen / über. Dort sind oben 3 Punkte senkrecht. Dort raufdrücken und "Feste Blitzer aktualisieren" auswählen. Ich mache es immer vor großeren Fahrten.


    Grüße aus Berlin

    Grüße aus Berlin
    MM194

  • Stationäre Blitzer: Ein.

    Ton stationäre Blitzer: Ton ausgewählt.


    Keine Anzeige in der Karte, keine Reaktion.


    Keine Pro Version.

    Unterwegs offline, daheim online. Aber auch mit Wlan daheim keine Anzeige in der Karte.


    LG

    Hilka

  • @ Hilka, also bei mir werden Sie angezeigt bei der Routenplanung und bei der Navigation. Ist natürlich auch eine Frage der Abdeckung. Hast du die Blitzer mal aktualisiert?


    PS bei "nur" Karte werden die Blitzer nicht angezeigt.

    Grüße aus Berlin
    MM194